Dein Patch für die Columbus-Mission STS-122 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dein Patch für die Columbus-Mission STS-122

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spocky
    antwortet
    Nicht schlecht, Herr Specht. Darf man fragen, was es mit dem "1E" auf sich hat?

Der Regenbogen kommt mir aus irgendeiner anderen Mission bekannt vor, war glaub ich eine der ersten Endeavour-Missionen, IIRC

Einen Kommentar schreiben:

• STS-Chris
    antwortet
    Na schön. Hier ist mein Entwurf:

• Skymarshal
    antwortet
    Zeig du mal!

Oder Spocky!

Ich warte mit meinen Nachbesserungen so lange.

• STS-Chris
    antwortet
    Möchte noch jemand sein Patch zeigen oder soll ich jetzt erst?

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von STS-Chris Beitrag anzeigen
    Hm, ich verstehe was du meinst, aber dann müssten die unteren Sonnensegel größer als die anderen und nicht kleiner. Das ist ja die Station von schräg-oben betrachtet.
    Jetzt ist sie eher von schräg unten betrachtet.

Nein, hast schon Recht. Wenn ich es genau angucke müsste es vorne breiter sein. Naja, jetzt sieht es auch als wenn es von unten angeguckt wird. Obwohl es ja eigentlich die Oberseite ist.

• STS-Chris
    antwortet
    Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
    Ich habe versucht die ein wenig perspektivisch zu verzerren.
    Hm, ich verstehe was du meinst, aber dann müssten die unteren Sonnensegel größer als die anderen und nicht kleiner. Das ist ja die Station von schräg-oben betrachtet.

• Skymarshal
    antwortet
    Das sieht garnicht mal schlecht aus.

Es gibt da allerdings ein paar Dinge, die du vielleicht nochmal überarbeiten könntest:

- die Namen in Großbuchstaben erwähnte Spocky ja bereits. Die Schrift an sich scheint ein bisschen sehr klein zu sein. Ein bisschen größer wäre nicht schlecht.
    - die Namen in der unteren Kreishälfte sollten nicht auf dem Kopf stehen ^^
    Ok. Wollte den Rand beiter machen und die Schrift auch noch eventuell in andere Farbe. Vielleicht neben der Größe auch fetter - mal gucken.

- die Missionsnummer ist STS-122, nicht 121.
    Hmm, peinlich...

- bei der ISS ist mir aufgefallen, dass die unteren Solarzellen so merkwürdig dünn aussehen im Vergleich zu denen auf der anderen Seite oben. Oder hab ich einen Knick in der Optik?
    Ich habe versucht die ein wenig perspektivisch zu verzerren.

Ansonsten wirklich ne nette Idee vom Grunddesign her.
    Danke!

Ich überarbeite meins dann mal bei Gelegenheit. Und versuche noch andere Designs zu machen.

Aber jetzt seid ihr erst mal dran...will mal was sehen. Aber laßt euch nicht hetzen.

• STS-Chris
    antwortet
    Das sieht garnicht mal schlecht aus.

Es gibt da allerdings ein paar Dinge, die du vielleicht nochmal überarbeiten könntest:

- die Namen in Großbuchstaben erwähnte Spocky ja bereits. Die Schrift an sich scheint ein bisschen sehr klein zu sein. Ein bisschen größer wäre nicht schlecht.
    - die Namen in der unteren Kreishälfte sollten nicht auf dem Kopf stehen ^^
    - die Missionsnummer ist STS-122, nicht 121.
    - bei der ISS ist mir aufgefallen, dass die unteren Solarzellen so merkwürdig dünn aussehen im Vergleich zu denen auf der anderen Seite oben. Oder hab ich einen Knick in der Optik?

Ansonsten wirklich ne nette Idee vom Grunddesign her.

• Spocky
    antwortet
    Schonmal ein guter Entwurf. Chris meinte aber, dass die Namen in Großbuchstaben geschrieben werden sollten. Ich denke aber, das kriegst du auch noch hin

• Skymarshal
    antwortet
    Habe mal nen Patch gemacht...einmal als Jpeg und einmal als Gif. Das der Rand ein wenig verpixelt ist stört mich. Naja, ich mache noch welche.

