elfcrystal schrieb:
"Na, kannst mir erstmal sagen, was du denn für ein Quantenphysikbuch hast...^^ zu dem Astrophysik-Bereich... hm... da könnte ich dir ein sehr spezielles ans Herz legen... heißt "Schwarze Löcher", siehe Link!
Es ist das beste Buch über SL, das ich bisher gelesen habe, richtig ausführlich, zwar manchmal kompliziert, aber eindeutig verständlich! Viele Spaß damit!"
"Na, kannst mir erstmal sagen, was du denn für ein Quantenphysikbuch hast...^^ zu dem Astrophysik-Bereich... hm... da könnte ich dir ein sehr spezielles ans Herz legen... heißt "Schwarze Löcher", siehe Link!
Es ist das beste Buch über SL, das ich bisher gelesen habe, richtig ausführlich, zwar manchmal kompliziert, aber eindeutig verständlich! Viele Spaß damit!"
Ich bin auch näher an der Physik dieses Gebietes. Vor allem die Physik des SL aber wie ich das hier so erfahren hab, ist da noch nicht viel entdeckt worden zu.
Habe den HAKEN/WOLF. Ist ein Einführungswerk in die Quantenphysik. Werde mir aber demnächst ein aktuelleres Werk holen, was mir mehr Input bietet, denn dieses Buch hat mal gerade nur 360 Seiten. Steht ja aber au ch drauf, dass es eine Einführung in die Quantenphysik ist

"Natürlich ist dies eine müßige Diskussion. Und noch nicht mal eine wirklich sinnvolle, mal rein wissenschaftlich betrachtet. À propos Wissenschaft. Denkst du wirklich, neben den damaligen Alchemisten gab es keine Physiker? Zwar bin ich kein Geschichtsforscher, aber ich wette mit dir, die Chemie ist nicht das einzige Themengebiet, was schon Jahrtausende zuvor erforscht wurde... und sei es auch nur die Konstellation der Sterne, die Menschen entdeckt haben (s. unseren Kalender), so spielte sich dies doch auf physikalischer Ebene ab."
Einen Kommentar schreiben: