Sci-Fi-Tech einer eigens geschriebenen Geschichte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sci-Fi-Tech einer eigens geschriebenen Geschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also doch größeres Zeitfenster beim Bau der ANTA gut, welcher wäre denn da am besten? Da ich da kaum Informationen habe. ..
    Die Lykonen sind ja herausgenommen wurden aus ihrer Welt sowie auch genetisch verändert worden. Sie sind sehr breit gebaut, bestehen zu einem Teil aus kybernetischen Verbesserungen und Gen-Veränderungen
    Bei dem Silizium im Skelett, Mr. Riker, meinen sie das so, wie die Kohlefasern in den Knochen wie bei den Na´vi? Da ich gestehen muss, dass ich Star Trek kaum gesehen habe.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dante von Kornar Beitrag anzeigen
      Also doch größeres Zeitfenster beim Bau der ANTA gut, welcher wäre denn da am besten? Da ich da kaum Informationen habe. ..
      Die Japaner wollen schon bis 2050 einen Weltraumlift bauen:
      Japaner wollen bis 2050 einen Weltraumlift bauen
      "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
      -Cpt. Jean-Luc Picard

      Kommentar


        #18
        Danke Valdorian, das hilft schon weiter. Da würde ich die Fertigstellung der ANTA auf 2184 verschieben.

        Hatte ich schon erwähnt, dass dies keine Fanfiction wird?Sondern ein eigenständiges Universum.
        Zuletzt geändert von Dante von Kornar; 21.12.2014, 23:17.

        Kommentar


          #19
          Siliciumdioxid ? Wikipedia
          könnte gitterförmige Strukturen bilden.
          Evtl entwickelt sich auch in der Welt der Aliens eine Möglichkeit, dass Asbest nicht gesundheitsschädlich v.a. für die Lungen ist.

          Hier dann noch einer der Trekkie-Lieblingsaliens:

          Die Horta sind eine nicht-humanoide Spezies, die auf Janus VI lebt. Sie sind eine auf Silizium basierende, intelligente Lebensform und die erste Siliziumlebensform, mit der die Föderation Kontakt hat. Hortas sind große, hügelförmige Lebensformen, die im Gestein des Planeten Janus VI selbst leben. Sie können eine stark ätzende Säure absondern, mit der sie in kürzester Zeit Tunnels durch den Stein ätzen können. Sie können sich so im Fels bewegen wie Humanoide in einer Atmosphäre. Vor den belastend



          Statt Mr. Riker wäre mir "Du" und TWR als Abkürzung durchaus recht.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #20
            TWR, dass wäre eine Idee für die Banuren, auch wenn ich hier das Problem der Atemluft noch nicht gelößt habe.

            Kommentar


              #21
              So Ich hab mal ne andere Frage ich bin einer der anderen Schreiber und ich habe das Problem mit der Kreatur Nexus. Wir sind uns bissher einig das er aus Antimaterie besteht und durch einen Dimesionsriss welcher von den Outsidern geschaffen wurde in unser Universum kam. Der Grundgedanke ist das er Unsterblich ist (wir wissen aber noch nicht wodurch) und die Sider versuchen Ihn wieder zurückzubringen. Mit seiner Hilfe haben sie aber auch Ihre Tech weiterentwickkelt sowie die Leviatan gebaut welche ja mit einem gigantischen "Antimateriereaktor" angetrieben wird.

              Das Prolem ist wie erklären wir die Unsterblichkeit

              Kommentar


                #22
                Yol Toar, ebenfalls Willkommen im SFF!

