Warum lassen Träume sich schlechter wiedergeben als reale Erfahrungen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum lassen Träume sich schlechter wiedergeben als reale Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Um wieder auf das Thema zu kommen:
    Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
    Nun, was meint ihr ist der Grund für diese Mitteilungsschwierigkeiten? Ich glaube nämlich, dass es dafür eine recht interessante Erklärung geben könnte.
    Ich habe neulich mal gehört, dass Träume eigentlich keine "Erlebnise" sind, die sich quasie im Kopf abspielen, sondern in wirklichkeit nur die Interpretation der neurologischen Ereignise wären des Schlafens nach den Aufstehen.

    Das würde auch erklären warum manchmal davon berichtet wird, dass man in Traum längere Zeiträume "erlebt", obwohl nur einige Minuten vergangen sind!

    Wenn das Stimmt würde dies auch eine mögliche Erklärung für die Ausgangsfrage liefern.
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar

    Lädt...
    X