Meteorit über Bayern und der Schweiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meteorit über Bayern und der Schweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meteorit über Bayern und der Schweiz

    Einige haben es sicher schon mitbekommen, dass in der Nacht ein grün leuchtender Meteorit über Süddeutschland und dem Alpenraum zu sehen und ein lauter Knall zu hören war.

    Meteorit über Bayern?: Leuchtende Himmelserscheinung in der Nacht | Nachrichten | BR.de
    mainpost.de | Franken - Nachrichten, Anzeigen und Termine aus der Region für Franken, Bayern und die Welt.


    Bruchstücke davon sollen in Bayern und in der Schweiz niedergegangen sein, aber eine BEstätigung gibt es dafür bisher nicht.
    Eine Lichtkugel am Himmel und ein lauter Knall haben in der Schweiz und in Süddeutschland viele Menschen in Aufruhr versetzt. Experten zufolge könnte es sich um einen Meteoriten handeln, der Auf der Erde einschlug.


    Vielleicht hat Bynaus ja schon näheres erfahren.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    #2
    Zum selben Zeitpunkt auch eine Beobachtung über Loch Ness - 04.30 Uhr: In Schottland ging fast zur gleichen Zeit ein Meteorit über Loch Ness nieder. Es wird "Dick" draußen - Regenschirme sind angesagt

    mfg

    Prix
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

    Kommentar


      #3
      Natürlich kann das zusammenhängen.

      Auch über Frankreich gab es Sichtungen eines Meteoriten:
      Meteorite lights up skies of eastern France - The Local

      Möglicherweise haben die alle denselben Ursprung.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #4
        Ob ein Zusammenhang besteht, darüber kann wohl nur Richtung, Eintauchwinkel, Uhrzeit ? etwas aussagen.
        Und dann natürlich die Objekte selber - wenn sie gefunden werden?

        mfg

        Prix
        Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

        Kommentar


          #5
          Bei uns wurde das Ding auch gesehen:

          Spektakulärer Meteor am Tiroler Himmel - tirol.ORF.at
          „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

          Kommentar


            #6
            Ich hab das Ding gesehen, sah wirklich spektakulär aus. Überraschend groß und grünlich. Ist ein paar Sekunden am Himmel in Richtung Boden geflogen und dann auseinandergefallen. Sah so ähnlich aus, wie wenn eine Silvesterrakete hochgeht, ein kurzer Lichtblitz und dann war da noch kurz eine Reihe gelb leuchtender, kleinerer Teilchen zu sehen, die weiter gen Boden geflogen sind.

            Da ich eigentlich so ziemlich jedes Himmelspektakel verpasse, das sonst so auftaucht, bin ich wirklich erfreut dieses außergewöhntliche durch zufall gesehen zu haben ^^

            Kommentar


              #7
              Und wieder einer
              Eine Feuerkugel hat mehrere Menschen in Süddeutschland in Aufregung versetzt. Ein Anrufer bei der Polizei befürchtete sogar einen Zwischenfall im Atomkraftwerk.


              Diesmal musste sogar die Polizei ausrücken.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #8
                Ja, macht mich nur fertig.
                Das Ding ist nur 50 km von uns entfernt am KKI vorbei und ich habe es wortwörtlich verpennt.
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  Vielleicht hat Bynaus ja schon näheres erfahren.
                  Nun, Bynaus würde dann vielleicht als erstes erwähnen, dass es ein bzw mehrere Meteore (=Leuchterscheinungen) waren, und nicht Meteoriten.
                  Meteoriten heißen die Teile erst, wenn man sie findet.
                  .

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Und wieder einer
                    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d37155577.html

                    Diesmal musste sogar die Polizei ausrücken.
                    Irgendwie ist mir die ganze Aufregung, die ausbricht, wenn so ein Brösel in der Atmosphäre verglüht, unerklärlich. So langsam müssten die Leute doch wissen, was 'ne Sternschnuppe ist - selbst wenn sie ein paar Sekunden lang glüht. Was anderes wäre es, wenn irgendwas donnernd und fauchend am Horizont entlang saust, aber Sternschnuppen....

                    @ avatax
                    Mach Dir nichts draus - ich hab ihn auch nicht gesehen.
                    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                    Indianische Weisheiten
                    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                    Kommentar


                      #11
                      Wer weiß, vielleicht ist ja auch ein klein wenig Hoffnung dabei es könnte ein Raumschiff sein. *wegduck*

                      (Man darf ja träumen, immerhin ist das hier ein scifi-Forum)
                      ZUKUNFT -
                      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X