Elon Musk - Visionär oder Hobbybondschurke? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elon Musk - Visionär oder Hobbybondschurke?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
    ...
    Also die Videos, die ich schaue, freuen sich über jeden Kommentar, denn damit wird der Algorithmus von Youtube gefüttert, was mehr Klicks und auch mehr Einnahmen bedeutet. Da haben Kommentare auch gerne mal 10+ Antworten.

    Zweitens macht es keinen Sinn ein Video über z.B. einen Film oder Serie zu machen und dann Diskussionen darüber zu verbieten. Wer keine Kommentare will, der kann sie sofort ausschalten.

    3. Ich habe zum Testen 2 versteckte Kommentare kopiert und neu gepostet und siehe da, jetzt werden sie angezeigt. Kann sein, dass die Personen die Sperrwörter seitdem geändert haben, aber das bezweifle ich..

    4. Warum können einige Personen unsichtbare Kommentare sehen?

    5. Warum zur Hölle wird bei einem Video der Kommentar angezeigt, wenn ich nach "Neuste zuerst" sortiere, aber nicht bei "Top Kommentare"?

    Ich weiß, man soll keine böse Absicht unterstellen, wenn auch Inkompetenz der Grund sein kann, aber das ist zu verdächtig. Irgendetwas stimmt nicht, aber wir weichen vom Thema ab.
    Es ging um Kündigungen und da hat Youtube auch Personal, das sich bestimmte Kanäle ausgesucht hat und versucht sie mit Strikes und Demonetarisierung zu vernichten. Anders lässt sich diese gezielte Willkür nicht erklären. Persönliche Meinungen von Personal haben auf Plattformen wie Twitter und Youtube nichts zu suchen. Daher kann ich die Massenkündigung auch verstehen.
    Ob Musk es besser macht oder das System nur durch die eigene Korruption ersetzt wird, muss die Zeit zeigen.

    Kommentar


      #77
      Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
      Also die Videos, die ich schaue, freuen sich über jeden Kommentar, denn damit wird der Algorithmus von Youtube gefüttert, was mehr Klicks und auch mehr Einnahmen bedeutet. Da haben Kommentare auch gerne mal 10+ Antworten.

      Zweitens macht es keinen Sinn ein Video über z.B. einen Film oder Serie zu machen und dann Diskussionen darüber zu verbieten. Wer keine Kommentare will, der kann sie sofort ausschalten.
      Du beschreibst hier, deine persönlichen Vorlieben. Die sind weder allgemeingültig, noch trifft das auf jeden Kanal zu. Ich kenne auch Youtubekanäle die seit Jahren Probleme mit Hater haben. Für die sind Filter und Moderation essenziell.

      Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
      3. Ich habe zum Testen 2 versteckte Kommentare kopiert und neu gepostet und siehe da, jetzt werden sie angezeigt. Kann sein, dass die Personen die Sperrwörter seitdem geändert haben, aber das bezweifle ich..
      Oder sie wurden manuell moderiert, der Kommentator wurde eingeschränkt, oder Youtube selbst hat seine Filter geändert. Gibt da viele Möglichkeiten.

      Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
      4. Warum können einige Personen unsichtbare Kommentare sehen?
      Das ist etwas schwierig zu beantworten, weil du nicht definierst, was du mit diesen Unsichtbaren Kommentaren meinst. Aber je nachdem wie deine Privatsphären-Einstellungen sind, Browsereinstellungen zum Alter, Safe Surf für den Arbeitsplatz, unterschiedliche Region (mit anderen gesetzlichen Regeln), Eingelogt oder Nicht, können sich die Filter für die Kommentaranzeige verändern. Du musst verstehen, das hier für jeden Seitenaufruf die Kommentare neu durch die Filter laufen.

      Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
      5. Warum zur Hölle wird bei einem Video der Kommentar angezeigt, wenn ich nach "Neuste zuerst" sortiere, aber nicht bei "Top Kommentare"?
      Sorry, aber das klingt nach einen simplen Filterkonflikt beim Ranking der Kommentare. Bei der Vielfalt an Filtern und Regeln, die hier mit rein spielen können, ist das nicht wirklich verwunderlich.
      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
      Dr. Sheldon Lee Cooper

