Weltraum - Crash - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weltraum - Crash

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Und mir hier unten nützt es nicht allzuviel, wenn ich was über die Entstehung der Planeten erfahre.
    Gut das nicht jeder so denkt, sonst säßen wir immer noch auf den Bäumen und würden und uns gegenseitig die Läuse aus dem Pelz sammeln....

    Muß es desahalb aber ein "Crash" sein?
    Eine Probe zu zertrümmern um aus dem Auswurf und dem inneren Rückschlüsse auf die Zusammensetzung zu erzielen ist eine alltägliche Messmethode in vielen Bereichen der Physik, vor allem bei den Materialwissenschaften.
    Ich kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen was du mit dieser Diskussion eigentlich bezwecken wolltest? Protest gegen die Raumfahrt? Hetze gegen die USA?

    Kommentar


      #17
      Ich finds ja genauso beknackt! Frag mich wie man aus so nem Crash Rückschlüsse auf das Universum ziehen will!
      Das ist ja genauso wenn ich aus einem Autocrash genaueres über die Autobahn erfahren möchte!
      Naja, und dann frag ich mich, ob man dieses "Feuerwerk", wie es heisst, da es sich ja auch an dem Nationalfeiertag ereignen wird denn nur von Sternwartenteleskopen betrachten kann oder ob man das durch jähes Schauen gen Himmel miterleben kann!
      Naja, und klar ist es auch solch ein Vorhaben für mich mehr Nonsens als Notwendigkeit, aber wenn man jetzt sich gross über die Gelder aufregt, die dafür und nicht für sozial-hilfsbedingte Zwecke genutzt werden, ist das noch eher harmlos im Vergleich zu anderen Dingen (wie Bynaus schon sagte) , wofür Gelder verplempert werden!
      (Atomwaffen-Herstellung z.B. arghhh )
      Oder dann kann man sich auch selbst an die Nase fassen! (wie Dr. Bock schon erwähnte)
      P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
      http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
      Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

      Kommentar


        #18
        Das projekt ist schon etwas mehr als der Reine Aufprall!
        Die Analysen fangen danach an.
        Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
        Bilder vom 1. und 4.Treffen

        Kommentar


          #19
          Ich finds ja genauso beknackt! Frag mich wie man aus so nem Crash Rückschlüsse auf das Universum ziehen will!


          Also, nochmal langsam:

          Durch die Kollision wird jede Menge Material aus dem Kometen herausgeschleudert das dann spektroskopisch auf seine Zusammensetzung untersucht werden kann.
          Durch den Krater erhält man einen Einblick in die innere Struktur des Kometen, wie ist der Aufbau, was für Materialien findet man dort usw.
          Mit Hilfe dieser Daten wird es möglich sein, ähnliches Prinzip wie bei Eiskernbohrungen, die Geschichte Kometen in den letzten Millionen Jahren zu rekonstruieren, evt. kann man auch Rückschlüsse auf die Entstehung des Kometen und damit des Sonnensystems selbst ziehen.

          Kommentar


            #20
            Ja, erst durch den Aufprall ist eine detailiertere Analyse des Gesteins möglich, denn erst, wenn man Energie reinsteckt, kann man Information rausholen und die Energie, die sich am leichtesten hochtransportieren lässt, ist die des Impaktors selbst.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Naja, und dann frag ich mich, ob man dieses "Feuerwerk", wie es heisst, da es sich ja auch an dem Nationalfeiertag ereignen wird denn nur von Sternwartenteleskopen betrachten kann oder ob man das durch jähes Schauen gen Himmel miterleben kann!
              Vermutlich nicht. Man vermutet, dass das Aufleuchten des Kometen durch den Impakt gerade nicht genug stark ist, als dass man es von Auge sehen könnte. Mit einem guten Feldstecher an einem stadtfernen Ort bei genauer Kenntnis der Position sollte es aber kein Problem sein.
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                #22
                Daraus ergibt sich jetzt eben diese Frage:

                Welches ist die genaue Position? Du weißt doch sowas immer, Bynaus
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Welches ist die genaue Position?
                  Guckst du hier:
                  http://www.space.com/spacewatch/050603_deep_impact.html

                  Seitlich gibts ein Bild mit dem genauen Himmelsausschnitt...
                  Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                  Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe immer noch nicht den Zeitplan verstanden.
                    Da wird auf der HP von NASA 01:52 EDT als Einschlagsmoment angegeben. Welche Zeitzone ist das?
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      #25
                      Das ist Eastern Daylight Time. Das ist 6 Stunden vor uns.

                      Als wäre der Einschlag bei uns um 7:52 zu sehen.

                      Heisst leider das wir das hier nicht sehen würden, weils schon viel zu hell ist.
                      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                      Kommentar


                        #26
                        Atlantik-küstenzeit glaub ich.. was den Einschlagszeitpunkt wohl 7 oder 8 Uhr morgens unserer Zeit ist.

                        FirstBorg: 6 Stunden NACH uns. 6 Stunden vor uns sind die Leute in Bangkok und Hanoi
                        Zuletzt geändert von Challenger; 03.07.2005, 14:24.
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                        Kommentar


                          #27
                          @ FirstBorg u. Challenger

                          Dachte das heisst immer Standard Time, also EST oder PST.

                          Danke!

                          Auf der von Bynaus angegebenen Seite steht aber, dass wir dennoch die Folgen in der nächsten Dunkelphase sehen können. Wenn alles so kommt wie vorgestellt, wird sich die Lichtstärke auf 6 ?(kenne den Parameter nicht) verstärken.

                          http://www.space.com/spacewatch/050603_deep_impact.html
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            #28
                            Standard Time ist immer nur die Winterzeit. Daylight Time entspricht der Sommerzeit, was also um eine Stunde verschoben ist.

                            Bei uns ists ja auch 7:52 MESZ und nicht MEZ
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von EREIGNISHORIZONT
                              @ FirstBorg u. Challenger

                              Dachte das heisst immer Standard Time, also EST oder PST.

                              Danke!

                              Auf der von Bynaus angegebenen Seite steht aber, dass wir dennoch die Folgen in der nächsten Dunkelphase sehen können. Wenn alles so kommt wie vorgestellt, wird sich die Lichtstärke auf 6 ?(kenne den Parameter nicht) verstärken.

                              http://www.space.com/spacewatch/050603_deep_impact.html

                              Naja, 6 mg ist nicht sehr hell... da steht ja auch das das grade noch so am rande des möglichen ist, was das auge sehen kann.
                              "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                              Kommentar


                                #30
                                Ja, drum hat er ja auch mal hier geschrieben, dass man es besser mit einem Feldstecher anschauen sollte
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X