Segelflugentwicklung! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Segelflugentwicklung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich bin auch gegen Krieg, jedoch hat das Milität auch repräsentative Zwecke! Oder würdest du vor einem Polizist mit Wasserpistole respekt haben?

    Jedoch war eigentlich das Thema Flugzeuge an sich! Und die Militärflugzeuge sind unbestreitbar interessant! Besonders die Stealthbomber!

    PS: Postet doch mal Photos von Flugzeugen, die euch gefallen!

    Kommentar


      #77
      Original geschrieben von Satanklaus


      Glaubst du, ich sei doof? Da bist du bei mir am falschen Mann! Ich kenne mich mit den Preisen, sowie den Etats aus, also sei lieber vorsichtig mit solchen Anmaßungen!
      ach wirklich? ich bin mit dem Vorsichtig was ich sein soll, aber bei dir sehe ich nur wettrüsten ohne auf die kosten des Haushaltes der BRD zu achten... Was soll kaufen wir uns lieber ne par B2 und sehe zu das der Sozialhaushalt nicht mehr exesteirt..

      Original geschrieben von Satanklaus


      PS: Die gesamte Bundeswehr bräuchte einen wesentlich größeren Etat, denn derart altes Material ist nicht mehr zumutbar für einen der bedeutensten Staaten dieser Welt!!

      Für was? bitte schön? Wir führen nirgends Kriege, wir sind ziemlich in der Mitte und so kleine Terrorstaaten, die gehen lieber auf Russland und USA...

      Original geschrieben von Satanklaus
      Ich bin auch gegen Krieg, jedoch hat das Milität auch repräsentative Zwecke! Oder würdest du vor einem Polizist mit Wasserpistole respekt haben?
      auf ein stumpfes Schwert kann noch töten

      Original geschrieben von Satanklaus
      Jedoch war eigentlich das Thema Flugzeuge an sich! Und die Militärflugzeuge sind unbestreitbar interessant! Besonders die Stealthbomber!
      das habe ich nie abgestritten aber uninterassent sind IMHO Segelflieger


      Original geschrieben von Satanklaus


      PS: Postet doch mal Photos von Flugzeugen, die euch gefallen!

      bitte nur den Hyperlink dem Traffic zu liebe

      Kommentar


        #78
        Ross, ich glaube, du bist gegen alles, was ich sage, deshalb ignoriere ich deine Qualifizierten, selbstinterpretierten Beiträge zu diesem Thema! Ich bin weder für ein Wettrüsten, noch für Dtl. als Angriffsmacht! Wenn du das so siehst ist das dein Problem!



        PS: Wenn deine Bandbreite zu klein ist(*lol*) dann bleib diesem Thread doch einfach fern!

        Kommentar


          #79
          Original geschrieben von Satanklaus
          Ich bin weder für ein Wettrüsten, noch für Dtl. als Angriffsmacht! Wenn du das so siehst ist das dein Problem!
          was ist damit?


          Original geschrieben von Satanklaus
          Sowas braucht die Luftwaffe:
          Boeing B1B, Northrop B2-A Spirit, Lockheed F-117, Boeing C17 Globemaster

          Aber die Luftwaffe hat ja kein Geld!
          Sind was etwa keine Waffen die mal als Angriffsmacht braucht?
          Sind ja nur Flächenbomber.. Nuklarträgerfähig und was weiss ich noch....

          Wenn du nicht für Wettrüsten oder Angriffsmacht bist.. Für was soll sich dann die Luftwaffe sie sonst anschaffen? Etwa zum Säbelrasseln?


          Original geschrieben von Satanklaus
          PS: Wenn deine Bandbreite zu klein ist(*lol*) dann bleib diesem Thread doch einfach fern!
          ?? Warum hat das was mit meiner Bandbreite zu tun? dass muss du mir mal erklären? ich sagte was von Traffic

          Komisch da gibt es doch sicherlich ein unterschied

          Kommentar


            #80
            Dem Trafic zuliebe bedeutet auch, dass die bzw. deine Bandbreite weniger ausgelastet wird! Der Server verlinkt zu en Bildern, hat somit nur indirekt damit zu tun!

            Ist die C-5 ein Flächenbomber oder die C-17? Nein! Auch nicht die F-117! Die Bundeswehr jedoch hat nur altes abgegammeltes Flugmaterial, welches dringend erneuert werden muss! Dies habe ich auch schon gesagt, DU jedoch legst mir wieder etwas in den Mund, was ich nicht gesagt habe!


