Episodenskripte im Netz? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Episodenskripte im Netz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Episodenskripte im Netz?

    Ich schreibe zur Zeit eine Diplomarbeit zu Star Trek und brauche dafür Skripte/Drehbücher verschiedener DS9- und Voyager-Episoden (deutsch und/oder englisch). Gibt es Möglichkeiten da ranzukommen, damit ich nicht alles selbst vom Video skripten muss?
    (Bitte Antworten auch mailen:wehr@muenster.de! Danke!)

    #2
    Solche Scripte im Net zu veröffendlichen ist nicht ganz legal da Paramount daran die Rechte hat.
    Aber in der Enterprise Sektion findest du eines
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


      #3
      Was studierst du, dass du eine Diplomarbeit über Star Trek schreiben kannst?

      Kommentar


        #4
        Ich studiere Theologie, also ein sehr flexibles Fach. Nachdem ein Kommilitone über Star Trek als religiösen Sozialisationsfaktor geschrieben hat, widme ich mich der Analyse der Darstellung und Auseinandersetzung mit der grundlegenden religiösen (=philosiphisch-metaphysischen) Dimension des Menschen (=theologische Anthropologie) anhand von Sisko und Janeway.
        60% der Arbeit sind aber erstmal die theoretischen vorarbeiten. Dann kommt erst der Satr Trek-Teil.

        Kommentar

        Lädt...
        X