Spanische Grippe Virus wieder aktivert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spanische Grippe Virus wieder aktivert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Vogelgrippe ist jetzt übrigends das erste mal in Rumänien gesichtet worden. Also nicht mehr weit von Deutschland.

    Auch wenn diese angeblich nicht auf den Menschen übertragen werden kann zeigt es doch wie schnell sich ein Erreger ausbreiten kann. Wenn man bedenkt das er aus Südost-Asien stammt und es noch gar nicht so lange her ist das die Bilder durchs Fernsehen wanderten.

    Vielleicht sind andere Pandemien die in Laboren gezüchtet werden(um Impfstoffe zu erlangen, vielleicht auch als "kontrollierte" Kampfstoffe) noch schneller.

    Und gegen solche haben wir hier in Deutschland nur mangelhafte Schutzmaßnahmen. Der Großteil der Bevölkerung wäre ungeschützt. Andere Länder produzieren schon lange Impfstoffvorräte. In Deutschland nimmt man das wohl nicht ganz so ernst.


    Zitat von EH
    Jo jo, das richtige Thema für mich mit meiner schönen aktuellen Bronchitis!
    Ich schleppe schon seit 2 Wochen eine Erkältung mit mir rum. Ist zwar nicht mehr so stark aber trotzdem. Mit Antibiotika wäre es schneller weggewesen aber dafür werden die Bakterien auch resistenter. Und irgendwann hilft es nicht mehr.

    Nehme Antibiotika auch nur in Notfällen. Hat mich schon paarmal vor einer Lungenentzündung und Mittelohrentzündung bewahrt.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Skymarshall
      Die Vogelgrippe ist jetzt übrigends das erste mal in Rumänien gesichtet worden. Also nicht mehr weit von Deutschland.
      erstmals? Die war schon in Deutschland Übrigens gabs sie auch schon in Portugal und Spanien, Rumänien is zum 3. mal dran.
      Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen ;)

      Kommentar


        #18
        Bleibt nur zu hoffen, dass das Teil erst von Mensch zu Mensch übertragbar wird, wenn es dafür genügend Gegenmittel gibt. Nicht auszudenken, wenn daraus eine weltweite Epidemie wird

        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Wo wütete eigentlich die Spanische Grippe 1918? Also ich weiß dass sie von Spanien ausging, aber verbreitete sie sich über ganz Europa oder auch außerhalb des Kontinents?
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #20
            Die hat weltweit gewütet, aber die ersten Berichte kamen aus Spanien (weil die zu der Zeit des ersten Weltkriegs die liberalste Presse hatten). Mehr wie so oft bei Wikipedia - Indien soll angeblich besonders heftig betroffen gewesen sein.
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


              #21
              Zitat von konstapel
              erstmals? Die war schon in Deutschland Übrigens gabs sie auch schon in Portugal und Spanien, Rumänien is zum 3. mal dran.
              Kann sein. Ich meine aber die aktuelle.

              Also das die ja zuerst letztes Jahr irgendwo in China aufgetreten ist. Und jetzt eben über Rußland nach Europa gekommen....

              Kommentar


                #22
                Ja, aber so dramatisch darfst es dir auch ned vorstellen "wie einfach es anscheinend ist eine Krankheit zu verschleppen". In China und Japan hat Geflügel einen anderen Stellenwert am Markt. Die haben dort Großzuchtanlagen die wir uns hier im Europäischen Raum ned mal vorstellen können (alleine aus Gesetzlicher Sicht).

                Das da irgend ein Fischer Kohle macht weil er angeblich "gesundes" Geflügel verkauft und noch dazu an ärmere Bauern der Tara entlang .. naja ich hoff ich brauch ned mehr ausführen.

                Das war ja auch der Grund der verstärkten Seekontrollen vor den Küsten Japans und China.
                Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen ;)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von konstapel Beitrag anzeigen
                  Blödsinn.


                  Letze Epedemie: BSE, Vogelgrippe
                  (zumindest von denen ich jetzt aus Deutschland weis)

                  Österreich konnte zum Glück, dank seiner Politik, beides im Keim ersticken. Seid dem wollen ja die Deutschen mit Österreich zusammenarbeiten, im speziellen mit Wien da die Ministerien selber nur Unterstützungsgelder an die Länder überstellen, und Wien ist da eben vorreiter.
                  Un jetzt is ein jahr rum
                  Was war denn mit der vogelgrippe
                  ok wir hatten ein "paar" tote vögel, aber das ist so im tierreich der tot gehört zum leben, auch wenn wir das am liebsten verdrängen wollen
                  Wir sterben alle mal.
                  Hat sich doch im nach hinein wieder mal als starke übertreibung rausgestellt

                  Und zu der BSE panik kann ich nur sagen
                  hier lesen

                  oder
                  Das SSC erkannte nicht den Zusammenhang zwischen dem Einsatz von Phosmet und der BSE-Epidemie in Großbritannien

                  oder



                  Außerdem habt ihr die neueste Hepatitis panik vergessen
                  Seit es hepatitis therapien und schutzimpfungen dagegen gibt wird auch da plötzlich von einer epedemie gesprochen


                  oder


                  die hepatitis is ja nix neues die gabs schon immer,wurde in den 70 gern entdeckt
                  Eigentlich sollte man sagen " gefahr erkannt gefahr gebannt "
                  warum is das nicht so obwohl die hygjenischen zustände bei uns mit jedem jahrzent besser und nicht schlechter werden

                  Könnte es sein dass es hier nur ums geschäft geht
                  Mit impfungen und therapien lässt sich ne menge geld verdienen , aber nur wenn die leute auch angst vor der entsprechenden krankheit haben.

                  Kommentar


                    #24
                    Ein Korn Wahrheit ist da sicher mit drin. Die Pharma-Firmen setzen fast Alles daran, ihren Profit zu erhöhen. So werden u.a. auch Studien verhindert bzw. runtergemacht, die ihrem hehren finanziellen Ziel entgegenstehen. Beispiel: Malaria: Millionen von Erkrankten, ein riesiger Markt. Und Mittel gibt es schon seit geraumer Zeit, die auch noch Spottbillig und gut verträglich sind: Methylenblau. Nur leider ist da kein Patent mehr drauf, und somit nichts mehr zu holen. Statt dessen werden fleissig die wesentlich teureren Mittel vertrieben und mit Studien ihr Nutzen "belegt", um noch mehr von diesen Mitteln zu verkaufen (und Geld zu scheffeln). Der böse "Off-label-use" wird schön als "unethisch", verkauft, weil ja zu den (seit knapp 120 Jahren benutzen) Alternativen keine feste Studienlage besteht.
                    Dennoch sollte man nicht ausser Acht lassen, dass einige Infektionskrankheiten tatsächlich einen Schrecken besitzen sollten, weil sich sonst in der Bevölkerung der Gedanke festfrisst: "Ach, ist ja gar net so schlimm!". Fatal! So ist AIDS zwar inzwischen lebensverlängernd behandelbar, dennoch ist es eine tödliche Krankheit. Und gegen manche Erkrankungen, die u.a. auf dem gleichen Wege verbreitet werden, gibt es einfach keine Impfung oder sinnvolle Behandlung (wie etwa die Hepatits C).
                    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                    Kommentar


                      #25
                      Sieht übrigens so aus, als wenn die diesjährige Welle recht heftig wäre,
                      Portugal 100 000 Neuerkrankungen in 3 Tagen
                      Vielleicht doch noch impfen gehen ?
                      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X