Die Zähne des Drachen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zähne des Drachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Zähne des Drachen

    Vorab möcht ich sagen das ich die Folge sehr gut finde. Action, Spannung und schöne Flugaufnahmen von der VOY wie sie auf dem Planeten landet und so. Trotzdem finde ich das ein bißchen komisch. Die Watwor(??) sind ca 800 Jahre hinter der Zeit mit ihrer Technologie. Trotzdem haben Sie SChiffe mit Warp und kennen die Subraumkorriedore. Das heißt aber das sie uns ja vor 800 jahren bei weitem überlegen waren. Das komische ist nun, daß sich die anderen Spezien so gut wie gar nicht weiterentwickelt haben, außer das Sie die Subraumkorriedore ein bißchen beherrschen. Bei Endgame haben wir innerhalb ein paar Jahren diese Superpanzerung gegen die Borg entwickelt und die besonderen Torpedos. Oder übersehe ich etwas?

    #2
    Das Primärziel der Föderation ist doch die Erforschung des Weltraums. Beim Forschen erhällt man neue Ideen und Erkentnisse und kann mit deren Hilfe die Technik verbessern. Die anderen Spezies waren offensichtlich damit beschäftigt, die Subraumkorriedore zu erforschen und zu verteidigen.
    Im Alphaquadrant ist es ja ebenfals so, dass es Spezies gibt, die schon seit Jahrhunderten das Weltall durforsteten- die Menschen haben nur gerade 100 Jahre dafür gebraucht. (Laut Archer wurden sie sogar von den Vulkaniern "aufgehalten")

    PS: Ich fand diese Episode auch sehr toll!!!

    Kommentar


      #3
      watwor

      weniger ist mehr!
      Zitat von JLP1701 Beitrag anzeigen
      Vorab möcht ich sagen das ich die Folge sehr gut finde. Action, Spannung und schöne Flugaufnahmen von der VOY wie sie auf dem Planeten landet und so. Trotzdem finde ich das ein bißchen komisch. Die Watwor(??) sind ca 800 Jahre hinter der Zeit mit ihrer Technologie. Trotzdem haben Sie SChiffe mit Warp und kennen die Subraumkorriedore. Das heißt aber das sie uns ja vor 800 jahren bei weitem überlegen waren. Das komische ist nun, daß sich die anderen Spezien so gut wie gar nicht weiterentwickelt haben, außer das Sie die Subraumkorriedore ein bißchen beherrschen. Bei Endgame haben wir innerhalb ein paar Jahren diese Superpanzerung gegen die Borg entwickelt und die besonderen Torpedos. Oder übersehe ich etwas?

      Kommentar

      Lädt...
      X