TGV fährt neuen Weltrekord: 574,8 km/h - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TGV fährt neuen Weltrekord: 574,8 km/h

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• madhorst
    antwortet
    Ich habs in den Nachrichten verfolgt, und ich muss sagén: beeindruckend. Damit wäre dann eine umweltfreundliche Konkurrenz zum Flugzeit mit vergleichbarer Leistung geschaffen (z.T. sogar besser, da die Bf i.d.R. recht zentral liegen, während die Flughäfen doch meist recht weit ausserhalb der Städte liegen)! Aber um ganz ehrlich zu sein: Das ist nix für mich! Als ich die Aufnahmen aus dem Inneren des Zuges gesehen habe wurde mir schon etwas anders! Da bliebe ich dann doch lieber bei einem Flugzeug, bei denen weiss ich wenigstens, dass die dafür gedacht sind, durch die Luft zu wirbeln. Mann denke sich nur einen Crash eines solchen Zuges aus... Zudem müsste die ganze Trasse besser gesichert werden, da im Falle von z.B. Kindern, Fahrzeugen oder sonstigen Hindernissen auf derselben im Leben nicht mehr rechtzeitig abgestoppt werden könnte! Ein Selbstmörder hat's da schon gut, der wird in Null Komma Nix zu einer Roten Wolke zerstoben, die Gefahren für Andere, auch für den Zug selbst, kann man sich bei der Menge an kinetischer Energie ja lebhaft vorstellen - Da ist der Luftraum meiner Meinung nach schon eher für derartige Geschwindigkeiten geschaffen...

Einen Kommentar schreiben:

• McWire
    hat ein Thema erstellt TGV fährt neuen Weltrekord: 574,8 km/h.

TGV fährt neuen Weltrekord: 574,8 km/h

Wie man ja in den Nachrichten mitbekommen hat, ist der TGV heute neuen Geschwindigkeitsweltrekord für Rad-Schiene-Fahrzeuge aufgestellt

Video gibts hier.

Jetzt mal an euch die Frage, was haltet ihr davon?

Einerseites Prestige-Denken und Energieverschwendung andererseits Stolz und technischer Fortschritt.
    Ich als Bahn- und vorallem Hochgeschwindigkeits-Fan habe mich natürlich sehr gefreut.
Lädt...
X