Hobby-Astronomen unter euch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hobby-Astronomen unter euch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von FirstBorg Beitrag anzeigen
    Ich möchte euch meine neueste Errungenschaft zeigen

    Gestern abend hat echt alles gepasst, Wetter (für kurze Zeit), Timing (Flecken waren zu der Zeit da als Jupiter am Höchsten stand) und Equipmentzustand (wobei ich noch ne Schraube festziehen musste )
    Mein bestes Bild bis jetzt vom Riesen.
    Man sieht übrigens nicht nur den Großen Roten Fleck am rechten Rand, sondern auch links darunter den Kleinen Roten Fleck.
    Oh, wie schön! Das sieht ja richtig klasse aus! Ein richtig schönes Bild. Kannst du mir den Gefallen tun, und vlt. eine genaue Zeitangabe heraussuchen? Da ich ja im Besitz eines Astonomieprogramms bin (also, ein Stellarium), würde ich das auch gerne sehen! Dafür bräuchte ich aber eine genaue Zeitangabe, an die ich mich richten kann! Wäre nett, wenn du noch ungefähr wüsstest, wann du das Bild gemacht hast! Es ist aber wirklich ein sehr schönes!
    Bajoranische Ohrringe ^^
    lol
    ---- Werbung für Starbase8 ----
    Besucht mich mal in Köln! ;)

    Kommentar


      #32
      Die Aufnahmen (waren drei kanäle die kombiniert wurden) entstanden zwischen 22:56 und 23:09.
      Bei Stellarium kann es aber sein das du den Fleck nicht siehst weil der wandert, kann also sein das um die Uhrzeit kein fleck in Stellarium angezeigt wird.
      Besser geht das auf der Seite Calsky.de
      Da kannst du dir für Jupiter die ansicht angeben lassen für diese Uhrzeit. kannst sogar rumprobieren wie das in verschieden großen Teleskopen aussehen würde.
      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

      Kommentar

      Lädt...
      X