Hades du hast vollkommen recht, ich erhalte mir meinen SciFi Optimismus. Du hast weiter recht die primären Technologien wie Warp Antrieb, Beamen, Trägheitsdämpfer, sind real auch in über 100 Jahren sehr, sehr unwahrscheinlich.
Aber wenn ich mal so behaupte, in über 100 Jahren ist unser Sonnensystem zum Teil besiedelt, liege ich damit bestimmt nicht falsch.
Gehe doch einfach mal die gleiche Zeitspanne zurück in die Vergangenheit. Und vergleiche dass dann mit heute.
Dann dürfte es wirklich nicht vermessen sein, so einen "kleinen" Astroiden dann abwehren zu können.
Obwohl es auch heute schon wichtig ist sich um Astroiden Sorgen zu machen. Da schwirren so viele auch kleinere Brocken herum. Das einer davon vielleicht erst sehr spät bemerkt wird.
Aber das ist nicht nur ein Thema für die NASA, sondern für die ganze Welt.
Gruß,
Richard
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was hat es mit dem Astroiden Bennu auf sich?
Einklappen
X
-
Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigenDurch die Medien geistert, dass laut NASA der Astroid Bennu im September 2135 die Erde treffen könnte.
Und die NASA jetzt schon Abwehrmaßnahmen plant. Der Astroid soll durch Raketen mit Nuklearsprengköpfen, von seiner Bahn abgelenkt werden.
Aber mal ehrlich, sollte 2135 ein Astroid noch eine Gefahr darstellen?
Das wären 15 Jahre vor der fiktiven
Enterprise NX-01.Irgendwelche verweise auf eben fiktive St Technologien sind kaum geeignet als Referenz für den Tatsächlichen Technischen Fortschritt. Die Scifi im ganzen muss ja immer zurück rudern wenn die Realität die Fiktion eingeholt hat. Als Beispiel.
Den Eugenischen Krieg der 90er Jahre aus ST gab es ja nun nicht. Eben sowenig gab es 1996 Technologie wie das Schläferschiff USS Botany Bay mit der Kahn floh.
Weiteres Beispiel. Es ist 2018. Das Jahr der Ereignisse in Terminator die Erlösung. Keine T-800 Reife Maschienen und keine Energiewaffen oder ZIPPO große nuckleare Brennstoffzellen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Was hat es mit dem Astroiden Bennu auf sich?
Durch die Medien geistert, dass laut NASA der Astroid Bennu im September 2135 die Erde treffen könnte.
Und die NASA jetzt schon Abwehrmaßnahmen plant. Der Astroid soll durch Raketen mit Nuklearsprengköpfen, von seiner Bahn abgelenkt werden.
Aber mal ehrlich, sollte 2135 ein Astroid noch eine Gefahr darstellen?
Das wären 15 Jahre vor der fiktiven
Enterprise NX-01.
Immer vorausgesetzt bis dahin gab es keinen Atomkrieg oder eine globale Katastrophe. Dann sollte die Technologie weit genug sein, um das Problem aus den Weg zu schaffen.
Und falls die Menschheit sich bis dahin doch in die Steinzeit gebombt hat, juckt der mögliche Einschlag auch kaum noch Jemanden.
Gruß,
RichardStichworte: -
Einen Kommentar schreiben: