Theoretisch dürfte es dann ja auch negative Antimaterie geben, ebenso, wie negative normale Materie...
Aber wie siehts dann mit der Gravitation aus? Gibt es da eine Anziehung, oder doch eine Abstoßung, sowas, wie Antigravitation?
Aber wie siehts dann mit der Gravitation aus? Gibt es da eine Anziehung, oder doch eine Abstoßung, sowas, wie Antigravitation?

- wie sicher ist man sich denn, daß es die überhaupt gibt ? Nachgewiesen hat man sie ja meines Wissen noch nicht - oder irre ich mich da ? Könnte sich das nicht noch alles als moderne Variante des Lichtäther herausstellen ?

) - die Frage war halt wie gesichert ist es, daß sich diese effekte nur damit erklärt werden können bzw gibt es ( zumindest theoretisch ) eine Möglichkeit diese virtuellen Teilchen direkt nachzuweisen ?
weil nun hab ich den Eindruck, daß hier zum Teil ganz verschiedene Sachen als virtuelle Teilchen beschrieben werden, bei dir waren es Kraftüberträger von 3 der Grundkräfte - bei Bynaus hab ich hingegen etwas von positiver und negativer Materie gelesen, die spontan im nirgendwo entstehen und sich gleich wieder gegenseitig vernichtet - kommen aus dem Nichts - verschwinden im Nichts hinterlassen keine Spuren ...

Kommentar