Warum setzt die Pubertät immer früher ein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum setzt die Pubertät immer früher ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das mag ja für die Frühzeit des Menschen stimmen, aber hier geht es um einen Zeitraum von zwei, drei Generationen, von dem wir hier sprechen. Und in einer Abfolge von drei Generationen finden doch sicher keine massiven Veränderungen statt, höchtens in Ausnahmefällen.
    Es wird ja weiter beobachtet, dass die Generationen immer größer werden (und die Augen immer schlechter - auch durch den Größenzuwachs) und das hat ja sicherlich auch mit der Ernährungslage zu tun.

    Das mit dem kleinen Köpfchen wusste ich auch wohl.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #47
      Zitat von Harmakhis
      ABER ich bin so ehrlich und gebe zu, dass ich durchaus jüngere Frauen, auch 16jährige attraktiv finde. Wenn die nicht so viel Grütze im Kopf hätten...

      Und notgeil ist doch jeder junge Mann, die meisten sind sich bloß zu fein es zuzugeben.
      Da kann ich Harmakhis nur zustimmen!

      @Style: Was sagt denn Deine Schwester noch so? Ich meine, außer, dass sie (glaubt) ihn liebt? Fand sie das nicht etwas früh? Vom Alter oder von den zwei Wochen her? Denkst sie nur blind von ihrem Macker?
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #48
        Style

        Sind deine Eltern schon zurück du hast doch gesagt gehabt das deine Eltern heute wieder kommen. Mich würde jetzt mal sehr interessieren wie deine Eltern dazu stehen.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          #49
          @ endar: Also diesmal bin ich mir auch sicher, dass ich geschrieben habe, dass dies nur für unterschiedliche menschliche Spezies gilt und nicht für verschiedene Individuen innerhalb einer Spezies
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #50
            Der Einleitungsthread ist ja mal köstlich....

            Meine Meinung: Ich seh das alles recht entspannt, sollen die doch rum**** wie es ihnen gefällt. 17 und 13 ist nun hart an der Grenze der Legalität, aber solange es von beiden Seiten aus freiwillig geschieht und die auf ausreichende Verhütung achten, von mir aus....

            Kommentar


              #51
              lol also m.E. hast du schon überzogen reagiert. dass frauen sich ältere männer suchen ist doch völlig normal, die wollen jemanden haben zu dem sie aufschauen können. 13 und 17 ... ich hätte eher gesagt dass das durchaus passt. jemanden mit 17 als "mann" oder als "entwickelt" zu bezeichnen halte ich für gewagt.

              ich glaube nicht dass es funktioniert ihr den umgang mit diesem kerl zu verbieten. du kannst sie natürlich drauf hinweisen dass er ihre unerfahrenheit ausnutzen könnte, aber falls er sie verarscht wird sie es wohl für die zukunft besser wissen (was man nicht von allen frauen behaupten kann )

              ich bin auch schon mit einer ausgegangen die 16 ist (ich bin 22). die hat aber ein ordentliches selbstbewusstsein und wusste was sie tut. wenn man keine beziehung will sondern nur seinen spaß, sollte man zumindest das ehrlich sagen, BEVOR man zusammen in der kiste landet....in diesem punkt schadet ehrlichkeit in keinem alter.
              ich will nicht sagen dass man sich keine untergrenze setzen sollte (also 14 z.B. wäre mir persönlich zu jung), aber so eng würd ich das nicht sehen.
              Tool Assisted Console Game Movies
              Speed Demos Archive
              Digital Hardcore Recordings
              fuck the voodooman!

              Kommentar


                #52
                Also wir müssen sagen, dass keiner von uns die Schwester kennt (oder doch ? *hüstel*). Aber es bringt wohl nichts zu sagen, ob sie soweit ist oder nicht, ohne das wir sie kennen - der Bruder dürfte sie gut genug kennen und das besser entscheiden können - zumindest für ein paar Tage, bis die Eltern entscheiden können.

                Wie seid ihr eigentlich nun verblieben ?

                Im übrigen gilt auch die These, dass Sex selber diverse Entwicklungen beschleunigt/hormonelle Auswirkungen hat, also wenn man einmal damit anfängt ...

                Kommentar


                  #53
                  Also, bevor meine Eltern am letzten Montag gekommen waren, habe ich mich mit meiner Schwester noch einmal zusammen gesetzt und ein sehr offenes Gespräch geführt.
                  Wir haben uns über Verhütung, Liebe, Sex usw. unterhalten.
                  Sie versprach mir daraufhin, ab jetzt mit Sex zu warten bis sie 14 ist, ihr den Freund auszureden hätte nichts gebracht, also meinte ich zu ihr, dass wenn er sie wirklich liebt, er auch warten könne.
                  Jedenfalls hat er sie nun "verlassen", dass zeigt ja schon sehr gut, was er wirklich von ihr wollte, eine echte Bezihung war es jedenfalls nicht!
                  Meinen Eltern haben wir von der Geschichte aber nichts erzählt.
                  Allerdings habe ich noch mit einem Freunde über die Sache gesprochen, er war mit mir einer Meinung, dass man so junge Mädchen nicht abschleppt.

                  Übrigens: Mit 13 habe ich eigentlich noch nicht wirklich Interesse an Mädchen gehabt, das kam erst zwei Jahre später so richtig.
                  Vielleicht liegt es ja daran, dass ich kaum Fleisch, sondern stattdessen Fisch esse?

                  Kommentar


                    #54
                    Naja in dem Alter sollen wir Kerls doch eh 2 Jahre hinterherhinken, da passt das doch dann
                    Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                    Kommentar


                      #55
                      Sicherlich sind Jungens und Mädels da nicht vergleichbar - Statistiken zeigen auch eindeutige Unterschiede wie St3v3f schon sagte.
                      Wann es soweit ist hängt wahrscheinlich auch im erheblichem Masze vom Glück ab den richtigen finden bzw. vom Pech ab an den falschen zu geraten.

                      Nadann habt ihr das ja einigermaszen vernünftig besprochen und geregelt - wann ist sie eigentlich 14 (danach ist dann die Entwicklung nicht mehr aufzuhalten).

                      Kommentar


                        #56
                        habe mir noch nicht alles von hier durchgelesen.

                        im fernsehen hab ich mal gerhört dass wir durch die gute ernährung immer früher in die pubertät kommen. (früher hats öfters harte winter gegeben und so.....)

                        PS: Das Forum ist echt super!!!
                        Zuletzt geändert von Maybach62; 02.09.2005, 20:06. Grund: PS

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X