Neues von der NASA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues von der NASA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also so langsam fässt man sich über die heutige Zeit und ihre kranken Auswüchse doch so langsam an den Kopf! Habe es heute Morgen im Radio gehört als ich meine Freundin zur Arbeit fuhr. Die nächste Meldung war, dass laut Innenministerium und U.S.-Amerikanischer Regierung Bürger der USA, die in Deutschland wohnen besonders von Terroranschlägen bedroht oder gefährdet sind. Es reiht sich in den Nachrichten doch wirklich eine Hiobsbotschaft an die andere, war das auch schon vor 50 Jahren so?!

    Na ja sorry, back to topic. Ist schon heftig. So weit ich weiß ist das Motiv noch unklar, der Täter war aber Mitarbeiter der NASA.

    Kommentar


      #32
      Wie konnte so etwas nur passieren? Ich dachte, daß die NASA gut geschützt und abgesichert ist.
      „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
      "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

      Kommentar


        #33
        Naja, so gut wie eben alles in Amerika "gesichert" ist.

        Man vergleiche nur das deutsche und das amerikanische Waffengesetz

        ....Ob er denen die Beweise für Aliens rausholen wollte....
        Absurd, dennoch nicht unwarscheinlich...

        Wobei ich mehr von einer Eifersucht, zu-wenig-Geld-Theorie halte.... sind ja heutzutage die klassiker, wenn man terroristen ausschließen kann (wie hier)
        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
        ASDB: Work Together

        Kommentar


          #34
          Zitat von Snyper Beitrag anzeigen
          Wobei ich mehr von einer Eifersucht, zu-wenig-Geld-Theorie halte.... sind ja heutzutage die klassiker, wenn man terroristen ausschließen kann (wie hier)
          Ja dem würde ich zustimmen, mal sehen wie lange es dauert bis sich die NRA zu Wort meldet. So nach dem Motto, wenn jeder bei der NASA ein Waffe tragen würde, dann hätte das nicht passieren können. Allerdings stell ich mir das ziemlich ungemütlich vor acht Stunden am Tag die M16 geschultert zu haben

          Kommentar


            #35
            Naja, muss ja nicht gleich ein M16 sein, M4 oder ne nette PDW wie die MP7 tun's auch^^ (<- Nicht ernst gemeint)

            btt:
            Mein Beileid natürlich für die Opfer. Schade, dass das nicht unblutig beendet werden konnte.

            Kommentar


              #36
              Ich hab das gerade erst durch den Thread erfahren und dann im Netz das hier gefunden:

              NETZEITUNG VERMISCHTES: Geiselnehmer tötet Mann in Nasa-Kontrollzentrum

              Scheinbar wurde die männliche Geisel ganz am Anfang schon getötet.

              Das mit der Waffe muss nicht unbedingt an den amerikanischen Waffengesetzen liegen. Wenn die Zulieferungen eijnen Sicherheitstransport verlangten, dann hätte der Mann auch in Deutschland eine Waffe dabei gehabt, in sofern ist es erstmal müßig, darüber zu spekulieren, sofern nichts näheres bekannt ist.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #37
                Besuch im NASA Space Center in Houston

                Hi,

                Letzte Woche hat es mich geschäftlich nach Houston verschlagen. Zu meinem Glück, hatte ich diesmal sogar etwas Zeit und ein ganzes Wochenende zur Verfügung. Keine Frage wo man himngeht, wenn man sich für SciFi und Raumfahrt interessiert... Ns klar! Zum NASA Space Center in Houston!


                Nebular Unterwegs - NASA Space Center Houston

                Ein paar Bilder und Impressionen von jenem Ort, den jeder von Euch aus den legendären Worten kennt: "Houston, wir haben ein Problem".

                Gruß,
                Thomas

                Kommentar


                  #38
                  Klasse!!!!!!
                  Für jemanden dem es wohl verwährt bleibt ( so wie mir )dort mal hinzukommen, ein toller Beitrag. ich habe alles mit begeisterung gelesen und die Bilder haben mich schwer beeindruckt.

