Internationale Raumstation ISS - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationale Raumstation ISS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch die russische Raumstation wird aus Modulen zusammengesetzt sein. Das Grundmodul wird aus der ISS genommen werden, aber die Erweiterungen wie Solarenergiemodule müssen erst mal ins All gebracht und an das Grundmodul gekoppelt werden müssen. Das passiert nicht über Nacht. Und: die Sanktionen wirken auch auf Raumschiffentwicklung und den Bau der Russen.

    Ich erinnere mich noch sehr gut an die erste sowjetisch-amerikanische Sojus-Apollo-Mission 1975. Und da waren wir mitten im Kalten Krieg. Anfangs war ich noch skeptisch das das wirklich klappen kann und jetzt geht eine Ära der friedlichen Zusammenarbeit über politische Grenzen zu Ende. Das ist mehr als tragisch, das ist ein enormer Rückschritt.

    Kommentar

    Lädt...
    X