Habt ihr autistische Züge? Quarks&Co Test! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr autistische Züge? Quarks&Co Test!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wunderbar 55 Punkte Ich bin die Reinkarnation des Rainman... Dieser Test, kann doch nicht ersthaft gemeint sein? ich zähle keine Streichhölzer noch kann ich mit Zahlen umgehen... und Kontaktscheu bin ich auch nicht!!
    Das kann doch nur ein Scherz sein

    EDIT: Egal was ich ankreuze ich bin der Rainman, sogar wen ich das genaue Gegenteil ankreutze, dann hab ich sogar 119 Punkte
    Zuletzt geändert von GGG; 23.05.2007, 12:53.

    Kommentar


      #17
      Ich habe 30 Punkte...
      Naja, scheint ja nicht der zuverlässigste Test zu sein.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #18
        Ich hab ebenfalls 30 Punkte...
        Und ich wage zu behaupten, dass dies nicht direkt auf mich zutrifft
        Vielleicht hat der Server vor ein paar Stunden einen kleinen Schlag bekommen. Wir scheinen alle ziemlich autistisch geworden zu sein

        Wie aeuszert sich denn autistisches Verhalten? Das waeren doch Eigenschaften wie Kontaktscheuheit, extrem Single-Task begabt, fehlen von Sinnesfilterungs und so Sachen, oder nicht?

        Kommentar


          #19
          17 - genau im Standard

          Kommentar


            #20
            Bei mir sind es 9 Punkte. Keinerlei Anzeichen für eine autistische Störung. Ich dachte immer, dass man dass auch an Lernproblemen,Konzentrationsstörung und Sozialverhalten allgemein sehen kann.

            Man kann auch ohen Autismus intelligent sein, nur ist es dann wahrscheinlich von außen ersichtlicher, als bei jemandem, der nie spricht und auf Leute zugeht. Da spielt es sich mehr im Stillen ab.
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              #21
              Man kann auch ohen Autismus intelligent sein, nur ist es dann wahrscheinlich von außen ersichtlicher, als bei jemandem, der nie spricht und auf Leute zugeht. Da spielt es sich mehr im Stillen ab.
              Daher auch meine Überaschung, weil das ich nie spreche und nicht auf Leute zugehe ist nicht mein Charakter und dann bekomm ich 55 Punkte

              Kommentar


                #22
                Ich habe 30 Punkte und ich soll einen Arzt aufsuchen wenn mir mein Zustand nicht gefällt !

                Allerdings muss ich dazusagen , daß bei mir im Vorschulalter/Grundschulalter auch Autismus diagnostiziert wurde. Drei Jahre (an die ich mich nur noch wage erinnere ) habe ich eine Therapie gemacht, die anscheinend geholfen hat.Weiss nur noch , das ich nur mit meinem Bruder kommuniziert habe und mit sonst niemanden.Meine Eltern waren nur die Versorger für mich, keine Kommunikation und keine emotionale Bindung!

                Und jetzt rede ich und rede ich, und wenn niemand da ist poste ich hier rein !
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                Kommentar


                  #23
                  tja...was soll ich sagen...22 Punkte und sie sagen, ich habe keine Symptome einer authistischen Veranlagung...jetzt kann ich wieder ruhig schlafen...

                  Authisten sind ja extrem scheu, sagen fast nichts, sind fast ausschließlihc in Büchereien zu finden und merken sich alles...das ist ihr größtes Problem...denn wenn unsereins auf die Straße geht, hören wir Lärm und andere Geräusche, wir sehen im Grunde nur was vor uns liegt und das wars..wir kriegen eigentlich kaum was mit...ein Authist hingegen kann jede Nuonce eines jeden Autos heraushören, jeden einzelenen Duft erfassen und speichern, jeden Klang, egal wie fein und sieht und erfasst Dinge, da musst du zweimal hinsehen, bevor du es entdeckst...aber durch diese enorme Vielzahl an Informationen muss das Gehirn unglaublich arbeiten, alles zwischenspeichern und verarbeiten...und da liegt das größte Problem...bei einem normalen MEnschen ist das Gehirnpotenzial in etwa gleichmäßíg aufgeteilt...also 10% für Sprache, 20% für kognitive Fähigkeiten, 10% für die Tastsinne, 5 % für das Sehen, 10% für Bewegungskoordiantion 10% für Riechen und 5 % für schmecken usw..also immer schön gleichmäßig...

                  Der Authist hat 60% kognitive Fähigkeiten, 35% Sinnfähigkeit insgesamt und nur 5% machen den Rest aus...also total verkümmert...die Bewewgung, Gestik, Mimik, Sprache alles...deshalb komme ise auch immer so spastisch daher...nicht immer...manche Authisten haben es stärker ausgeprägt, manche weniger...klar, sie haben ein Megagedächtnis...und die Evolution lernt aus ihnen...wir können sehen was da Gehirn leisten kann...jetzt müssen wir nur noch lernen wie wir unser Gehirn, das gerademal zu 20% ausgelastet wird, nutzen können um noch "normal" zu bleiben, aber mit den positiven Fähigkeiten eines Authisten...