                Da würde ich auch versuchen, das Problem wegzutechnobabbeln.
                Antimaterie darf wegen Annihilation nicht mit Materie in Kontakt kommen.
                Um diese Reaktion unendlich zu verlangsamen ist Animaterie in einem unendlich langsamen Raum-Zeit-Universum in dem E = -m / c² gilt

                Da die Zeit unendlich langsam verläuft sind die Antimateriewesen aus Sicht des Materie-Universums unsterblich.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  #23
                  Danke das hilft weiter es war ja eh geplant das Nexus mithilfe der Tech der Sider durch den "Reaktor" welcher im endefeckt ein Gefängniss für Nexus ist um Ihn und das Unversum zu schützen, da man Nexus noch nicht zurückschicken kann bzw. den Riss schließen

                  Kommentar


                    #24
                    Aber wenn die Zeit unendlich langsam läuft?! Müsste es doch so sein ,dass wenn Antimaterie vom Nexus abgezogen wird, diese doch eine Ewigkeit braucht um neu zu entstehen, um dann wieder von den Outsidern entnommen zu werden. Oder unterliege ich da gerade einem Denkfehler??

                    Kommentar


                      #25
                      Wie erwähnt 2084 ist zu früh (Wie space 2063 ) Damals

                      wenn du dich mit einer solchen Station beschäftigen willst solltest du die hompages der L5 socity und co anschauen.

                      oder von wiki über ONeil Zylinder und Stanford Torus über die FUßnoten suchen.

                      Stanford Torus Space Settlement

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dante von Kornar Beitrag anzeigen
                        Aber wenn die Zeit unendlich langsam läuft?! Müsste es doch so sein ,dass wenn Antimaterie vom Nexus abgezogen wird, diese doch eine Ewigkeit braucht um neu zu entstehen, um dann wieder von den Outsidern entnommen zu werden. Oder unterliege ich da gerade einem Denkfehler??
                        In unserem Universum entstand auf je 1 Mrd Materie- und Antimaterie-Teilchen ein Materie-Teilchen mehr. Alles andere wurde zu Beginn des Universums annihiliert.

                        In dem anderen Universum ist es einfach umgekehrt und eine oder beliebig viele Naturkonstanten sind anders als in unserem Universum.
                        Ohne Technobabble wird man Antimaterie-Wesen in unserem Universum nicht erklären können. In dem anderen Universum entstehen dann durch Anti-Hawking-Strahlung spontan Antiteilchen.
                        Denkfehler? Nun ja. Aber das ist auch ein "Tertium datur" Szenario, evtl mit einer Logik, die nicht wie die abendländische Logik zweiwertig ist. Im Buddhismus wird teilweise eine dreiwertige Logik verwendet.

                        http:/www.Virtuelles-Aspirin.com
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                          Da würde ich auch versuchen, das Problem wegzutechnobabbeln.
                          Antimaterie darf wegen Annihilation nicht mit Materie in Kontakt kommen.
                          Um diese Reaktion unendlich zu verlangsamen ist Animaterie in einem unendlich langsamen Raum-Zeit-Universum in dem E = -m / c² gilt

                          Da die Zeit unendlich langsam verläuft sind die Antimateriewesen aus Sicht des Materie-Universums unsterblich.
                          Mir wäre das noch zu mystisch. Ein Wesen aus Antimaterie könnte schon ganz normal existieren, solange es seinen eigenen isolierten Bereich hat. Nur für die Herkunft müsste man sich eine plausible Erklärung einfallen lassen. Die Herkunft aus einem anderen Universum - durch welche Technologie auch immer - wäre da schon konsistent.

                          Bei unendlich langsam verlaufender Zeit wäre ein Antimateriewesen übrigens bis ans Ende aller Zeiten wie zur Salzsäule erstarrt und könnte gar nicht in der Geschichte agieren.
                          "En trollmand! Den har en trollmand!"

                          Kommentar


                            #28
                            Es soll ja nicht interagieren, nur wenn Antimaterie vom Nexus abgezogen wird,braucht diese doch eine Ewigkeit um neu zu entstehen, das ist eine der Hauptfragen von mir. Der Nexus selbst soll als Energieträger herhalten durch den die Outsider in der Lage sind mit ihrem gewaltigen Weltenschiff überall ins UNiversum zu kommen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X