Ist das Leben endlich oder unendlich? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das Leben endlich oder unendlich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich stelle mir den Tod so vor,daß die Seele von einer Dimension in eine andere,eine parallele Dimension,ein Paralleluniversum hinüberwechselt.Letztlich ist das eh eine Frage des Glaubens,ob es ein Leben nach dem Tod gibt.Ich hoffe zumindest,daß nach dem Tod noch was kommt.Jedenfalls bekomme ich Panik bei dem Gedanken,daß nichts mehr kommt.Ich kann mir nicht vorstellen,daß die Natur so ein Wunder wie das Bewußtsein erschafft,ohne eine Möglichkeit des weiterexistierens.
    http://www.youtube.com/user/freshhellseries
    http://data2364.wordpress.com/
    https://twitter.com/#!/Data2364

Kommentar

Bei einigen scheint das Internet den Wunsch des Weiterexistierens zu befriedigen. Solange das Net besteht, sind die veröffentlichten Gedanken auf der ganzen Welt und in der Reichweite der Satellitensysteme verfügbar.
      Dies kann bei mangelnder Qualität natürlich auch wie ein Fluch wirken.
      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigen
        Ich kann mir nicht vorstellen,daß die Natur so ein Wunder wie das Bewußtsein erschafft,ohne eine Möglichkeit des weiterexistierens.
        Aber die gibt es. Nennt sich Fortpflanzung. Du kannst nicht nur Kinder zeugen, du kannst sie sogar lehren.

Kommentar

Erste klare Antwort: Ja! Das Leben ist endlich oder (!) unendlich.
          Zweite klare Antwort: Nein, euer Bewusstsein wird nach eurem Tod nicht fort existieren. Ich weiß, wovon ich spreche.
          Dritte klare Antwort: Diese Frage ist nicht entscheidbar.
          Gehet hin, in Frieden!

Kommentar

Zitat von Jesus Christus Beitrag anzeigen
            Zweite klare Antwort: Nein, euer Bewusstsein wird nach eurem Tod nicht fort existieren. Ich weiß, wovon ich spreche.
            Himmel!
            Zuletzt geändert von T`Pau; 08.04.2012, 18:55.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Hö? Bist du schonmal gestorben und auferstanden, um uns mitzuteilen, dass unser Bewusstsein nicht weiter exestiert? Dann muss Jesus ja vollkommen deppert gewesen sein.
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Oder etwas dazwischen.

Ja? Hast schon selber Erfahrung gesammelt?

Von den drei klaren Antworten war keine klar und nur 2 Antworten.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Was ist denn jetzt noch unklar?
                  Gehet hin, in Frieden!

Kommentar

wieso antwortet Ihr ihm? Gut, man kann Beiträge sammeln, aber ehrlich, lasst den Kerl doch auf seiner Wolke
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Wie du darauf kommst, dass das Bewusstsein nach dem Tod nicht noch weiter exestiert und wie du wissen kannst, wovon du sprichst, wenn du noch nicht gestorben bist. Außerdem widersprichst du dich mit deiner ersten Antwort. Wenn du nicht weißt, ob das Leben endlich oder unendlich ist, muss das Bewusstsein weiter exestieren, falls das Leben doch unendlich ist.
                      Du wirst leben.

Kommentar

Wer gerade zufällig 30 Silberlinge übrig hat
                        Gerade an Ostern so einen Nick zu wählen, empfinde ich als suboptimal und auf platte Weise provokant.
                        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Eine Beantwortung der Threadfrage setzt mindestens die Klärung folgender Fragen voraus:

1. Was ist leben?
                          2. Was ist Bewusstsein?
                          3. Wie kann man eine endliche oder unendliche Existenz belegen?

Bei der Beantwortung mindestens einer dieser Frage werden unauflösbare Probleme auftauchen. Deshalb heißt die Konsequenz: Die Frage ist nicht beantwortbar.
                          Gehet hin, in Frieden!

Kommentar

Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigen
                            Ich stelle mir den Tod so vor,daß die Seele von einer Dimension in eine andere,eine parallele Dimension,ein Paralleluniversum hinüberwechselt.Letztlich ist das eh eine Frage des Glaubens,ob es ein Leben nach dem Tod gibt.Ich hoffe zumindest,daß nach dem Tod noch was kommt.Jedenfalls bekomme ich Panik bei dem Gedanken,daß nichts mehr kommt.Ich kann mir nicht vorstellen,daß die Natur so ein Wunder wie das Bewußtsein erschafft,ohne eine Möglichkeit des weiterexistierens.
                            Ich kenn diese Panik. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, nicht zu existieren.

Ich krieg in den letzten Tagen voll die Panik, angesichts der vielen Dinge, die ich in meinem recht jungen Leben schon verpasst habe. Das muss nachgeholt werden. Carpe diem!!!

Kommentar

Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
                              Ich kenn diese Panik. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, nicht zu existieren.

Ich krieg in den letzten Tagen voll die Panik, angesichts der vielen Dinge, die ich in meinem recht jungen Leben schon verpasst habe. Das muss nachgeholt werden. Carpe diem!!!
                              Dies sind normale Gedanken, die intelligente Menschen jeder Generation beim erwachsen werden haben. Panik, weil Du was verpasst? Nun, man kann nur begrenzte Möglichkeiten wahrnehmen. Dinge nachholen zu wollen engt nur zukünftige Möglichkeiten ein und verhindert gerade das "carpe diem". Selbst gesetzte Zwänge verengen den Blick auf zukünftige Möglichkeiten und verhindern die Freiheit des Geistes.
                              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Ich verstehe die Panik nicht ganz, dass nach dem Tod "Nichts" kommt. Selbst habe ich mehr Panik davor, dass nach dem Tod das Bewusstsein noch länger erhalten bleibt. Der Gedanke daran, dass ich für ewig exestiere, macht mir ehrlich gesagt mehr Angst. Mit dem Tod sollte das Leben beendet sein und unendlich zu leben wäre nicht unbedingt mein Wunsch.
                                Du wirst leben.

Kommentar

Lädt...
                                X