Kommunikator - Welcher wird der Beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommunikator - Welcher wird der Beste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DON'TYOUFORGETME
    antwortet
    @ Captain Picard13
    Ich bin mir sicher, du verstehst auch Spaß und nimmst das jetzt nicht persönlich.
    Für mich ist es so neu hier und ich begrüsse doch gerne jemanden, wenn ich mich unterhalte bzw. schreibe.

Ich weiss, manche sind schon so im Flow drin, dass es irrelevant geworden ist. Und wenn mich die Zeit demnächst nochmehr drängt, dann werde ich evtl. leider wirklich auch auf die Begrüssung verzichten müssen, was zu bedauern wäre.

VLG
    DYFM

Einen Kommentar schreiben:

• Captain Picard13
    antwortet
    Dann möchte ich mich bei dir vom ganzen Herzen bedanken
    (Uuups, Einzeiler )

• DON'TYOUFORGETME
    antwortet
    Mitnehmen

Hallo!

Hier folgen die, denen ich gerne dafür danken möchte , dass dieser Thread entstanden ist, sie waren mir auf meinem Weg auch wichtige Wegepunkte:

JANUS und THEMARSTOOLVOLTA

@ TheMarsToolVolta
    Danke, oh mey, das war ja wieder mal ein Weg ... Du hast ja dann auch hierhergefunden!

MFG
    DYFM

@ Captain Picard13
    Das gehört zur alten Schule, ob ich mir das abgewöhnen werde ist fraglich. Das kann doch jeder so schreiben wie er möchte. Aber für Dich lasse ich es dann weg!

MFG
    DYFM

• Captain Picard13
    antwortet
    @DON'TYOUFORGETME

Könntest du das bitte lassen mit dem Hallo ...... und Lieber......, das fängt langsam an zu nerven, aber du brauchst es ja auch nicht zu schreiben und so ist es nur weniger Arbeit.

Aber ich hätt da noch ne andere Frage, kann sich einer noch an diese komischen HD-Funkgeräte erinnern, die so lange Antennen hatten, die waren doch mal richtig lustig oda ?

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    @DON`TYOUFORGETME

Schön zu sehen, dass du deine Pläne verwirklicht hast einen Thread zum Thema Kommunikator zu erstellen.

http://www.scifi-forum.de/showthread...haft%21#post11

Find ich gut!

Gruß, TheMarsToolVolta

• DON'TYOUFORGETME
    antwortet
    Freaky Funky Communicator

Hallo GGG!

Naja, das wird ja schon ganz schön phantastisch hier, die Ideen.

Ich bin mir sicher, dass es ein paar Freaks gibt, die soetwas im Sinn haben.

Mitmachen werden eh nur die die dafür Interesse haben, das ist klar.

Hallo an die Forums-Aktivisten!
    Ehrlichgesagt, kann ich mir eh schon wage vorstellen, was in den Filmen in etwa vorkommt. Naja, dennoch werd ich sie mir mal ansehen, demnächst.

Dann werd ich mir bald mal wieder ein paar lustige Gedanken machen und diese wieder teilen.

MFG
    DYFM

• GGG
    antwortet
    Nano Roboter die sich dan in meinem Körper bewegen ! und nur damit ich an irgend ein Netzwerk angeschloßen bin? nein sowas will ich und brauch ich nicht.

Es gibt ja heute schon Typen die an Bionischen Chips arbeiten die sie sich dan ins Hirn einsätzen lasen wollen, was pasiert aber wen so ein Mini Computer einen Virus hat? Ich glaub zwar nicht das man dan wie ferngesteuert Amok läuft aber Gehirnschäden könten schon trin sein.
    Oder es were so wie mit Leuten mit Herzschritmacher, die in ein Elektromagnetisches Feld kommen und dan vieleicht an einem Herzinfarkt krepieren. Nur das es in diesem Fall ein Chip im Hirn ist der für ein vorzeitiges Ableben sorgt.

• DON'TYOUFORGETME
    antwortet
    Hallo Mendred!

Genauso werde ich das machen! Ein schönes Sit-In mit viel Kartoffel-Chips und noch mehr Chips und noch mehr Chips... Und vielleicht ein paar Bier oder Wein, je nach Lust und Laune.

Hmmm, da freue ich mich jetzt schon richtig drauf!

Schöne Grüße
    DYFM

• Mendred
    antwortet
    Ghost in the Shell 1 ist ein besseres Beispiel für Cyberbrain Hacking. Ich empfehle zuerst den ersten Film zu gucken und dann den Zweiten, da der Zweite auf dem ersten aufbaut.

