erstmals lebendiger Riesenkalmar gefilmt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erstmals lebendiger Riesenkalmar gefilmt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Welch ein sinnvolles Thema und es wird auch noch darüber diskutiert

    WOW! Ein Riesenkalmar, ich bin begeistert

    Obwohl ich sagen muss, diese Tiere sind schon sehr faszinierend. Überhaupt finde ich viele Meerestiere total interessant, weil sie in einem ganz anderen Element leben und ganz viele Eigenschaften haben, die uns Landbewohnern fehlen, wie z.B. die Haie, die Blut über mehrere km schmecken/riechen können. Letztens habe ich übrigens gehört, dass Haie das menschliche Blut überhaupt nicht interessiert, da sie es nicht einordnen können, d.h., auch wenn man sich im Wasser verletzen würde, würde es den Hai nicht anlocken.
    "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
    Gene Roddenberry

    Kommentar


      #32
      Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigen
      Letztens habe ich übrigens gehört, dass Haie das menschliche Blut überhaupt nicht interessiert, da sie es nicht einordnen können, d.h., auch wenn man sich im Wasser verletzen würde, würde es den Hai nicht anlocken.
      Der Mensch, der diese Behauptung aufgestellt hat, soll das bitte mal in einem Selbsttest beweisen...
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        #33
        Also ein Hai würde wohl einen blutenden im Wasser treibenden/ schwimmenden Menschen nicht sofort angreifen.
        Da das Blut eines jeden Lebewesens anders ist und Haie zwischen verschiedenen Arten unterscheiden können.
        Aber es ist sicher nicht uninteressant für ihn. Er würde sich wahrscheinlich einfach nur vorsichtig nähern und das seltsame Wesen erst einmal genauer in Augenschein nehmen.
        Was ja so auch schon oftmals berichtet wurde.
        Das Tier würde eben nur nicht gleich in einen Fressrausch verfallen. Man nimmt an das es sich bei diesem Verhalten auch eher um ein schnelles hierarchisches Fressen handeln könnte.
        Also ich würde jedenfalls von jedem Selbstversuch abraten.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          #34
          Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigen
          Welch ein sinnvolles Thema und es wird auch noch darüber diskutiert
          Worüber? Darüber das man unter Wasser riechen kann?

          WOW! Ein Riesenkalmar, ich bin begeistert
          Und warum schreibst du nix dazu?

          Obwohl ich sagen muss, diese Tiere sind schon sehr faszinierend. Überhaupt finde ich viele Meerestiere total interessant, weil sie in einem ganz anderen Element leben und ganz viele Eigenschaften haben, die uns Landbewohnern fehlen, wie z.B. die Haie, die Blut über mehrere km schmecken/riechen können. Letztens habe ich übrigens gehört, dass Haie das menschliche Blut überhaupt nicht interessiert, da sie es nicht einordnen können, d.h., auch wenn man sich im Wasser verletzen würde, würde es den Hai nicht anlocken.
          Das soll tatsächlich stimmen. Einen Selbstversuch würde ich aber auch nicht machen.

          Meistens greifen Haie Menschen aus Verwechslungen an. Z.B. Surfer weil die Silhouette des Bretts für eine Robbe gehalten wird.

          Oder wenn sie bedrängt werden.

          Kommentar


            #35
            @Sky: So was dummes...ich hab vergessen, den Sarkasmusmodus einzuschalten

            Nein, einen Selbsttest würde ich in diesem Fall auch nicht empfehlen.
            Vor allem, da die Haie zwar nicht das Blut anlockt, sie aber trotzdem interessiert sind, was sich da Fremdes in ihrem Revier aufhält.
            "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
            Gene Roddenberry

            Kommentar

            Lädt...
            X