Ich denke auch, dass wohl das momentan die kleinsten Sorgen darstellen. Dennoch bin ich der Meinung, dass die Raumforschung in dieser Richtung stärker unterstützt werden sollte. Weil angenommen es würde in wenigen Monaten Wirklichkeit werden, hätten wir kaum eine gute Chance, die Gefahr abzublocken. Und wer's in letzter Zeit mal genauer verfolgt, sind Meldungen über neue Entdeckungen von Asteroiden, Kometen usw. nicht mehr ganz so selten.
Okay, andererseits: bis 2019 kann sich noch viel tun. Und das Datum ist bis dahin vielleicht schon wieder längst überholt.
Okay, andererseits: bis 2019 kann sich noch viel tun. Und das Datum ist bis dahin vielleicht schon wieder längst überholt.







Ohne Frage - Es ist interessant...aber wir haben wir auf unserer Erde weitaus größere Probleme, als dass wir Millarden von Steuergeldern in unwichtigen Firlefanz stecken können. Und die Astronomie ist da nicht das einzige.


Kommentar