Zeit, die vierte Dimension - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeit, die vierte Dimension

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich habe gestern ein interessantes Video zu dem Thema gesehen, in der einiges erwähnt wurde, was mit vollkommen neu war. Demnach ist es nicht die Gravitation, die dafür sorgt, dass die Zeit langsamer vergeht, sondern es ist die Zeit, die dafür sorgt, dass an den Stellen, an denen die Zeit langsamer vergeht, mehr Gravitation vorhanden ist. Man muss sich das etwa so wie ein Gewässer vorstellen. Durch die Reibung am Ufer oder an Gegenständen fließt das Wasser langsamer. Wenn sich zwei Schiffe begegnen und nahe aneinander vorbeifahren, dann entsteht ein Sog, der beide näher aneinander bringt.

    Massen krümmen die Raumzeit – je schwerer die Masse, desto stärker die Krümmung. So weit klar, oder? Schwerkraft eben. Aber so richtig einfach ist die Sache ...


    Wir bleiben deshalb auf dem Stuhl sitzen, weil die Zeit für unseren Arsch langsamer vergeht als für unseren Kopf
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #62
      Das normale Doppelspaltexperiment kennt man ja, aber es gibt wohl noch mehr Versionen davon.

      Und offenbar ist Zeit dem Licht egal.

      Kommentar

      Lädt...
      X