Magnetische Schilde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magnetische Schilde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Magnetische Schilde haben eine extrem eingeschränkte Effektivität und müssen exakt richtig eingesetzt werden, um überhaupt was zu bringen...
    Anders als durch von emitierter Materie erzeugten Raum-Zeit-Verzerrungen ist ihr Einsatz aber möglich^^.

    Kommentar


      #17
      Wenn auch unpraktisch. Es frisst nämlich nebenbei extrem viel Energie, so ein starkes Magnetfeld zu erzeugen, man muss nämlich auch seine Spulen kühlen. Ohne Supraleiter ist so was gar nicht möglich. Außerdem müssen schon wenn möglich deutlich stärkere Felder vorliegen, um schnell anfliegende neutrale Objekte rechtzeitig zu polarisieren und abzulenken, ich denke (nur ne Vermutung), da bräuchte man schon das 10fache, als du hier vorschlägst.
      Und selbst dann sind sie um Grunde völlig unnütz^^ vielleicht können sie dann ein kleineres Objekt bs zu ein paar Tonnen ablenken. Und dasist schon sehr optimistisch! Leider kann ich dir das jetzt nicht vorrechnen, weil ich die entsprechenden Konstanen und Gleichungen nicht auswendig kenne...
      "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
      "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
      "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

      Kommentar

      Lädt...
      X