Impfen - Pflicht oder Panikmache? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfen - Pflicht oder Panikmache?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Aufgrund des ansteigenden Masern-Problems in Berlin (existiert ja nicht erst seit letztes Jahr) wäre eine Impfpflicht gar nicht so verkehrt. Ist ein kleiner Pieks, erspart dem Kind aber die Gefahr, an Masern zu erkranken und vielleicht auch zu sterben oder bleibende Schäden davonzutragen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
      Eine Tollwutimpfung ist auf jeden Fall sinnvoll. Die Tollwut grassiert in manchen Regionen unter Wildtieren und über das Haustier würde man sie in die eigene Familie hineinlassen. Eine einmal ausgebrochene Tollwutinfektion zu überleben ist schwierig, selbst bei günstigem Verlauf hinterlässt die Krankheit schwere Behinderungen. Ein solches Risiko muss man nicht auf sich nehmen.
      Schwierig ist untertrieben, von absoluten Ausnahmen (Precious Reynolds) abgesehen sind diese zu 100% tödlich, man kann das Ende nur hinaus zögern. Unsere Hunde sind gegen Tollwut geimpft denn wenn diese einen Menschen beissen würden und die Impfung kann nicht nachgewiesen werden muss der Hund obduziert werden um Tollwut auszuschließen.

      Micha

      Kommentar

      Lädt...
      X