            PS: Als Natopartner hat man gewisse verpflichtungen! Und gerade Dtl, als einer der bedeutensten Staaten, kann nicht selbstständig nach Afghanisten, weil ihr top-Transal Maschinen es nichtmal von Hamburg nach München schaffen!

            Kommentar


              #81
              Original geschrieben von Satanklaus
              Dem Trafic zuliebe bedeutet auch, dass die bzw. deine Bandbreite weniger ausgelastet wird! Der Server verlinkt zu en Bildern, hat somit nur indirekt damit zu tun!
              nein, ich meinte der Traffic des Servers wenn du ein Hyperlink zu dem Bild setzt geht das Bild nicht über dem Forumserver und somit spart man eben Traffic des Servers...


              Original geschrieben von Satanklaus
              Ist die C-5 ein Flächenbomber oder die C-17? Nein! Auch nicht die F-117! Die Bundeswehr jedoch hat nur altes abgegammeltes Flugmaterial, welches dringend erneuert werden muss! Dies habe ich auch schon gesagt, DU jedoch legst mir wieder etwas in den Mund, was ich nicht gesagt habe!

              ja wir haben eben altes.. für was brauichen wir dann eben Bomber mit Bombenlasten von mehren Tonnen??? Wo bombarideren wir? Afgha geht uns nichts an.. Wir sind zwar in der Nato, aber warum sollen wir dann B2 usw. Bomber haben?

              die F117 ist ein Bomber.. genauso wie der Tornado.. also Fü was brauchen wir solche dinger? Wir müssen niemanden bombardieren! und wenn dann haben wir die Tornados!

              btw: ich lege dir nichts in den Mund! IMHO ist der B2 und alle großbomber eben nur was für wettrüsten (mit Wem??) und auch nur was für angriffsmächte.. Aber du verneinst es und schreibst vorher selbst wir brauchen sowas? HÄ? du hast es doch selber gesagt..

              Original geschrieben von Satanklaus
              PS: Als Natopartner hat man gewisse verpflichtungen! !
              ja und? heisst das wir sollen uns bis an die Kopfhaut bewaffnen, dass man vielleicht einmal gebrauchen...kann! Wir rbauchen die nicht auch wenn wir Natopartner sind... Wir brauchen auch keinen Flugzeugträger.. weil wir a) das geld nicht haben und b) für was? Wir brauchend as einfach nicht...

              Kommentar


                #82
                Original geschrieben von Satanklaus
                PS: Postet doch mal Photos von Flugzeugen, die euch gefallen!
                Du hast nich gesagt aus welcher Zeit


                Und ich bleib dabei... sie IST schön


                Messerschmitt ME162 Schnellbomber/Kurzstreckenbomber



                Messerschmitt ME Me 264 V-2 bzw. V-1
                Langstreckenbomber. Transatlantik-Bomber
                Reichweite von über 15000 km (!)
                2000 kg Bomben
                und 4 BMW Motoren mit 1700 PS
                Wurden nie in Serie produziert



                Die Messerschmitt MS P1101
                Testmodell erreichte in 7000m Höhe 1100 Km/h und war
                damit eins der schnellsten Flugzeuge seiner Zeit.
                Is beim Testflug auseinandergebrochen
                "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                Kommentar


                  #83
                  Also die Luftwaffe braucht ganz sicher keine amerikanischen Highest-Techflugzeuge!

                  Sie hat einen eng definierten Auftrag der Bündnis- und Landesverteidigung, des Katastropheschutzes und eventuell nich der Information. Mehr nicht.

                  Sie ist keine Polizei, sie ist kein politisches Instrument zur Öffnung von Märkten oder Ölpipelines und ganz sicher nicht als "Aushängeschild" der Deutschen Technikgeilheit gedacht.