      Kommentar


        #78
        Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
        Du beschreibst hier, deine persönlichen Vorlieben. Die sind weder allgemeingültig, noch trifft das auf jeden Kanal zu. Ich kenne auch Youtubekanäle die seit Jahren Probleme mit Hater haben. Für die sind Filter und Moderation essenziell.
        Und für die Kanäle, die ich schaue, sind sie es nicht. Du kannst nicht davon ausgehen, dass, nur weil für die Kanäle die du schaust die Filter essenziell sind, auch alle anderen sie in dem Ausmaß benutzen.
        Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
        Oder sie wurden manuell moderiert, der Kommentator wurde eingeschränkt, oder Youtube selbst hat seine Filter geändert. Gibt da viele Möglichkeiten.
        Da sie sofort nicht angezeigt wurden, kann man manuell praktisch ausschließen. Eine Änderung der Filterwörter ist auch unwahrscheinlich. Bleibt also Youtube, was der Definition von Willkür entspricht, denn ich kenne keine Seite, wo ich nachschauen kann, was heute gefiltert wird und was nicht.
        Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
        Das ist etwas schwierig zu beantworten, weil du nicht definierst, was du mit diesen Unsichtbaren Kommentaren meinst. Aber je nachdem wie deine Privatsphären-Einstellungen sind, Browsereinstellungen zum Alter, Safe Surf für den Arbeitsplatz, unterschiedliche Region (mit anderen gesetzlichen Regeln), Eingelogt oder Nicht, können sich die Filter für die Kommentaranzeige verändern. Du musst verstehen, das hier für jeden Seitenaufruf die Kommentare neu durch die Filter laufen.
        Wenn da z.B. 7 Antworten stehen, aber nach dem Anklicken nur 5 angezeigt werden, dann sind 2 unsichtbar. Ich hatte schon den Fall, wo jemand auf einen solchen unsichtbaren Kommentar geantwortet hat. Das geht bei mir nur, wenn ich eine Benachrichtigung bekomme, denn da wird der Kommentar angezeigt und ich kann direkt antworten.
        Ansonsten: Egal ob angemeldet oder nicht. Firefox, nie irgendetwas eingestellt. Deutschland.

        Wenn der gleiche Kommentar einmal angezeigt und einmal nicht angezeigt wird, dann müssen sich aber die Filter geändert haben und ein einmal als "sperren" geflaggter Kommentar bleibt unsichtbar. Auch hier könnten willkürlich Kommentare nachträglich gesperrt werden, wenn das stimmt was du sagst.
        Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
        Sorry, aber das klingt nach einen simplen Filterkonflikt beim Ranking der Kommentare. Bei der Vielfalt an Filtern und Regeln, die hier mit rein spielen können, ist das nicht wirklich verwunderlich.
        Natürlich ist das ein Bug. Wie gesagt, die unsichtbaren Kommentare können auch Inkompetenz sein.

        Kommentar


          #79
          Die Kommentarpolitik von Youtube ist doch schon länger als Konfus bekannt. Da werden 3 Antworten zu einem toplayer-comment angezeigt, beim Aufklappen erscheint dann aber nur eine.

          Es fällt aber meines Erachtens nicht so schrecklich ins Gewicht, da man auf Youtube ohnehin für die Videos und nicht für die Kommentare da ist.
          Und, seien wir ehrlich, die Diskussionskultur in Youtube-Kommentaren ist nicht für ihre besondere Qualität bekannt, in jeder Hinsicht.
          Wobei es natürlich Ausnahmen gibt, grade im Hobby-Bereich oder vielleicht bei speziellen Communitys.
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

          Kommentar


            #80
            Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
            Die Kommentarpolitik von Youtube ist doch schon länger als Konfus bekannt. Da werden 3 Antworten zu einem toplayer-comment angezeigt, beim Aufklappen erscheint dann aber nur eine.
            Kann auch sein, das die nicht angezeigten als zur Überprüfung rausgefiltert wurden, und erst noch vom Kanalbesitzer freigeschaltet werden müssen, nachdem er sie als harmlos eingestuft hat. Kann man ja einstellen, das "potentiell schädliche" Kommentare erstmal zurück gehalten werden, oder ob alles ungefiltert gepostet werden darf. Problem ist nur, das man als Kanalbesitzer nicht unbedingt mitbekommt, das da Kommentare zur Überprüfung bereit stehen, und man da mal drüber schauen sollte... Naja und was Youtube so alles als schädlich einstuft.
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

            Kommentar


              #81
              Die Diskussion um die Zensurpolitik verschiedener Webseiten - besonders derer, die nicht Mr. Tesla-goes-Mars gehören - werden kaum irgendwas Zielführendes hervorbringen.
              Bin mir sicher, dass es heute plattformübergreifend Löschungen bei Kommentaren der Sorte 'Shopping in Istanbul, having a blast' gegeben hat. Auch wenn der Absender am anderen Ende der Stadt unterwegs war, der Post vor der Explosion gesendet wurde usw. - sprich: nicht zynisch gemeint war und der Absender auch nicht wissen konnte, dass eine sehr zynische Interpretationsform im Laufe des Tages dazu kommen würde. Derartige Lösch-Algorithmen sind nunmal im Einfluss des Phänomens 'Betroffenheitsgesellschaft' entstanden und filtern negativ 'empfindbare' Äusserungen genauso weg wie 'echte' Beleidigungen usw. Und wer 'betroffen' ist, von dem ist es in seiner blinden Wüterei einfach zu viel erwartet, den Zeitstempel einer Wortmeldung zu prüfen. Menschen müssen sich wohlfühlen, damit der Umsatz läuft (Ergebnis einer der illegalen Facebook Psycho-Studien)....
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #82
                Elon hat öffentlich nicht nur die von X abgesprungenen Werbekunden beleidigt, sondern mit einem herzlichen FU auch den CEO von Disney.

                Dass mehrere Mil danach Disney Plus gekündigt haben, ist aber nur ein Gerücht. Das schafft D+ auch ganz allein.

                Kommentar

                Lädt...
                X