Borg-Zeitreisen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg-Zeitreisen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mit solchen Problemen hatten sie ja auch so schon zu kämpfen. Man siehe nur Unimatrix Zero.
    Es bleibt mir zwar in dieser Hinsicht vieles noch ein Rätsel, aber ich denke das muss man akzeptiern.

    Kommentar


      #17
      Wie gesagt, es ist nur science fiction und wir können nur mutmaßen. Man kann halt bei so vielem nicht an alles denken, in dieser Hinsicht ist Star Trek schon sehr ausgeklügelt. Man hat wirklich an (fast) alles gedacht. Geschichte, wichtige Ereignisse die ständig eine Rolle spielen, Wirtschaftssysrem, Verhältnis zu anderen Rassen, Funktionsweisen von z.B. den Antrieben kann man nachlesen, man versucht alles so realistisch wei möglich zu machen,.....mehr fälltm ir jetzt nicht ein
      Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
      Is a job worth doing it, it is worth dying for.

      Kommentar


        #18
        Borg-Zeitreisen

        Ja, wirklich zu traurig das die Borg überhaupt von den Autoren banalisiert wurden.

        Na ja, vielleicht laufen die Borg ja noch ein letztes Mal in den Enterprise-Folgen zu Höchstform auf. Man kann also gespannt sein...

        Resistance is futile!

        Kommentar


          #19
          Im anderen Thread "Regeneration und andere Fragen" erfährt man ja was über die Rolle der Borg in ENT gedacht wird.
          Aber ehrlich, es muss doch Irgendjemanden diese Ungereimtheiten in den Star Trek Folgen vom Produzententeam auffallen oder jemand anderes, der Meldung machen kann und wo man das Drehbuch noch korrigieren kann.
          Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
          Is a job worth doing it, it is worth dying for.

          Kommentar


            #20
            Laut Braga - ich weiß nicht, ob du die Meldung im News-Forum gelesen hast - säße bei Paramount ein ganzes Team, dass nichts anderes tun würde, als die Kontinuität des ST-Universums zu prüfen. Naja, das halte ich dann doch für stark übertrieben. Braga hört ja nicht mal auf uns Fans. Er ist scheibar so eitel, dass nur seine Arbeit zählt.

            Kommentar


              #21
              Wenn du mich fragst, dann kann ich auch nicht recht glauben ob es die Abteilung wirklich gibt.
              Dafür gibt es zuviele, auch rcht grobe Fehler (vorallem in ENT).
              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

              Kommentar


                #22
                SPOILER
                Doch, diese Abteilung gibt es.
                Es gibt jedoch Streitigkeiten zwischen der Führungsebene der Antidiskontinuitätsabteilung und der Föderalen Obersten Temporalen Behörde.
                Diese verändert ständig durch ihre temporalen Reisen die Zeitlinie das die Personen der Antidiskontinuitätsabteilung nicht mehr schritthalten können und deswegen treten ständig Fehler bezüglich der Kontinuität in unserem Universum auf.
                Nochwas, das ist keine Verschwörungstheorie, auch wenn Personen die euch eventuell kontaktieren werden anderes behaupten.

                Kommentar


                  #23
                  Ähmmm. ich kann deiner Logik nicht ganz folgen F.Doblhammer.
                  Kannst du mir vielleicht mal erklären was das darstellen soll?
                  Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                  Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                  Kommentar


                    #24
                    Flo wollte damit ausdrücken, dass das Team bei Paramount aufgrund der vielen Eingriffe der Temporalbehörde mittlerweile so enorm sind, nicht mehr in der Lage ist, die Kontinuität in ST gewährleisten zu können...

                    Kommentar


                      #25
                      Flo wollte damit ausdrücken, dass das Team bei Paramount aufgrund der vielen Eingriffe der Temporalbehörde mittlerweile so enorm sind, nicht mehr in der Lage ist, die Kontinuität in ST gewährleisten zu können...
                      Soll das heißen, dass die Behörde daran schuld ist, dass es so viele Ungereimtheiten in ENT gibt? So hört sich dein Satz zumindest an.
                      Aber soll die nicht gerade das verhindern?
                      Ich weis jetzt nicht, ob du dich ein wenig unglücklich ausgedrückt hast, oder ich das falsch verstanden hab?
                      klärt mich bitte auf!!
                      Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                      Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                      Kommentar


                        #26
                        Ja, so interpretiere ich zumindest seinen Spoiler. Vielleicht ist die Temporalbehörde einfach auch nur mit Bragas Arbeit überfordert, d.h. die Fehler wieder auszubessern, was dann irgendwie zu einer Kettenreaktion führt und letztlich bei dem Paramountteam endet.

                        Kommentar


                          #27
                          Leute, ihr nehmt manche Sachen einfach viel zu ernst.
                          Für alle die das nicht kapiert haben:

                          DAS WAR NUR SPASS

                          Ich wollte damit nur auf lustige Art und Weise ausdrücken das ST trotzdem nur eine Serie ist die von Menschen gemacht wird und deswegen auch Fehler in der Kontinuität auftreten.

                          Das mit der Verschwörungstheorie bezieht sich auf aktuelle Vorgänge wie sie sich zur Zeit in Deutschland in Bezug auf die Anschläge am 11.9 abspielen.
                          Die Nachrichtensendung Panorama (ARD) und andere haben darüber berichtet und da hat es dann eine gewissen Aufruhr unter manchen Leuten gegeben.
                          Aber vielleicht bekomme ich da in Österreich mehr davon mit als ihr.

                          Kommentar


                            #28
                            Ey, also ich hab's nicht ernst genommen Flo! Ich verweise mal wieder auf meine Smilies am Ende meiner Beiträge - falls man deren Bedeutung nicht deuten kann . Ich habe mir nur den Jux erlaubt, dein Kommentar nach dem Beitrag von TheDoctor weiter "auszubauen". Schließlich ist's hier ja wieder etwas ruhiger geworden und da hat sich das doch förmlich angeboten...

                            Kommentar


                              #29
                              @ AKB

                              Diese Richtigstellung hat auch nicht dir gegolten sondern TheDoctor. Deine Smilies hab ich schon richtig gedeutet.

                              Kommentar


                                #30
                                Achso, naja, weil du "ihr" geschrieben hast...
                                Hättest du ja auch gleich schreiben können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X