Dr. Phlox Assistent - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. Phlox Assistent

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Astrometrie ist doch erst im Gamma Quadrant installiert worden.
    ...make the best of it!

    http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

    Kommentar


      #17
      Zitat von KTu
      Die Astrometrie ist doch erst im Gamma Quadrant installiert worden.
      Ist mir nicht bekannt. in welcher folge sieht man die das erste mal? denn eigentlich müsste ein Schiff, dass ausdrücklich als Forschungsschiff klassifiziert ist auch eine Astrometrie besitzen und das von anfang an.

      Kommentar


        #18
        Ja klar so etwas hat natürlich jedes Schiff, bei der Voyager war es wohl kein extra dafür eingerichteter Raum gewesen. Ab wann genau die Astrometrie eingerichtet wurde kann ich dir leider nicht sagen, da ich ich Voyager von allem ST Serien ganz hinten stehen habe. Ich weiss halt nur, dass es nach 7of9's ankunft war. Hier gibts doch bestimmt einige die das genauer wissen.
        ...make the best of it!

        http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

        Kommentar


          #19
          Zitat von KTu
          Die Astrometrie ist doch erst im Gamma Quadrant installiert worden.
          Du meinst natürlich den Delta Quadranten, oder?

          Zitat von KTu
          Ja klar so etwas hat natürlich jedes Schiff
          Jedes Schiff glaub ich nicht, siehe z.B. die Defiant. Oder die "Bausatzschiffe" der Dominionkriege dürften auch keine haben.

          Kommentar


            #20
            Meine natürlich den Delta Quadranten, war nämlich kurz vorm essen.


            Ich glaub schon dass jedes Schiff es hat bei anderen mal kleiner bei den anderen wiederrum grösser. Ausserdem unterscheide ich noch zwischen Schiffe und Schiffchen.
            ...make the best of it!

            http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

            Kommentar


              #21
              Zitat von KTu


              Ich glaub schon dass jedes Schiff es hat bei anderen mal kleiner bei den anderen wiederrum grösser. Ausserdem unterscheide ich noch zwischen Schiffe und Schiffchen.
              Wenn die Defiant ein Schiffchen ist was ist dann ein Space Shuttle?
              außerdem haben die "Bausatzschiffe" auch ihre 200m Länge.

              Kommentar


                #22
                Der Space Shuttle ist mehr oder weniger nur ein Motorboot, wenn nicht gar nur ein Floß im vergleich zum Super Luxus Jacht Defiant, oder einem riesen Tanker von Sovereign. Und die länge sagt noch lange nichts aus, so ein Frachtraumschiff ist auch länger als ein Defiant-Class.
                ...make the best of it!

                http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von KTu
                  Ja klar so etwas hat natürlich jedes Schiff, bei der Voyager war es wohl kein extra dafür eingerichteter Raum gewesen. Ab wann genau die Astrometrie eingerichtet wurde kann ich dir leider nicht sagen, da ich ich Voyager von allem ST Serien ganz hinten stehen habe. Ich weiss halt nur, dass es nach 7of9's ankunft war. Hier gibts doch bestimmt einige die das genauer wissen.
                  Was ihr meint ist nicht die Astrometrie sondern das astrometrische Labor. Das wurde von 7of9 und Harry entwickelt und gabs zuvor noch auf keinem Sternenflottenschiff. Eingeweit wurde das Labor in der Folge
                  Ein Jahr Hölle, Teil 1/ Year of Hell, Part One
                  Doctor aka The_Doktor
                  Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                  Meine Homepage
                  Die Macht vom Niederrhein

                  Kommentar


                    #24
                    Der offizielle Name für diese Räumlichkeit ist "astrometrisches Labor". Astrometrie wird in "Star Trek: Voyager" sehr häufig synonym gebraucht; gemeint wird aber der selbe Schiffsbereich. Genau genommen handelt es sich dabei um eine Astrometrie MIT Labor (zur Vor-Ort-Datenanalysierung und -auswerten) und Kartenraum, der eine hybridische Bilddarstellung verwendet. Diese Art von Astrometrie ist bislang einzigartig. Auf Grund der multifunktionalen Bandbreite wird es - wie gesagt - offiziell als "astrometrisches Labor" bezeichnet.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Adm. K.Breit
                      Der offizielle Name für diese Räumlichkeit ist "astrometrisches Labor". Astrometrie wird in "Star Trek: Voyager" sehr häufig synonym gebraucht; gemeint wird aber der selbe Schiffsbereich. Genau genommen handelt es sich dabei um eine Astrometrie MIT Labor (zur Vor-Ort-Datenanalysierung und -auswerten) und Kartenraum, der eine hybridische Bilddarstellung verwendet. Diese Art von Astrometrie ist bislang einzigartig. Auf Grund der multifunktionalen Bandbreite wird es - wie gesagt - offiziell als "astrometrisches Labor" bezeichnet.
                      Hab doch nix anderes behauptet.
                      Doctor aka The_Doktor
                      Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                      Meine Homepage
                      Die Macht vom Niederrhein

                      Kommentar


                        #26
                        Zurück zum eigentlichen Thema: Warum braucht Dr. Phlox nur wenig Hilfe ? Vielleicht wurde es hier schon gesagt: "Denobulaner brauchen nur wenig Schlaf" - da sind Überstunden kein Problem für ihn ...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Marvek
                          Zurück zum eigentlichen Thema: Warum braucht Dr. Phlox nur wenig Hilfe ? Vielleicht wurde es hier schon gesagt: "Denobulaner brauchen nur wenig Schlaf" - da sind Überstunden kein Problem für ihn ...
                          Mag ja sein, dass er länger mehrere Sachen hintereinander machen kann. Nun was aber wenn mehrere Sachen gleichzeitig erledigt werden müssen?
                          ...make the best of it!

                          http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von KTu
                            Mag ja sein, dass er länger mehrere Sachen hintereinander machen kann. Nun was aber wenn mehrere Sachen gleichzeitig erledigt werden müssen?
                            So groß ist die Enterprise nun auch wieder nicht, dass ständig Leute gleichzeitig kommen! Ein normaler Arzt hat vielleicht auch nur 2-3 Schwestern und der hat deutlich mehr Patienten.
                            Und sollte es zu einem Notfall kommen, wo es mehrere Verletzte gibt, dann gibt es bestimmt Leute in der Crew die ihren "Rettungssanitäter" gemacht haben!
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Xaver
                              So groß ist die Enterprise nun auch wieder nicht, dass ständig Leute gleichzeitig kommen! Ein normaler Arzt hat vielleicht auch nur 2-3 Schwestern und der hat deutlich mehr Patienten.
                              Und sollte es zu einem Notfall kommen, wo es mehrere Verletzte gibt, dann gibt es bestimmt Leute in der Crew die ihren "Rettungssanitäter" gemacht haben!
                              Was ist allerding wenn Phlox verletzt wird oder stirbt. Dann müsste es doch einen Ersatzarzt oder wenigsten eine Schwester geben die die Arbeit weitermacht. Vor allen in Zeiten wo der Warpantrieb noch in den Kinderschuhen steckt kann man nicht mal schnell zurück zur Erde fliegen um Ersatz zu holen.
                              Doctor aka The_Doktor
                              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                              Meine Homepage
                              Die Macht vom Niederrhein

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Xaver
                                So groß ist die Enterprise nun auch wieder nicht, dass ständig Leute gleichzeitig kommen! Ein normaler Arzt hat vielleicht auch nur 2-3 Schwestern und der hat deutlich mehr Patienten.
                                Und sollte es zu einem Notfall kommen, wo es mehrere Verletzte gibt, dann gibt es bestimmt Leute in der Crew die ihren "Rettungssanitäter" gemacht haben!
                                Ich glaube ja auch nicht, dass die Leute auf der Enterprise so wehleidig sind, aber die Enterprise soll ja neue unter anderem neue Lebensformen erforschen und da finde ich doch schon dass ein medizinisches/biologisches Personal dafür schon zu wenig ist.


                                Zitat von Doctor
                                Was ihr meint ist nicht die Astrometrie sondern das astrometrische Labor. Das wurde von 7of9 und Harry entwickelt und gabs zuvor noch auf keinem Sternenflottenschiff. Eingeweit wurde das Labor in der Folge
                                Ein Jahr Hölle, Teil 1/ Year of Hell, Part One
                                Und was war dann der Raum auf der Enterprise-D wo Picard und Data das Band berechnet haben?.
                                ...make the best of it!

                                http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X