Perseiden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perseiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
    da muss ich gleich mal schauen gehen...
    Warte am besten, bis es dunkel ist. Mittags ist da wohl nicht soviel zu erkennen.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #32
      Warte am besten, bis es dunkel ist.
      Du verstehst schon, dass "gleich" für einen astronomisch interessierten Geologen eine ganz andere Bedeutung hat als für den Historiker, ja?
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


        #33
        Eine ähnliche Diskussion hatte ich heute mit meiner Freundin

        Aber wie das so bei den Geisteswissenschaftlern ist, ihnen fehlt der Blick für die Weite

        Bei uns ist leider zu bewölkt, um was zu sehen
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #34
          Eine ähnliche Diskussion hatte ich heute mit meiner Freundin
          Taktvoll wie ich bin frage ich jetzt nicht nach den genauen Umständen, unter denen ihr da über die Dauer von bestimmten Zeiträumen diskutiert habt...

          Zurück zum Thema Leider ist es immer noch bewölkt. Aufs Wochenende solls wieder besser werden - hoffen wir, dass dieser Ausbruch lange genug anhält!
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


            #35
            Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
            Zurück zum Thema Leider ist es immer noch bewölkt. Aufs Wochenende solls wieder besser werden - hoffen wir, dass dieser Ausbruch lange genug anhält!
            Keine Sorge. Das Wetter wird sich sicher gleich ändern.
            Bei uns ist aber auch bewölkt.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #36
              hier auch... und das grade nachdem ich meine neue parallaktische montierung fürs teleskop hab... ärgerlich!!!
              "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

              Kommentar


                #37
                Keine Sorge. Das Wetter wird sich sicher gleich ändern.
                Meine Sorge ist mehr, dass der Ausbruch auf dem Kometen noch sehr viel "gleicher" wieder zu Ende sein könnte...
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
                  Meine Sorge ist mehr, dass der Ausbruch auf dem Kometen noch sehr viel "gleicher" wieder zu Ende sein könnte...
                  Keine Sorge, Komet Holmes Helligkeit ist momentan konstant bei 2.6 mag. Der Durchmesser der Koma wächst langsam und beträgt jetzt 2.5 Bogenminuten.

                  Auf Spaceweather.com gibt es übrigens neue Bilder. Interessant ist es auch mal in den deutschen Astronomie-Foren reinzugucken: ASTROTREFF und Astronomie.de . Dort sind ebenfalls einige Beiträge zum den Kometen gepostet...
                  R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                  ***
                  "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                  Kommentar


                    #39
                    Mit etwas glück werde ich heute eigene Bilder machen können!
                    Es scheint hier in Düsseldorf leicht aufzuklaren, und wer weiss, vielleicht setzt sich der trend fort, und es gibt wenigstens ein paar Stunden einen Himmel der Klar genug ist
                    "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                    Kommentar


                      #40
                      Gestern habe ich die Gelegenheit endlich genutzt, den Kometen durch meinen Bresser Skylux 70/700mm Refraktor zu zeichnen. Der Standort war direkt vor meiner Haustüre. Leider zog der Himmel nach 1 1/2 Stunden wieder zu.

                      Ich hoffe die Zeichnung gefällt

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 17PHolmes_Art.gif
Ansichten: 1
Größe: 16,5 KB
ID: 4211294

                      P.S. angehängt auch mal ein Foto zum Vergleich ein paar Stunden später...

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Vergleich_05_11_2007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,0 KB
ID: 4211293
                      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                      ***
                      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                      Kommentar


                        #41
                        Der Komet ist momentan größer als der scheinbare Sonnen- und Monddurchmesser am Himmel. Doch leider ist an meinem Standort nach wie vor schlechtes Wetter angesagt, so dass es eher ein "Komet hinter Wolken" ist.

                        Die scheinbare Helligkeit bleibt ebenfalls annähernd konstant, so dass er weiterhin mit bloßem Auge im Perseus sichtbar ist...
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        ***
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                        Kommentar


                          #42
                          bei uns ist leider auch immer bewölkt, ich hätte ihn auch schon längst mal fotografieren wollen..... so schade

                          Wie lange wird er noch evt. zu sehen sein in dieser Größe bzw. überhaupt?
                          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                          Kommentar


                            #43
                            hab das sonntag geschafft
                            mein erstes astrofoto
                            aber da ich noch etwas neu dabei bin, ist das foto etwas unscharf... erst heute hab ich entdeckt das ich einen teil abschrauben kann und so mehr fokussierweg hab wodurch ich es nun scharf stellen kann
                            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                            Kommentar


                              #44
                              Herzlichen Glückwunsch! Und dann bitte mal hier reinstellen

                              EDIT

                              Laut Spiegel ist er jetzt doppelt so groß wie die Sonne und wächst 100.000km am Tag. Sie sagen wenn es so weitergeht dann ist er optisch von uns aus großer als der Mond.
                              Zuletzt geändert von The Guardian; 23.11.2007, 12:34.
                              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
                                Laut Spiegel ist er jetzt doppelt so groß wie die Sonne und wächst 100.000km am Tag. Sie sagen wenn es so weitergeht dann ist er optisch von uns aus großer als der Mond.
                                Kleine Korrektur: Seine Koma, also seine Atmosphäre hat einen größeren Durchmesser als unsere Sonne, nicht der Komet selbst.
                                Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                                -- Thug --

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X