Zitat von Naranek
Beitrag anzeigen
Was GenFood allgemein angeht: meiner Meinung nach ist GenTech im Moment noch problematisch, weil es schlichtweg noch zu wenig erforscht ist und wir noch zu wenig Erfahrungen damit haben. In der Zukunft werden wir aber auf ausgereiftere Genmanipulationsmethoden angewiesen sein. Du hast Recht, wenn du sagst, dass man das Problem mit dem Bevölkerungswachstum so oder so in den Griff bekommen muss, aber ich denke auch einmal, dass bei momentanen 6 Mrd. leider noch lang nicht Schluss sein wird. Daher MUSS die Landwirtschaft effektiver werden, um wirklich alle halbwegs kostengünstig ernähren zu können.
Und sehr langfristig gedacht, wenn der Mensch im großen Maßstab in den Weltraum aufbricht, werden effektive Nutzpflanzensorten ebenfalls nötig sein, um Platz und andere Ressourcen zu sparen.
Diesen Medienhype um Genmanipulation kann ich absolut nicht verstehen. Das Problem dabei ist, dass der Großteil der Bevölkerung GenTech immer noch mit Klonen assoziiert und irgendwelche göttlichen Verantwortlichkeiten verletzt sieht, wenn man in der DNA von irgendwas rumspielt. Das ist sehr kurzsichtig und (ganz unter uns) schlicht und ergreifend dumm!
Einen Kommentar schreiben: