Zitat von pretenderX
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
TGV fährt neuen Weltrekord: 574,8 km/h
Einklappen
X
-
abe so ist es eben bei solchen TEsts, vor allem was Rekorde angeht...und seio es nur die eigenen...die machen an und für sich wirklich kaum Sinn, denn die Belastungen wären auch viel zu groß...man wollte nur sehen ,was möglich ist...man wollte die Grenzen kennen...mehr nicht...ach ja, und Publicity..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
-
Stimmt. Der Konkurenzgedanke spielt hier eben auch eine große Rolle. Ich sag ja, von der Seite her verstehe ich es, dass man auch mal austesten muss.
OK, gut, man testet ja auch nicht nur den Zug und dessen Geschwindigkeit sondern auch die Materialien, die dabei zum Einsatz kommen - inklusive Gleise und "Technik" des Zugs. Also wenn sie die Erkenntnisse daraus - und nicht nur Spielerei
- für Veränderungen bzw. Verbesserungen nutzen, geht das ja klar. Dann fällt das ja schon fast unter Forschung
"It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)
Kommentar


. Aber auf der anderen Seite frage ich mich, wozu das ganze?! Es ist wie schon gesagt, Energie"verschwendung" und bringt eigentlich nichts wirklich. Passagiere bzw. wirkliche Fahrten kann man mit dieser Geschwindigkeit eh (noch) nicht machen, ohne das einem alles um die Ohren fliegt. Ich meine wenn sie es mit neuen Zügen etc. testen würde, dann würde es Sinn machen, aber so... *Schulterzuck*
Kommentar