Entwicklung des Menschen zum "Grey" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwicklung des Menschen zum "Grey"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wow, dem ist wohl nichts mehr entgegenzusetzen
    Ich möchte allerdings betonen, dass es sich nicht um "meine" Theorie handelt, sondern um eine, die in einer Dokumentation diskutiert wurde.
    Also bitte nicht denken, dass ich der Überzeugung bin, dass wir uns alle zu Greys entwickeln Fand die Idee wie gesagt einfach sehr kreativ und interessant.
    Zur Verdummung der Menschheit fällt mir spontan der Film "Idiocracy" ein.
    Der trifft ziemlich genau deine Aussage.
    The secret of flying is to throw yourself at the ground and miss

    Kommentar


      #17
      Ich bin noch nicht gänzlich davon überzeugt, dass sich alle intelligenten ihrem Schicksal ergeben, aber wenn man sich so anschaut, wie stark in den USA die Dummheit gefördert wird, dann macht das schon Angst.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        Ja, aber mit Evolution hat das wenig zutun. An Intelligenzentwicklung ist die Umwelt ganz stark beteiligt und der genetische Beitrag verteilt sich auf tausende Gene, bzw. die Unterschiede zwischen Menschen sind in der Kombination zahlloser Allele begründet. Gerade weil auch "dumme Menschen" einen für Intelligenz günstigen Genotyp tragen können, kann man deine Befürchtungen als Scherz abtun.

        Kommentar


          #19
          Natürlich ist meine "Befürchtung" nicht wirklich ernst gemeint. Allerdings gibt es schon einige Besorgnis erregende Entwicklungen gerade drüben in den USA und generell in stark religiös geprägten Statten
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            Wieso? Weil das Educational Board von Texas sich mal dafür ausgesprochen hat, "kritisches Denken" als Ziel aus dem Lehrplan zu streichen, weil kritisches Denken zu Konflikten mit festen Glaubensvorstellungen führen kann?
            Weil man der Umweltbehörde von South Carolina verboten hat, den Anstieg des Meeresspiegels durch Klimaerwärmung bei der Planung des Küstenschutzes zu berücksichtigen?
            Weil in Louisiana Privatschulen staatliche Gelder erhalten, die den Kindern beibringen, das Adam und Eva auf Dinosaurier ritten?

            Kommentar


              #21
              Durch gute Fütterung scheinen Menschen aber irgendwie immer größer zu werden als kleiner. Von daher kann das mit der Größe zumindest schon mal nicht sein. Außerdem, warum sollten fehlende körperliche Aktivität vererbt werden? Das klingt für mich alles an den Haaren herbei gezogen. Ich glaube eher, dass Krankheiten aller Art sich ausbreiten werden, weil die Selektion einer Jäger und Sammler Gesellschaft fehlt. Ich bin zum Beispiel kurzsichtig und habe schlechte Zähne. Beides kann man aber ohne Probleme beheben was bedeutet, dass mich niemand daran hindert, dies weiter zu vererben.

              Die Abhängigkeit zur Zivilisation wächst also dadurch langfristig, das kann man mit Sicherheit sagen. Das mit den Kaiserschnitten ist auch ein gutes Argument dafür. Ob wir jetzt wirklich dümmer werden? Naja, da warte ich doch lieber ab, was passiert.

              Kommentar


                #22
                Weil es dort Menschen gibt wie Pat Robertson, Bill O'Reilly, Katt Williams und Anne Coulter. Und die werden immer mehr ernst genommen.

                Dagegen sind deine Dinge Fürze.

                @ Artefakt: Ja, aber das ändert ja auch die Gene noch nicht. Ansonsten war es genau das, was ich mit Lamarckismus gemeint habe
                Zuletzt geändert von Spocky; 13.03.2013, 17:38.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar

                Lädt...
                X