• DON'TYOUFORGETME
    antwortet
    Sicherheit

Hallo Suthriel!

Stimmt schon, vollkommene Sicherheit wird nicht leicht werden. Und alles vernetzen geht auch nicht. Das ist klar. Den Film werd ich mal anschauen, sobald ich kann. Hört sich ja interessant an!

Eine schöne Zeit, bis demnächst und

Schöne Grüße
    DYFM

• Suthriel
    antwortet
    Zitat von DON'TYOUFORGETME Beitrag anzeigen
    Hallo Kuno!
    Deine Idee hört sich doch ganz interessant an... naja, zumindest wird es vielleicht manche Menschen interessieren, die sich mit dem Thema beschäftigen. Dann könnten Nano-Roboter gleichzeitig kontinuierlich die Vitalzeichen kontrollieren und die Daten an ein Minidigitalreceiver senden.

Hallo Suthriel!
    Na ob so etwas überhaupt möglich ist? ...
    Aber mach doch auch einen Vorschlag, ließe sich soetwas denn nicht verhindern? Mit Schutzwall?
    Sicher machen? das dürfte ziemlich unmöglich sein, schau dich doch heute mal um, sie bekommen nicht mal die Betriebssysteme sicher vor Hackerangriffen und wenn ein Umweg über ein Schreibprogramm oder einen Mediaplayer nötig ist, sie finden einen Weg. Ich denke, sobald es auch nur eine Leitung oder Verbindung ins Hirn gibt, kann und wird diese auch von Hackern genutzt werden. Der sicherste Schutz ist einfach, nicht alles zu vernetzen, eine physikalische Trennung kann kein Virus überwinden (ok sofern nicht grade noch ein WLAN aktiv ist)

Schau dir mal Ghost in the Shell 2 an, da wird genau das wunderbar behandelt und auch die möglcihen Folgen davon ^.^

• DON'TYOUFORGETME
    antwortet
    Nano Kommunikator

Hallo Kuno!

Deine Idee hört sich doch ganz interessant an... naja, zumindest wird es vielleicht manche Menschen interessieren, die sich mit dem Thema beschäftigen. Dann könnten Nano-Roboter gleichzeitig kontinuierlich die Vitalzeichen kontrollieren und die Daten an ein Minidigitalreceiver senden.

Hallo Suthriel!
    Na ob so etwas überhaupt möglich ist? ...
    Aber mach doch auch einen Vorschlag, ließe sich soetwas denn nicht verhindern? Mit Schutzwall?

• Suthriel
    antwortet
    *grins sorry für den recht sinnfreien Beitrag, aber besonders zu deinem 2. und 3. Punkt... schau dir dazu mal "Ghost in the shell 2" an (Zitat aus einer Szene: "Verdammt, er hat sich in unser visuelles System eingehackt!")

• Kuno
    antwortet
    Hi!

Bitte versteh meinen obigen Post nicht falsch.
    Ich bin ja auch nur hier weil ich gerne Diskutiere und mir auch über dieses und jenes Gedanken mache. Aber ich vermisse bei deiner Diskusion schon irgendwie ein wenig eine genauere Vorstellung dessen, was Dir eigentlich so vorschwebt.

Ich z.b. stelle mir die Komunikationsmöglichkeit der Zukunft in etwa so vor:

1. Voll Implantierte Nanotechnik, also kein lästiges rumschleppen irgendwelcher Geräte die störend sind oder die man verlieren kann.
    2.: Funktion ähnlich wie das I-Net, also Weltweite Vernetzung aller.
    3.: Visualisierung der Daten direkt über den Sehnerv ins Hirn (kein Screen mehr nötig und perfekte auflösung in 3D!)
    4.: "Gespräche" können Nonverbal direkt über das Sprachzentrum geführt werden. Man geht also nicht mehr mit einem Knopf im Ohr vor sich hinmurmelnd durch die Gegend.
    5.: Jederzeit abrufbare Informationen und volle Integration in die eigenen Nervenbahnen (ähnlich wie in Matrix )

Ob das nun von Vorteil wäre, oder sich als Horror herausstellen würde, das bliebe jedem selbst überlassen.

Llap
    Kuno

• DON'TYOUFORGETME
    antwortet
    Hallo Kuno!
    Ich weiß, dass es sowas ähnliches schon gibt, aber das macht doch nichts, wenn ich mir Gedanken über etwas vielleicht Erweiterbares mache und überhaupt macht es mir Spaß, einfach hier ein bisserl zu schreiben!

MFG
    DYFM

Lädt...
X