BOINC - Verteiltes Rechnen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BOINC - Verteiltes Rechnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
    Ich habe nur SETI, aber die Berechnung schwankt hin und her, mit fliegenden Sternen im Hintergrung... beim alten SETI war das ein statisches Bild, nur die Berechnung bewegte sich...

    Ich würde den neuen SETI auch gerne wieder statisch haben, außerdem, finde ich, hat der eine grauenvolle Auflösung...
    Dann geh mal im Boinc-Manager - wenn du Seti markiert hast - auf "ihre Einstellungen", da öffnet sich dann eine Website und dann gehst du da auf Seti@home Preferences. Dort kann man die Grafik wohl irgendwie verstellen. Habe allerdings die anderen Einstellungen noch nicht ausprobiert.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
      Dann geh mal im Boinc-Manager - wenn du Seti markiert hast - auf "ihre Einstellungen", da öffnet sich dann eine Website und dann gehst du da auf Seti@home Preferences. Dort kann man die Grafik wohl irgendwie verstellen. Habe allerdings die anderen Einstellungen noch nicht ausprobiert.
      Danke.. probiere es aus... allerdings werden die Einstellungen erst wirksam, wenn SETI mir neue daten schickt...

      Ich werden dann wieder berichten...
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

      Kommentar


        #18
        Der Tip war prima... danke nochmal...

        Das Wackeln des Bildschirmschoners kann man verändern, wenn man beim BOINC Manager auf Einstellungen geht...
        Im dortigen Fenster klickt man auf "SETI@home preferences"...
        In nächsten Fenster auf "Edit SETI@home preferences"... dann folgende Einstellungen auf Null stellen:
        Horizontal oscillation period
        Horizontal oscillation range
        Horizontal oscillation range
        Vertical oscillation range

        Wenn man auch noch was gegen diese fliegenden Sterne hat, müssen diese Einstellungen auf Null:
        Number of stars
        Speed of stars

        Und zum Schluß, damit die Fenster mit den aktuellen Berechnungen statisch fest sind:
        Text style --> Heads-up
        Graph style --> Rectangles

        Damit steht der Bildschirmschoner fest, nur die Berechnungen bewegen sich...
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

        Kommentar


          #19
          Also ich finde BOINC ziemlich sinnvoll. Ich selbst habe es mir vor einem guten Monat gedownloadet und habe 5 Projekte zurzeit am laufen (Rosetta@home, Einstein@home, Seti@home, Spinhenge@home und SZTAKI@home) und schaue mir auch hin und wieder die Grafiken an. Also ich stelle Computerrecourcen gerne für die Wissenschaft zur Verfügung nur schade, dass es noch keine nennenswerten Erfolge mit Hilfe des BOINC systems gab.

          Kommentar


            #20
            [QUOTE=KonradZuse;1231399]Rosetta@home, Einstein@home, Spinhenge@home und SZTAKI@homeQUOTE]

            Und was sind das für Berechnungen?????
            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

            Kommentar


              #21
              Also Einstein@home: Dies sind Berechnungen von sternenbewegungen
              Rosetta@home: Dies sind Berechnungen von Molekülen wie sie an krankheitserreger am besten andocken können (medizienische entwicklung)
              und die anderen scheinen in die selbe richtung zu gehen aber für genaue information kannste ja mal google fragen.

              Kommentar

              Lädt...
              X