Liste mit Realen Sternen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liste mit Realen Sternen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Liste mit Realen Sternen

    Ich suche schon seit längerem eine Liste mit Realen Sternen in der Milchstraße, Sterne, die Exoplaneten haben und die Entfernung der Sterne zur Erde.

    Weiß zufällig wer, wo es so eine Liste gibt?

    #2
    Wikipedia hat eine recht ausführliche Liste
    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

    Kommentar


      #3
      Es gibt noch EXO-DB2 - Startseite, leider nicht aktuell, d.h. die letzten Daten sind von 2008.
      68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

      Kommentar


        #4
        Hier gibt es von der NASA eine aktuelle Auflistung aller Exoplaneten mit den wichtigsten Daten wie Masse, Umlaufzeit und Entfernung.
        ---- What does God need with a starship? - Jim, what are you doing? - I'm asking a question!
        ---- Sir, I protest! I am NOT a merry man!

        Kommentar


          #5
          -> The Extrasolar Planets Encyclopaedia

          Die Seite spiegele ich regelmäßig und die ist auch immer am aktuellsten.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            #6
            Den Papier-Freunden empfehle ich Sterne und Weltraum,
            die Berichte über Astronomie sind sehr ausführlich, einerseits anspruchsvoll, aber auch für Hobby-Astronomen / Laien angemessen verständlich. Gibt natürlich auch Internet-Links.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar

            Lädt...
            X