Zitat von HiroP
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neue Innovation auf dem Gebiet der Raumanzüge
Einklappen
X
-
-
Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen...
die zukünftigen Anzüge könnten selbst *Zivilisten* bzw. mögliche Kolonisten ohne monatelanges Training tragen.
Denn man wird sicher keinen Zivilisten ohne monatelanges Training in eine Umgebung lassen, in der er einen Raumanzug benötigt. Das wär schon grob fahrlässig...
Einen Kommentar schreiben:
-
Schön langsam wirds ja was, und ich denke die zukünftigen Anzüge könnten selbst *Zivilisten* bzw. mögliche Kolonisten ohne monatelanges Training tragen.
-
Die NASA hat jetzt etwas modernere Anzüge im Programm:
NASA's new spacesuits are made for walking - space - 13 June 2008 - New Scientist Space
-
Zitat von Challenger Beitrag anzeigenIch glaube Wolf310 meint das richtige, sagt aber das Falsche. Der Raumanzug in dieser Version hat wesentlich weniger Masse - und damit konsequent auch weniger Gewicht in unserem Schwerefeld
-
So gesehen kann man die Aussage als richtig annehmen
Gerade bei solchen Dingen ist es immer wieder gut präzise zu sein.
-
Ich glaube Wolf310 meint das richtige, sagt aber das Falsche. Der Raumanzug in dieser Version hat wesentlich weniger Masse - und damit konsequent auch weniger Gewicht in unserem Schwerefeld
-
Weniger Gewicht = weniger Masse
Die Masse bleibt die gleiche, da sich der Anzug ja weder auf dem Boden noch im Weltall verändert.
-
Zitat von ayin Beitrag anzeigenAber auch der Gewichtsgewinn dürfte enorm sein. Klar, dass das im Weltall nichts ausmacht
-
Das halte ich auch für sehr positiv. Damit werden sie ein wenig beweglicher. ISt halt zusätzlich die Frage, wieviel diese neuen Anzüge wirklich aushalten und auch wie es mit dem Schutz des Sonnenwindes ist. Der dürfte ja auch eine Rolle spielen nehme ich an. Aber auch der Gewichtsgewinn dürfte enorm sein. Klar, dass das im Weltall nichts ausmacht,m aber die trainieren ja damit auch unter Wasser, und da macht sich das Gewicht sehr schnell bemerkbar.
-
Zitat von bozano Beitrag anzeigenAn sich sehr gut. Habe aber nicht verstanden, warum es nichts ausmacht, wenn der neue Anzug durch Meteoriten beschädigt wird.
-
An sich sehr gut. Habe aber nicht verstanden, warum es nichts ausmacht, wenn der neue Anzug durch Meteoriten beschädigt wird.
-
Zitat von Elias Dax Beitrag anzeigenDas sind erfreuliche Nachrichten. Diese Anzüge werden, wenn nichts schief läuft, die gesamte Weltraumfahrt vorran bringen. Zum Beispiel werden Astronauten komplexe reparaturen leichter ausführen können usw. Und wieder mal sieht man, dass in der Sciencefiction manchmal untertrieben wird.
Allerdings muss auch ich zugeben, dass dieser sogar wesentlich moderner und ergonomischer aussieht, als die Star-Trek-Föderationsraumanzüge in First Contact.
Auf jeden Fall Gratulation zur Desginidee, insbesondere dann, wenn dieser sich als funktionstauglich mit völlig neuer Bewegungsfreiheit ebenso herausstellt, wie für die Unterstützung von Sportlern und körperlich behinderten Menschen.
-
nope, eher die der aliens. aber ich hatte vergessen, dass die Anzüge selber rot waren.. ich glaub es war aber die grün gefärbte Scheibe die mich erinnerte
-
Zitat von Challenger Beitrag anzeigenHeute schon auf orf.at gelesen.. bin ich der einzige der meint, dass diese Raumanzüge so aussehen wie die der Aliens aus der Serie U.F.O.? ^^