                  Kommentar


                    #24
                    32 Punkte, und ich zeige tatsächlich viele Anzeichen des Asperger-Syndroms =)

                    picard: wenn du 100% deines Hirns gleichzeitig nutzen würdest, würde ich mir aber ziemliche Sorgen machen. Weil das ist wohl eher ein Schlaganfall oder eine sonstige Abnormität.
                    Das Gehirn wird schon zu 100% genutzt- über den Tag verteilt, je nachdem welche Bereiche des Hirns gebraucht werden wird dieser Bereich aktiviert. Alles auf einmal wär einfach ein overkill
                    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                    Kommentar


                      #25
                      Ein ziemlich effektiver Overkill

                      Ist es nicht so, dass man angeblich kurz vor dem Tod das Gehirn sich zu vollkommen benutzt wird und einem (angeblich) alles auf einmal schlagartig klar wird? Ist das sowas?

                      Kommentar


                        #26
                        36 Punkte....und?
                        Ich werd morgen wieder zur Arbeit gehen und meinen Job machen.

                        Wenns noch solchen Tests geht bin ich Selbstmordgefärdet, Borderliner und Weiss-Nicht-Was-Noch-Alles.

                        Solche Tests sind für 5 Minuten spassig aber viel mehr auch nicht...
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          #27
                          Hier auch 36 Punkte - wer bietet mehr?

                          Zitat von TV22011980
                          Ich gehe selten unter Menschen, Diskotheken sind mir ein Greul und emphatisch bin ich eine Niete. ... Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich z.B. auf Messen oder auf einer Kirmes immer die Wege nehme, die am wenigsten verstopft sind oder in einem Bierzelt sofort fluchtartig eben jenes verlasse, wenn es zu voll wird.
                          Da schließe ich mich an.

                          Ich bin lieber für mich, in Ruhe, im bekannten Umfeld. Lärm und große Menschenmassen, wie im Bierzelt oder auf der Kirmes, mag ich weniger. Auch Discos nicht, da fühle ich mich unwohl und fehl am Platze. Ich sitze auch lieber alleine im Kino als wenn der Saal gerammelt voll ist.
                          Trotzdem kriege ich kein Muffensausen vor fremden Orten oder Menschen, ich mag solche Situationen nur nicht Habe vor ein paar Wochen in einem ziemlich großen Betrieb mit einem Praktikum angefangen - alles wildfremde Leute, aber ich habe mich schnell eingewöhnt und alles ist in Butter
                          Ist bei mir eher eine Frage des Charakters und der Vorlieben.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von EoD
                            Wie aeuszert sich denn autistisches Verhalten? Das waeren doch Eigenschaften wie Kontaktscheuheit, extrem Single-Task begabt, fehlen von Sinnesfilterungs und so Sachen, oder nicht?
                            Also auf jeden Fall die Verkümmerung von sozialen Kontakten. Menschenscheu. Die Unfähigkeit emotionale Intelligenz zu zeigen.

                            Und das man mit bestimmten Ordnungen nicht klarkommt und andere banale wieder wichtig sind. Wer merkt sich schon freiweillig irgendwelche Nummernschilder?

                            Aber die Gesamtkonstellation ist wohl entscheidend. Nur alleine Menschenscheu und Zurückgezogenheit kann ja auch andere Ursachen haben.

                            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                            Daher auch meine Überaschung, weil das ich nie spreche und nicht auf Leute zugehe ist nicht mein Charakter und dann bekomm ich 55 Punkte
                            Das ist ja auch kein Intelligenztest.

                            Dann waren deine anderen Antworten wohl schematischer.


                            @Picard:
                            jetzt müssen wir nur noch lernen wie wir unser Gehirn, das gerademal zu 20% ausgelastet wird, nutzen können um noch "normal" zu bleiben, aber mit den positiven Fähigkeiten eines Authisten...

                            Das mit der Gehirnauslastung stimmt so nicht. Der Spruch "Der Mensch hat ungenutzes geistiges Potential", welcher angeblich von Einstein ist, wird oft damit in Verbindung gebracht.

                            Kommentar


                              #29
                              20 Punkte
                              Also normal^^

                              Kommentar


                                #30
                                Mir wurde ein Gang zu meinem Hausarzt empfohlen - mit 35 Punkten...
                                Ich habe den Test mal meiner WG geschickt. Die Punktezahlen:
                                20,36 und 50
                                Von Letzterem war niemand so wirklich überrascht...
                                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X