Voyager Station - Urlaub im Weltraum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager Station - Urlaub im Weltraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Voyager Station - Urlaub im Weltraum

    Das Voyager Station Hotel wird das erste Hotel sein, das die Erde umkreist. Im Jahr 2025 könnte ein Urlaub im Weltraum schon Realität werden.


    In nicht allzu ferner Zukunft soll es soweit sein . Andere Quellen sprechen von 2027, aber hier fand ich die Bilder am schönsten. Ach, wär das cool *träum* ... dann müssten nur noch die Preise human sein und ein ganz ganz großer Traum könnte tatsächlich noch in Erfüllung gehen .
    Pluto for Planet!

    #2
    Toller Artikel, geschrieben mit der rosaroten Brille, oder totaler Ahnungslosigkeit. Die Orbital Assembly Corporation ist ein Startup-Unternehmen mit wohl sehr kleinen Budget. Sieht man sich ihre Website an, besonders die Sparte "Invest" dürften das aktuell sehr kleine Brötchen sein, die man da backt.
    Ist das ganze Seriös? Keine Ahnung. Sehr ambitionierte Pläne auszuloben ohne dafür das Budget oder technologisches Know-How zu haben. Erinnert mich ein bisschen an "MarsOne" (kennt die noch Jemand?). Kann natürlich sein, das da Idealisten am Werk sind. Oder auch Trittbrettfahrer, die im Zuge von Absichtserklärungen von Jeff Bezos & Co zu Weltraumtourismus, da Geld von Leichtgläubigen einsammeln wollen.
    Das eigentlich ärgerliche daran ist aber, das die Journallie (den Begriff Presse haben die nicht verdient) so etwas vollkommen unkritisch verbreitet.
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar


      #3
      Natürlich ist das nicht "seriös" . Ich glaube auch nicht, dass sich mein Post so liest. Auch eine Deadline von 2027 ist selbstverständlich unmöglich einzuhalten, aber überhaupt diese Planung lässt mich hoffen, dass ich zu meinen Lebzeiten vielleicht doch noch mal ins näher gelegene All komme .
      O.K., die Ratio in mir sagt "it's just a dream", aber das Limbische System sagt "juhuuu, fangt mal endlich an, ich will die Erde aufgehen sehen, ich möchte freien Blick auf die Sterne haben, ich will Basketball in der Schwerelosigkeit spielen, ...."
      Wenn ich noch daran denke, wie ergriffen William Shatner nach seinem Flug war, dann muss sowas einfach ein unglaublich intensives Erlebnis sein, das ich sooooo gerne auch einmal hätte.

      Ich mache mir sogar schon Gedanken zur Beschleunigung der Planung und des Baus. Ob man nicht vorhandenen Weltraumschrott zum Bau nutzen könnte?
      Pluto for Planet!

      Kommentar

      Lädt...
      X