Schiffbahnen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffbahnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schiffbahnen

    Warum treffen sich die Raumschiffe immer auf der gleichen Winkel, es kamm nie vor, dass ein Schiff ein anderes trifft, das aus seiner Sicht auf dem Kopf fliegt oder mit ne andere Winkel(außer im Kampfmanöver). Im Weltraum gibt es doch kein oben und unten.

    KTu
    ...make the best of it...
    ...make the best of it!

    http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

    #2
    Das hab ich mich auch schon oft gefragt und fand leider keine Antwort
    Vielleicht ist es eine Art "Tradition" das wenn sich 2 Schiffe treffen sie auf gleiche "Höhe" gehen.
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


      #3
      Ich erinnere an TNG Gestern, Heute, Morgen und eine DS9 Folge da kamen schiffe aus unterschiedlichen Richtungen, was die anderen Folgen angeht, vermute ich die Zuschauer sollen ainfach nicht den Überblick verliehren, denn nicht jeder hat ein 3D Vorstellungsvermögen.
      "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

      Kommentar


        #4
        Föderationsraumschiffe, die sich treffen, vereinbaren vorher einen festen Rendezvous-Kurs mit festen Rendezvous-Koordinaten und Vektoren. So haben die Schiffe beim Zusammentreffen immer die gleiche Vektorausrichtung. Diese richtet sich i.d.R. nach der Ausrichtung der Erdrotationsachse, im 90°-Winkel. (Ausrichtung und Vektor im Bezug auf die Erdachse werden vom Hauptcomputer automatisch ermittelt. Dies hat den Sinn, um sich nach einem standardisierten Rendezvous-Vektor festlegen zu können, an dem man sich orientieren kann).

        Kommentar


          #5
          UND WIE IST DAS MIT DEN NICHT-FÖDERATIONSCHIFFEN ZU ERKLÄREN?

          Kommentar


            #6
            Unsere Gaalaxie ist ja scheibenartig. Also ist der Durchmesser um einiges länger als die Höhe. Ich würde sagen die haben irgentwann mal gedachte Ebenen durch die Galaxie gelegt und auf denen fliegt man dann halt eben.
            Die Ebenen sind übereinander in einem gewissen Abstand.

            Kommentar


              #7
              Ich denke, dass nicht-föderierte Schiffe sich ebenfalls auf einen Rendezvous-Vektor absprechen. Wäre zumindest logischer.

              Die Höhe unserer Galaxie entspricht übrigens etwa einem Drittel des Durchmessers.

              Kommentar

              Lädt...
              X