First Contact - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

First Contact

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Skymarshall
    Angst vor Einsamkeit?

    Der Mensch ist nunmal ein Sozial(tier). Bis auf Ausnahmen.
    ja, andere Menschen, aber Aliens?
    Fühlen wir uns Kollektiv einsam oder wie?
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar


      #17
      Aliens wären uns in ihrem Verhalten ähnlich, wenn sie hochentwickelte Kulturen und Technologien besitzen. Einzelgänger könnten das nicht.

      Kommentar


        #18
        wenn ich also mal zusammen fassen darf steht die frage im raum.. warum sollten außerirdische mit uns kontakt aufnehmen....

        hm... dreht man die frage...
        "wann würden wir mit einer anderen spezies kontakt aufnehmen...???"

        ich behaupte mal nur aus 2 gründen... die erste und schönere...

        wir wollen sie kennen lernen... wie oben schon erwähnt einfach aus purem interesse, eine andere spezies kennenzulernen

        die zweite und mehr oder weniger unschönere wäre, das wir etwas brauchen was sie haben... also entweder handel oder wir würden uns in die "bösen extraplanetaren wesen" verwandeln, die einen planeten einfach mal so plündern...

        vllt kommt daher die angst vor außerirdischen, weil wir ihnen das selbe zutrauen wie wir uns selbst einschätzen...

        Kommentar


          #19
          Zitat von Drago
          Was sollten wesen die von so weit kommen grade von uns wollen?
          Gegenfrage: Was will die Menschheit denn von Außerirdischen?

          Wenn Außerirdische zu uns kommen, dann sind sie bestimmt mit einem ähnlichen Forscherdrang ausgestattet, wie wir und dann wollen sie auch etwas über uns lernen. Ob sie auch was von uns lernen könnten ist da eher Nebensache, aber auch bei uns kann es Dinge geben, die ihnen gänzlich unbekannt sind.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            Um uns die Sache der physischen beschaffenheit zu vereinfachen, gehen wir mal davon aus, dass die Aliens einen Kopf mit (2)Augen, 2 Beine und 2 Arme haben. Weshalb?
            -Fast jedes tierdesing (Insekten und Araknoide mal beiseite), was sich auf Dauer auf diesem Planeten durchgesetzt hat, beruht auf oben genanten Attributen und viele haben sich völlig unabhängig entwickelt.
            Also wenn der Planet sich nicht fundamental von der Erde unterscheidet(Gravitation viel höher oder viel kleiner; dichter Luftdruck wie auf der Venus), dann wir sich dass nicht viel von uns unterscheiden.

            Also würde ich als Alien wahrscheinlich erst die Funksignale abhören, allein um den Technischen Stand zu ermitteln. Nach möglichkeiten der Tarnung(optisch, radar) würde ich auch längere Zeit in tieferen umlaufbahnen oder sogar in die tiefere Atmoshäre, um das Leben auf dem Planeten(Städte) zu beobachten. Vielleicht auch eine Entführung zu untersuchungszwecken wäre denkbar. Eventuel würde ich dazu auch Tote nehmen, die natürlich oder grobe Physische einwirkung gestorben wären.(Autounfall)

            Wenn ich dann noch nicht mit Warp 10 die Flucht ergriffen habe, würd ich mir für den erst Kontakt nicht unbedingt einen einzelnen stark Militärisch handelten Staat wie die U.S.A. oder Rußland aussuchen.
            Ich denke da eher an 10 bis 20 simultane Kontakte. Ich dachte da an:
            -USA
            -Rußland
            -China
            -Kanada
            -Deutschland
            -Frankreich
            -GB
            -Australien
            -Vereinigte Arabiusche Emirate
            -Indien

            Somit würde man alle sozialen und technischen Schichten gleichzeitig erreichen.
            Später würde ich etwas in Richtung Vulkanische Erdpolitik handeln.
            Hilfe in Dingen wie:
            -Internationalen Frieden
            helfen. Komplet neue Technologie, vor allem im Waffenbereich werden streng unter Verschluss behalten. Bei schon existenten Konzepten, die noch keine Massenreife bezitzen (Fusinosreaktor) würde ich schon kleine Hilfen geben.

            Was meint ihr zu meiner Politik?
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #21
              -Vereinigte Arabiusche Emirate
              Dann würde ich aber auf jeden Fall noch Osttimor, Malawi und San Marino mit berücksichtigen....
              Der Rest ist ja OK, aber was machen die VAE in der Aufzählung? Da solltest du glaube nochmal einen Atlas konsultieren

              Kommentar


                #22
                Ich wollte ein stickreiches Land nehmen, das durch seine Ölquellen durchaus Einfluss in der Welt hat, und das bis zum erschöpfen ihrer Ölquellen sich noch ein weiteres Standbein aufbauen muss, damit es nicht wieder verarmt. Ich wollte ein wirklich breites Spectrum an Ländern.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar

                Lädt...
                X