Was hat es mit dem Astroiden Bennu auf sich? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hat es mit dem Astroiden Bennu auf sich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
    Schau dir den Film "Deep Impact" an. Der ist wissenschaftlich korrekt,
    Du schaust zu viele Filme.
    Zwischen einem 2,5km Komet und einem 500m Asteroid gibt es 2 große Unterschiede, der Asteroid ist kleiner und Asteroiden sind i.d.R. langsamer unterwegs als Kometen.
    Bennu stammt wohl aus dem Asteroidengürtel, während Kometen aus dem Kuipergürtel oder der Oortsche Wolke kommen.
    Und zur wissenschaftlichen Korrektheit von Deep Impact, der Komet fliegt 40 Sekunden lang durch die Atmosphäre und ist damit viel zu langsam

    Kommentar


      #17
      Wolf4310 du hast recht bei 2,5km Größe ist der Film nicht wissenschaftlich korrekt. Denn bei der Größe würde "Biedermann" viel mehr Schaden anrichten als im Film gezeigt.
      Übrigens da.ich den Film besitze, habe ich mir die entsprechende Szene noch mal angeschaut. Es sind gestoppt nur 15 Sekunden nach dem Eintritt in die Atmosphäre. Zudem der Komet in einem flachen Winkel eintritt.
      Aber auch Astroiden sind nicht gerade langsam. 40- 50.000 km/h ist eine gewaltige Geschwindigkeit.
      Schon ein 270m Astroid erreicht eine Sprengkraft von 25.000 Hiroshima Bomben.

      Und wäre 2013 der kleine 20m Meter Astroid oder Komet, in geringerer Höhe explodiert, hätte es viele Todesopfer gegeben. Und nicht nur zersplitterte Scheiben.

      Dann würden vielleicht Menschen wie du, die Gefahr nicht mehr auf die leichte Schulter nehmen.

      Die Oortsche Wolke ist noch nicht wirklich bewiesen. Aber sehr wahrscheinlich real.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
        Es sind gestoppt nur 15 Sekunden nach dem Eintritt in die Atmosphäre.

        ...

        Dann würden vielleicht Menschen wie du, die Gefahr nicht mehr auf die leichte Schulter nehmen.
        Blueray rip auf Youtube 41 Sekunden, in dem Film fliegt der Komet so gemächlich duch die Atmosphäre, das genug Zeit bleibt das Fenster runterzukurbel, aus dem Auto auszusteigen, die Frau in den Arm zu nehmen und dem Komet romantisch hinterherzuschauen.

        Wer nimmt den die Gefahr auf die leichte Schulter? Du hast doch sinngemäß gesagt: Warum beschäftigt sich die Nasa mit Bennu, der schlägt doch erst 2135 ein, laut ST wirds da schon ne Möglichkeit geben das zu verhindern.

        Davon abgesehen, ist es mir tatsächlich egal, von mir aus könnte Bennu auch im Yellowstone runterkommen und ich wäre kein bisschen mehr besorgt, da ich bestimmt nicht 160 Jahre alt werde

        Kommentar

        Lädt...
        X