PS: Beim Gif sieht man noch einen weissen Rand fällt mir gerade auf. Hätte ich noch mal aufn anderen Hintergrund ausschneiden sollen. Naja...
    Angehängte Dateien

• STS-Chris
    antwortet
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Also von Wissen mag ich hier nicht direkt sprechen, zumal ja klar ist, was alles dazwischen kommen kann
    Naja okay, ich hätte schreiben sollen "ist für Oktober nächsten Jahres geplant".

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Die Idee finde ich jedoch sehr spannend und witzig. Ich weiß zwar noch nicht, ob ich zeitlich dazu komme, aber wenn ich es schaffe würde ich mich schon an dem Projekt beteiligen.

Gibt es eigentlich sowas wie ein Datum, bis wann das fertig sein sollte?
    Also ich hab da kein Datum im Sinn. Ich weiß ja nicht welche Möglichkeiten ihr habt und welche Zeitspanne ihr benötigt. Ihr könnt hier ja mal zwischendurch bekanntgeben wieviel Zeit ihr noch ungefähr benötigt.

• Skymarshal
    antwortet
    Sorry, sowas wie Fotos können leider nicht verwendet werden. Alle Patches
    haben dieses typische "Comic-Design", da dies besser in Stoffembleme umsetzbar
    ist. Das wäre bei fotoreellen Hintergründen nicht mehr umsetzbar. Gut wir haben
    ja nicht vor aus unseren Entwürfen Stoffembleme herzustellen, aber dennoch
    sollten wir uns an die Vorlagen halten.
    Ok, schade.

Wir können es allerdings so machen, dass wir ein Foto (von irgendetwas)
    nehmen, dieses in ein 256-Farben-Bild (oder weniger) umwandeln, noch etwas
    nachbearbeiten und dann ins Logo einfügen. Das hab ich z.B. mit der ISS
    gemacht.

Wenn man es genau nimmt, dann ist ein 256-Farben-Motiv eigentlich auch schon
    zu viel, aber was soll's. Das passt dann schon.
    Wenn ich ein Gif erstelle wird es sowieso maximal "nur" 256 haben.

Aber ich versuche mein reellen Orbit mal ein wenig zu bearbeiten so das er mehr comic-mäßig aussieht.

• Spocky
    antwortet
    Zitat von STS-Chris
    Wie ihr vielleicht bereits wisst, wird nächstes Jahr im Oktober nach langer
    Wartezeit (bedingt durch das Columbia-Unglück von 2003) das
    europäische Weltraumlabor "Columbus" zur Internationalen Raumstation
    gebracht und installiert.
    Also von Wissen mag ich hier nicht direkt sprechen, zumal ja klar ist, was alles dazwischen kommen kann

Die Idee finde ich jedoch sehr spannend und witzig. Ich weiß zwar noch nicht, ob ich zeitlich dazu komme, aber wenn ich es schaffe würde ich mich schon an dem Projekt beteiligen.

Gibt es eigentlich sowas wie ein Datum, bis wann das fertig sein sollte?

• STS-Chris
    antwortet
    Sorry, sowas wie Fotos können leider nicht verwendet werden. Alle Patches
    haben dieses typische "Comic-Design", da dies besser in Stoffembleme umsetzbar
    ist. Das wäre bei fotoreellen Hintergründen nicht mehr umsetzbar. Gut wir haben
    ja nicht vor aus unseren Entwürfen Stoffembleme herzustellen, aber dennoch
    sollten wir uns an die Vorlagen halten.

Wir können es allerdings so machen, dass wir ein Foto (von irgendetwas)
    nehmen, dieses in ein 256-Farben-Bild (oder weniger) umwandeln, noch etwas
    nachbearbeiten und dann ins Logo einfügen. Das hab ich z.B. mit der ISS
    gemacht.

Wenn man es genau nimmt, dann ist ein 256-Farben-Motiv eigentlich auch schon
    zu viel, aber was soll's. Das passt dann schon.

• Skymarshal
    antwortet
    Oh, sorry!

Hatte wohl zu schnell gelesen.

Noch ne Frage: Kann man auch reelle Hintergründe nehmen und ohne "Zeichentrick"?

Weil z.b. oben die Orbits alle gezeichnet sind. Ich würde gerne einen reellen Orbit vom Foto verwenden.

Lädt...
X