Geometrie der Erde ohne Rotation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geometrie der Erde ohne Rotation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich bin gerade auf ein Video gestoßen wo Niel Tyson über die Form der Erde spricht (ab 8:50):

    Kommentar


      #17
      Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
      Ganz wichtig ebenfalls: Würde die Erde sich nicht drehen, wäre eine Hälfte (vermutlich, korrigiert mich wenn ich mich irre) ständig tiefgefroren und die andere würde konstant geröstet, so einfach ist das.

      Oder sie wäre komplett verkohlt.
      Da muss ich korrigieren. Würde die Erde der Sonne immer dieselbe Seite zuwenden, dann würde sie ja mit der gleichen Geschwindigkeit rotieren, mit der sie um die Sonne kreist

      Zum Verkohlen würde das aber noch nicht reichen.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar

      Lädt...
      X