                  Soweit ich weiß wird der Tornado noch gut 20 Jahre einsatzfähig und kampfbereit sein, solange er regelmäßig angepaßt wird. Und der Nachfolger dürfte schon in Planung sein. Der Eurofighter/Jäger 90 hat ja auch 20 Jahre gebraucht. Wenn nicht länger

                  Die Produkte der Amerikanischen Rüstungsschmieden scheiden für unsere Zwecke doch schon aufgrund ihres Preises aus: Hier eine Viertelmilliarde, da mal schnell Zwo. Und alles landet nicht im eigenen Land sondern in einer fremden Volkswirtschaft, na danke. Europa tut gut daran, wenn es sich von Amerika auf diesem Sektor ein wenig abnabelt, dann erhält es sich wenigstens auch selbst ein wenig Hightech-Knowhow und verschenkt nicht seinen Staatshaushalt für ausländische Technologie. (Die Erkenntnisse Europas müssen sich ja lohnen, wieso sonst betreibt der CIA heute mit einem Großteil seiner Kapazitäöten nicht etwa Terroristenjagd sondern Wirtschaftsspionage für die USA? Auch in Deutschland )

                  Wenn wir unsere eigenen Flugzeuge regelmässig an den Stand der Technik anpassen haben wir keinen Grund neidvoll auf Falcons, Eagles, Raptors oder Spirits zu schielen. Tornado-Nachfolger und Typhoon reichen auch. Unsere Strategie ist nicht ohne Grund anders als die der Amis


                  (Stealth ist auch schon lange keine so heisse Kiste mehr, es gibt schon lange funktionierende Gegenmassnahmen um radaroptimierte Fluggeräte aufzuspüren. Und sie werden immer besser und preisgünstiger. Irgendwann wird die USAF noch überlegen müssen, ob sie lieber ein Dutzend Tomahawks oder Harpoons nehmen, statt eine B2 verlieren zu können, weil sie nicht gegen eine Steinzeitnation wie Somalia oder Afganistan kämpfen sondern zB gegen China oder andere Halbtechnationen)
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #84
                    @5 of 12:
                    Die Flieger gefallen mir! Gerade alte elegante Flugzeuge sind schön, da sie einen ganz eigenen Charakter haben!



                    Dornier DO 27



                    Dornier DO X



                    Convair B-36 Peacemaker (der Name ist etwas makaber )

                    Ich kann auch noch ein paar alte Segelflieger posten! Die sind auch interessant!

                    Kommentar


                      #85
                      Hat jemand von euch schonmal einen Jetflug mitgemacht? Solls ja manchmal bei der Luftwaffe geben! Preislich spielt sich das Ganze so bei 9000DM ab, aber kann ja sein!

                      Kommentar


                        #86


                        Die FOX ist das beste Kunstsegelflugzeug, das es momentan auf dem Markt gibt! Optisch nicht das schönste, leistungsmäßig jedoch top!
                        Die ASK 21 (s.o.) ist auch ein Kunstflugzeug, sieht jedoch besser aus, schneidet in der Belastbarkeit jedoch schlechter ab!



                        Unser guter neuer Eurofighter im "Luftkampf"!




                        Richtig betanken sollte man seinen B1B schon können! So was peinliches schafft nichtmals die Luftwaffe!
                        Zuletzt geändert von Satanklaus; 27.01.2002, 12:28.

                        Kommentar


                          #87
                          Vogel rein!



                          Vogel raus!



                          Folgen eines Vogelschlags in 12.000 ft Höhe (~3600m)! Leider weiß ich nicht genau, welche Art Vögel dies waren, doch ich schätze sie hatten Gänsegröße. Eine Gans wiegt ca. 1,5- 2 kg. Dies mag wenig erscheinen, jedoch fliegt eine Gans mit ungefähr 60-70 km/h, ein Flugzeug in dieser Höhe so um die 500-600 km/h! Das macht eine ungefähre Frontalaufprallgeschw. von 660 km/h.

                          Das macht eine Kraft von ca. 126042N. Da kann man sich einmal vorstellen, wie gefährlich ein einfacher Vogel werden kann.

                          Kommentar


                            #88
                            Original geschrieben von Satanklaus
                            [B

                            Convair B-36 Peacemaker (der Name ist etwas makaber )
                            [/B]
                            Di B-36 is geil... einer der besten Langstreckenbomber die es je gab... natürlich abgesehen von denen die danach kamen, aber die haben IMHO nicht so viel Stil

                            Kommentar


                              #89
                              Super aussehen tut er ja! Solch ein Desingn hat kein anderer Bomber!
                              Die Leistungen und Zuladungen sind auch nicht schlecht, jedoch nichz unbedingt das tolle, denn Krieg sit scheisse! Die Form jedoch ist endgeil!

                              Kommentar


                                #90


                                Die Tupolev 154 ist eines der sichersten und schönsten Flugzeuge, die es momentan gibt!
                                Wenn ihr auch hässlich Flieger kennt, postet die doch hier!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X