Ist diese Darstellung maßstabsgetreu? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist diese Darstellung maßstabsgetreu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meine Fresse, der letzte ist ja wohl so groß wie unser ganzen Sonnensystem oder übertreib ich da jetzt?

    Kann es um so einen Giganten wie VY Canis Majoris überhaupt Planeten geben

    Kommentar


      #17
      Meine Fresse, der letzte ist ja wohl so groß wie unser ganzen Sonnensystem oder übertreib ich da jetzt?
      Naja, etwas: wie oben erwähnt wurde, so gross wie die Saturnbahn. Selbst wenn wir sagen, dass das Sonnensystem durch die Planeten definiert wird, ist das höchstens ein Viertel des Sonnensystems.
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


        #18
        Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
        Naja, etwas: wie oben erwähnt wurde, so gross wie die Saturnbahn. Selbst wenn wir sagen, dass das Sonnensystem durch die Planeten definiert wird, ist das höchstens ein Viertel des Sonnensystems.
        Echt Gigantisch eigentlich unvorstellbar.
        Wenn es um so einen Giganten auch noch Planeten geben würde, wahnsinn.

        Allein so etwas zu sehen wäre es schon wert irgenwas zu erfinden wie wir dort hinkommen

        Kommentar


          #19
          Wie gesagt, es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass sich in der Existenzzeit dieses Riesen überhaupt erst Planeten bilden.

          Aber dorthin zu gehen wäre sicher spektakulär. Mit zig Millionenfacher Sonnenleuchtkraft müsstest du deutlich über 1000 AU entfernt sein, um eine Leuchtkraft entsprechend der Sonne zu haben. Doch selbst von dort aus wäre die Kugel noch ziemlich gross (grösser als unsere Sonne am Himmel).
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


            #20
            Hier noch ein passendes Video zum Thema: ...some stars and planets in scale
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              #21
              Noch eine schöne Animation zu dem Thema:
              YouTube - Star Size Comparison HD AudioV2
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar

              Lädt...
              X