                  Faszinierent!!
                  Kampf dem Kindesmißbrauch
                  mein-seelenmord.chapso.de

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von mim Beitrag anzeigen
                    Klasse!!!!!!
                    Für jemanden dem es wohl verwährt bleibt ( so wie mir )dort mal hinzukommen, ein toller Beitrag. ich habe alles mit begeisterung gelesen und die Bilder haben mich schwer beeindruckt.
                    Faszinierent!!
                    Hi,

                    freut mich sehr, dass dir der Beitrag gefallen hat. Ich hatte viel Spaß dort und mein nächstes Reiseziel im März verspricht auch wieder interessant zu werden. Ich muss geschäftlich nach Puerto Rico und im Zentrum der Insel gibt es ja das bekannte Arecibo Radio Teleskop (Bekannt aus div. James Bond Filmen und dem Kinofilm "Contact"). Ich hoffe mir bleibt Zeit dort vorbei zu schaun und ein paar schöne Bilder zu machen.

                    Gruß,
                    Thomas

                    Kommentar


                      #40
                      *groll*

                      ich muss mir erstmal darüber sorgen machen überhaupt einmal nach amerika zu kommen. ABER WENN das werde ich da hin gehen.

                      Danke für die anregung

                      Tom
                      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                      Kommentar


                        #41
                        Ja, das würde ich mir auch sehr gerne mal live anschauen. Danke für die guten Bilder ! Das Bild von der Toilette hat mich besonders beeindruckt, ist bestimmt mit Verrenkungen verbunden der sonst so einfache Toilettengang ! hihi. Stellt sich die Frage wie funktioniert es tatsächlich ohne Schwerkraft ?
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                        Kommentar


                          #42
                          Heftig finde ich die Bilder von der Apollo-Kommandokapsel mit dem abgebranntem Lack. Dachte eigentlich, daß nur der Boden mit dem Schutzschild beim Wiedereintritt was abbekommen würde, aber so wie es aussieht, wird wohl die ganze Kapsel dabei in Mitleidenschaft gezogen.

                          @chiana Wird wohl mit einer Art Sog funktionieren, der die Ausscheidungen in die richtige Richtung zieht.

                          Kommentar


                            #43
                            dawird man ja fast grün vor Neid!
                            Ne aber ehrlich. Ich freu mich für dich!

                            Das mit der Toillette.
                            Da entsteht ein Sog wenn man sich darauf setzt und das zieht dein Stoffwechselentprodukt nach "unten" und dann wirds nach draußen geschossen.
                            ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                            InterStella - Foren-RPG

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                              Ja, das würde ich mir auch sehr gerne mal live anschauen. Danke für die guten Bilder ! Das Bild von der Toilette hat mich besonders beeindruckt, ist bestimmt mit Verrenkungen verbunden der sonst so einfache Toilettengang ! hihi. Stellt sich die Frage wie funktioniert es tatsächlich ohne Schwerkraft ?
                              Es funktioniert wie ein Hochleistungsstaubsauger...also durch einen Unterdruck wird der ganze "Abfall" herausgesaugt...oder herausgeblasen?!

                              Die Bilder sind echt klasse...ich hatte keine Ahnung, dass man sogar die Kommandozentrale besuchen darf. Echt abgefahren. Also das steht definitiv auf meiner "Liste der Dinge die ich noch erledigen muss, bevor ich sterbe"...

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                                Es funktioniert wie ein Hochleistungsstaubsauger...also durch einen Unterdruck wird der ganze "Abfall" herausgesaugt...oder herausgeblasen?!

                                Die Bilder sind echt klasse...ich hatte keine Ahnung, dass man sogar die Kommandozentrale besuchen darf. Echt abgefahren. Also das steht definitiv auf meiner "Liste der Dinge die ich noch erledigen muss, bevor ich sterbe"...
                                Stelle mir gerade das Gefühl am Hintern vor, wenn das Gebläse zu saugen anfängt während ich gerade Fäkalien von mir gebe !Muss doch kitzeln .... War mal im Space Center Bremen ( wie das noch offen hatte) , da habe ich einen 3D Film gesehen von dem Leben in einer Raumkapsel, seitdem träume ich davon es schwerelos zu machen
                                Zuletzt geändert von chiana; 17.12.2007, 13:44.
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X