Zivile Fliegerei - Begeisterung & Technik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zivile Fliegerei - Begeisterung & Technik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von HarryKim87
    Ausserdem krieg ich irgendwie in letzter Zeit öfters Höhenangst, weiss der Geier warum...
    Also ich hab auch wahnsinnige Höhenangst ! Das ist bei meinen 2.02 m blöd weil die sich dann schon bei der kleinsten erhebung bemerkbar macht

    Nun, geflogen bin ich im rl noch nicht *g* ! Aber ich würd Notfalls in so ne Kiste einsteigen auch wenns mir net gefällt
    The very young do not always do as they are told.
    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

    Kommentar


      #32
      @star: Mal sehen...

      @Admiral Harry: Ich weiss auch nicht...früher bin ich auf Dächern rumgeklettert...no problem...aber jetzte
      I'm the MasterOfMoon!

      Coya anochta zab.

      Kommentar


        #33
        Nachdem sich im Thread über den Malaysia-Flieger doch einige Interessierte und Kenner () für Fliegerei & Technik geoutet haben, dachte ich, daß ich mal diesen Uralt-Thread wieder rauskrame (*hust*).


        Bei den Science-Blogs/Flug&Zeit wird anschaulich und anhand einer Fotoserie beschrieben, wie man einen Flugzeugmotor (Propeller) besser nicht manuell anwirft.
        Inklusive Foto des Propellers auf dem 140 Meter entfernten Hangardach ...


        Die Überreste des Flugzeugs wurden für $400 auf eBay verkauft.
        .

        Kommentar


          #34
          Ich liebe die Fliegerei! Und alte Doppeldecker ganz besonders. je kleiner, desto lieber. Große Jets törnen mich nicht wirklich an.
          Im Mai steht mir ein einstündiger Rundflug in einer Kiebitz bevor (ist zwar "nur" ein UL, aber mit 100PS entspricht das Muster einer frühen WK I. Maschine). Wenn ich Glück habe, darf ich vielleicht auch den Knüppel mal selbst in die Hand nehmen.

          An eine PPL habe ich auch schon mal gedacht, hab ich noch auf meine "Life-To-Do"-Liste.
          Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

          Mission accomplished.

          Kommentar


            #35
            Uh ja, in einem offenen (!) Doppeldecker mitfliegen.
            Das steht ganz oben auf meiner ToDo-List für die nächsten 3-4 Jahrzehnte.

            Der Wind im Gesicht, der Geruch und das Dröhnen des Motors, die Fliegen,
            die man hinterher aus den Zahnzwischenräumen kratzen muss, ...
            Herrlich!
            .

            Kommentar


              #36
              Ich habe meinen Rundflug zum 40. geschenkt bekommen, Jochen-Schweizer-Gutschein,

              Jetzt, 3 Jahre später, löse ich ihn endlich ein.
              Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

              Mission accomplished.

              Kommentar


                #37
                HAH!

                Und somit weiß ich jetzt endlich wie alt du bist. Bisher kannte ich nur das Datum, kicher.

                Schreib doch dann mal wie es war.
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                Kommentar


                  #38
                  Meine Eltern hatten vor nunja... über 3 Jahrezehnte ist es her... einen Freiflug gewonnen. 1 Stunde für 1 Person oder 1 halbe Stunde für 2 Personen. Weil meine Mutter damals Angst vor hatte, durfte ich mit meinem Vater dann fliegen. Ach war das schön 1000x schöner als mit einer großen Maschine, wie ich Jahre später feststellte.
                  Es war ein relativ kleines Flugzeug "Moran" oder so ähnlich habe ich noch im Gedächtnis. Würde mich heute einer fragen: Hast Du Lust mit so einer kleinen Maschine mit einen Ausflug zu machen, ich würde sofort und ohne Zögern einsteigen.

                  Träumende Grüße
                  Twisi

                  EDIT: Habe nochmal recherchiert - es muss eine "Morane" gewesen sein, denn das Ganze spielte sich auf einem kleinen Segelflugplatz ab (also Start und Landung) und diese kleinen Flieger nimmt man angeblich um die Segelflieger "nach oben" zu schleppen
                  Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                  Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                  Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                    HAH!

                    Und somit weiß ich jetzt endlich wie alt du bist. Bisher kannte ich nur das Datum, kicher.

                    Schreib doch dann mal wie es war.
                    Ich mache aus meinem Alter kein Geheimnis, nur gehe ich damit auch nicht hausieren.

                    Mein erster Doppeldeckerflug war 2003 in einer Stampe SV IV von 1954. Leider nur eine Viertelstunde um den Flugplatz herum und etwas über den Rhein, aber das hat mich so angefixt, es gibt wirklich kaum ein schöneres Erlebnis als der Flug in so einer offenen Kiste, die nur aus Holz und Leinwand besteht.

                    Der Pilot war ein kleiner Drecksack. Wir sind über den Rhein bei Leverkusen geflogen und er sagt: "Siehst du das Frachtschiff da unten?"

                    Ich: "Ja, sehe ich." In dem Moment kippt der Kerl die Maschine in die Richtung ab und macht einen Sturzflug von 1200m auf 500m.

                    Achterbahn ist ein Sch###dreck dagegen! Aber es macht wahnsinnig Spaß.
                    Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

                    Mission accomplished.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X