Cern ????? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cern ?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cern ?????

    Habt ihr in letzter Zeit etwas von Cern gehört,ich habe das Projekt verfolgt,aber höre jetzt davon nichts mehr im Radio.
    http://www.hamstergeld.de/?id=210752 danke :D

    #2
    Die sind eifrig am flicken.

    Soweit ich weiss ist ihr neues Atom-Karrusel so gründlich ausgestiegen, dass sie erst im September wieder Teilchen im Kreis fliegen lassen können.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      #3
      Na lang hat das Teil aber net gehalten, Planungsfehler oder einfach irgendwas unterschätzt?

      Kommentar


        #4
        danke für die schnelle atwort nach meinen informationen gibt es ein problem mit der Kühlung
        http://www.hamstergeld.de/?id=210752 danke :D

        Kommentar


          #5
          Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
          Na lang hat das Teil aber net gehalten, Planungsfehler oder einfach irgendwas unterschätzt?
          Rechenfehler:

          heise online - 23.03.09 - Studentin spürt Fehler im Large Hadron Collider auf



          PS:
          Ok, ok, dieser Defekt lag an etwas anderem, aber ich konnte nicht wiederstehen.
          Ein paar praktische Links:
          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
          Aktuelles Satellitenbild
          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

          Kommentar


            #6
            Zitat von Puddeljumper Beitrag anzeigen
            danke für die schnelle atwort nach meinen informationen gibt es ein problem mit der Kühlung
            Ein Fehler in einem der supraleitenden Magneten des LHC führte dazu, dass flüssiges Helium austrat und so die Kühlung stark beeinträchtigt war. Der Fehler war schnell gefunden, ist aber sehr aufwendig zu beheben. Daher die lange Reparaturdauer des LHC.
            Ever danced with the devil in the pale moonlight?
            -- Thug --

            Kommentar

            Lädt...
            X