Alter des Universums? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alter des Universums?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Du kannst auch ein einziges Teilchen auf einer unendlichen Fläche "verteilen"...

    Also gehen tut das ohne weiteres.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Zitat von Spocky
      Du kannst auch ein einziges Teilchen auf einer unendlichen Fläche "verteilen"...

      Also gehen tut das ohne weiteres.
      Ja? Und wie soll das gehen?

      Unendlich platt drücken?

      Komm mir nicht mir Energieausbreitung in Wellenform usw.

      Nehmen wir an das Universum ist unendlich groß. Dann kann die Masse oder Energie sich schon überall verteilen. Der Dichte läuft dann gegen unendlich klein, kann aber niemals 0 erreichen. Die Räume werden immer größer.

      Aber ich meinte es nahtlos. So wie bei deinem Strandbeispiel.

      Kommentar


        Nahtlos wird nie gehen. Es gibt immer Zwischenräume...
        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

        Kommentar


          Och Sky, bitte schreib nicht schon wieder unendlich klein. Die Dichte läuft gegen 0 und nichts anderes

          Die statistische Verteilung der einzelnen Atome wird einfach immer geringer...
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Zitat von EarMaster
            Nahtlos wird nie gehen. Es gibt immer Zwischenräume...
            Klar. Meinte es aber auf das Beispiel bezogen - falls man eine Kette bilden würde. Das Strandbeispiel von Spocky.

            Zitat von Spocky
            Och Sky, bitte schreib nicht schon wieder unendlich klein. Die Dichte läuft gegen 0 und nichts anderes
            Wir waren uns doch in der anderen Diskussion einig das es auf die Relation ankommt.

            Wenn du 10 Eier hast und 0 die maximalste Untergrenze ist, weil -5 Eier gibt es nicht, dann ist eine Zahl am nächsten 0 unendlich klein.

            Übertrage das mit den Eiern auf die Raumdichte - ist quasi das selbe. Es gibt keine Raumdichte im Minusbereich.

            Die statistische Verteilung der einzelnen Atome wird einfach immer geringer...
            Genau. Und bei deinem Beispiel mit dem Strand wäre sie gleich bei endlicher Zahl von Sandkörnern. Trotzdem hast du behauptet das sie eine unendliche Strecke(Umfang) bilden können.

            Kommentar


              Auf Space.com ist heute übrigens ein interessanter Artikel, nachdem das Universum älter sein könnte, als bisher gedacht.
              A project aiming to devise a simpler way to measure cosmic distances has turned up surprising evidence that our already unimaginably large and ancient universe might be even bigger and older than previously thought.



              mfg
              Dalek
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

              Kommentar


                15% hin oder her. Das wird wohl nicht der einzigste "Rechenfehler" bleiben.

                Kommentar


                  Auf die Dichte übertragen würde unendlich klein "unendlich undicht" bedeuten und das klingt wirklich sehr albern

                  Nach deinem Beispiel gibt es aber auch schlecht 0,00000000000000001 Eier, da das keine natürliche Zahl ist.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Zitat von Spocky
                    Auf die Dichte übertragen würde unendlich klein "unendlich undicht" bedeuten und das klingt wirklich sehr albern
                    Das würde einfach unendlich dünn bedeuten...

                    Nach deinem Beispiel gibt es aber auch schlecht 0,00000000000000001 Eier, da das keine natürliche Zahl ist.
                    Also eher 0 als alles andere. Es ging mir nur darum es keine negative Anzahl von Eiern geben würde. In diesem Beispiel.

                    Kommentar


                      @ Sky: Sorry, aber bei deiner Form der Benutzung des Wortes unendlich dreht sich bei mir wirklich manchmal der Magen um (nicht böse gemeint)
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Aber das Gegenteil konntest du mir auch nicht beweisen.

                        Was ist denn dann für dich unendlich klein?

                        Was ist eine negative Dichte? Und gibt es sie?

                        Oder zeig mir in der Realität -5 Eier...

                        Kommentar


                          Unendlich klein bedeutet - unendlich

                          Und zeig du mir bitte mal in der Realität etwas unendlich kleines
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Zitat von Spocky
                            Unendlich klein bedeutet - unendlich
                            Und wenn der absolute Nullpunkt bei 0 liegt?

                            Siehe Beispiel mit den Eiern oder der Raumdichte....da gibt es keine negativen Werte. Demnach auch nichts was unendlich klein ist?


                            Und zeig du mir bitte mal in der Realität etwas unendlich kleines
                            Meine Geduld mit dir ist bald unendlich klein!

                            Kommentar


                              Zitat von Skymarshal
                              Und wenn der absolute Nullpunkt bei 0 liegt?
                              Dann ist der kleinste Wert 0 und nicht unendlich klein.

                              PS: Es gibt keine negative Geduld...
                              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                              Kommentar


                                Zitat von EarMaster
                                Dann ist der kleinste Wert 0 und nicht unendlich klein.
                                Unendlich klein wäre demnach eine Näherung an 0. Also die kleinstmögliche Zahl relativ zu 0.

                                PS: Es gibt keine negative Geduld...
                                Siehen oben....


                                Edit: Ihr habt glaube ich doch Recht. Bynaus hatte mir das schon mal erklärt. Habe ich wohl nicht richtig geschnallt. Aber über das was unendlich groß ist sind wir uns wohl einig...
                                Zuletzt geändert von Skymarshal; 08.08.2006, 14:24.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X