JUNO erreicht Jupiter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JUNO erreicht Jupiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Aus welcher Distanz wurden die Videos aufgenommen? Ist die Bildauflösung mit 4K oder höher vergleichbar?
    Auf dem einen Video sieht der Planet aus wie ein gemaltes Aquarellbild. Da passt die Untermalung von der Sphärenmusik aus 2001 perfekt. Nur der Monolith fehlt noch.
    Gruß,
    Richard

    Kommentar


      #32
      Die Entfernung steht ja drunter:
      At the time, Juno was about 9,600 miles (15,500 kilometers) from the planet's cloud tops, above a northern latitude of 56 degrees.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        #33
        Danke Mondkalb habe ich übersehen. Auf jedenfall fantastische Bilder. Bei 15500km Entfernung ist Juno im Gravitationsfeld des Jupiters.
        Gruß,
        Richard

        Kommentar


          #34
          Faszinierend sind auch die Höhenunterschiede in der Jupiter-Atmosphäre. Diese Dynamik ist einfach beeindruckend. Außerdem ist die Juno-Kamera ja eigentlich nur ein PR-Gimmick.
          Die Ziele der Mission sind ja eigentlich andere, siehe z.B. einfach den wiki-Artikel zu Juno. Aufgrund des ungünstigen nicht veränderten Orbits soll ja Juno noch ein paar Jahre länger arbeiten.
          Aber auf der anderen Seite bleibt pro Orbit mehr zeit für die Datenübermitlung.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar

          Lädt...
          X