Wann werden Maschinen zu Lebewesen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann werden Maschinen zu Lebewesen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Laeg mac Morcze Beitrag anzeigen
    Beim Lesen mußte ich an diesen Film "Der 200 Jahre Mann" denken. Auch wenn der Film sicher nicht alle begeistert, behandelt er doch das Thema dieses Threads.

    Der 200 Jahre Mann ist ein Zukunfts-Drama aus dem Jahr 1999, basierend auf der Kurzgeschichte Der Zweihundertjährige von Isaac Asimov. Der Film wurde in Deutschland am 9. März 2000 veröffentlicht.

    In einer nicht allzu fernen Zukunft wird jede Familie ihren eigenen Androiden zum Verrichten von Hausarbeiten besitzen. So auch die Familie Martin, deren jüngste Tochter die Idee für den Namen Andrew liefert. Nach Präsentation der Robotergesetze beginnt der Android mit seinen Aufgaben.
    Im Laufe des Films entwickelt Andrew künstlerische Fähigkeiten und nimmt menschliche Züge an. Diese Entwicklung wird von vielen Menschen als lächerlich abgetan. Auf der Suche nach Androiden mit ähnlichen Fähigkeiten trifft er den Roboterspezialisten Rupert Burns. Dieser hilft ihm unter anderem, ein menschliches Erscheinungsbild zu erschaffen.
    Andrews großes Ziel ist es, offiziell als Mensch anerkannt zu werden. Er beginnt Fehler zu machen und stirbt anschließend an dem Abend, wo er als Mensch anerkannt wird.
    Ich habe diesen FIlm gesehen. Du hast Recht, der hat diese Thema behandelt. Aber, wenn ich mich richtig erinnere, wandelt sich die Maschine doch über eine Cyborg langsam komplett in ein biologisches Wesen um, oder?
    Open your mind for something new!

    Kommentar


      #32
      Ja so ähnlich könnte man es sagen, nur mit dem Unterschied, dass dieser Prozeß der Umwandlung zum Menschen auf nicht ganz natürliche Art und Weise geschieht und er irgendwie zu einer "neuen Art" gehört, wie die anderen ehemaligen Androiden und seine einst rein menschliche Fraun auch. Bei seiner Frau wurden nach und nach die normalen natürlichen menschlichen Organe in Hightech-Bio-Organe umgetauscht, so dass sie an seiner Seite weiterleben konnte. Mir hat es übrigens gefallen.

      Gruß Laeg

      Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
      Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
      Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
      LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

      Kommentar


        #33
        Zitat von Laeg mac Morcze Beitrag anzeigen
        Ja so ähnlich könnte man es sagen, nur mit dem Unterschied, dass dieser Prozeß der Umwandlung zum Menschen auf nicht ganz natürliche Art und Weise geschieht und er irgendwie zu einer "neuen Art" gehört, wie die anderen ehemaligen Androiden und seine einst rein menschliche Fraun auch. Bei seiner Frau wurden nach und nach die normalen natürlichen menschlichen Organe in Hightech-Bio-Organe umgetauscht, so dass sie an seiner Seite weiterleben konnte. Mir hat es übrigens gefallen.

        Gruß Laeg
        Mir hat der Film eigentlich auch gefallen, besonders die Entwicklung der Persönlichkeit des Androiden. Aber es ist doch schon länger her seit dem ich den Film das letzte mal gesehen habe.....
        Open your mind for something new!

        Kommentar

        Lädt...
        X