Tiefsee - Gerade mal 1 Prozent erforscht! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiefsee - Gerade mal 1 Prozent erforscht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @MRM: Das sind ästhetische Impressionen als Ausdruck von harmonischen Farben die im Einklang zueinander stehen und ein unvergleichlichen visuellen Stil abgeben. So schön, so anmutig, so belebend und nahezu grenzenlos frei.

    Und du kommst mit "bunten Bildern" daher....

    Mal im Ernst: Das war es doch wovon wir Anfangs geredet haben. Die Tiefsee kann nur Interesse bei den meisten Menschen wecken wenn ihnen das auch gut verpackt vermittelt wird. Irgendwelche Zahlen und Statistiken interessieren doch nur die wenigsten.

    Die Weltraum-Forschung ist auch hauptsächlich durch die Fernsehbilder populär.

    Wobei mich natürlich auch andere Fakten interessieren. Wenn es nicht zu theoretisch wird.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Skymarshall
      Ich hatte ja geschrieben das die Alvin "nur" 4,5 Kilometer schafft. Aber der größte Teil der Tiefsee hat wohl eine Tiefe von ca. 4 Kilometern. Das heisst das man mit solchen Booten den Großteil der Meere gründlich erforschen kann.

      Und wenn man bedenkt wie alt die Trieste war, dann kann man bestimmt mit heutiger Technik auch welche bauen die 11 Kilometer schaffen.
      Die Durchscnittliche Meerestiefe liegt bei 4 km, da muss man aber noch einrechnen, dass die ganzen Mittelozeanischen Rücken noch mal einiges darüber hinausragen und die Schelfbereiche ja auch noch dazugehören. Wenn ichs richtig im Kopf habe, dann liegen die Tiefseeebenen so auf 5 km unter der Oberfläche und das reicht dann wieder nicht. Im Atlantik möglicherweise, weil das ist noch ein relativ junger Ozean, deshalb kommt die Alvin auch zur Titanic runter, aber im Pazifik dürfte das sehr viel schwieriger werden...

      Ich denke auch nicht, dass es hauptsächlich an der Technik scheitern würde, sondern eher am Geld...
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar

      Lädt...
      X