Tierische Genies 2 Teile auf 3sat - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierische Genies 2 Teile auf 3sat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tierische Genies 2 Teile auf 3sat

    Wer ist Weltmeister im Memory?
    Kein Mensch
    Ein Schimpanse!
    Arjumo sieht 60 Millisekunden die Zahlen 1 bis 10 und klickt sie dann verdeckt in einem Affentempo weg.

    Wer sich für das Thema interessiert, kann ja in den nächsten Tagen die 3sat Mediathek besuchen

    Unter anderem geht es auch um den bekannten Graupapagei Alex und dessen Nachfolger, die Kategorien wie Zahl, Farbe, Form, Material, gleich und verschieden kennen.
    Eine Robbe kann Zahlen und Buchstaben unterscheiden.
    ...
    Slawa Ukrajini!

    #2
    Dass Schimpansen bei derlei Spielchen besser sind als wir Menschen wundert mich nicht, immerhin hatte sich schon mehrfach angedeutet, dass unsere Verwandten uns in einfachen (Denk)Spielen überlegen sind.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar

    Lädt...
    X