Formwandler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formwandler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formwandler

    In Star Trek VI kommt doch ein/eine Formwandlerin vor. Ist das die gleiche Spezies wie die Gründer aus DS9 ?

    In der DS9 Folge "die Suche" erwähnt nämlich eine weibliche Formwandlerin, dass sie mehrere neu geformte Wechselbälger in alle Quadranten geschickt hätten und dass Odo der erste sei, der zurückgekommen ist.
    Wenn dies tatsächlich der Fall ist, warum sagt die Formwandlerin aus Star Trek VI, dass sie viel Kraft brauche um die Gestalt zu ändern, wobei Odo doch nur Kraft braucht um lange in einer Form zu bleiben?

    #2
    Nein, Martia gehörte nicht dem Volk der Gründer aus dem Gamma-Quadranten an. Ihre Spezies heißt "Chamäloide". Diese Rasse muss sich auch nicht, wie die Gründer alle 16 - 18 Stunden im flüssigen Zustand regenerieren. Der Prozess der Formwandlung läuft bei Chamäloiden auch etwas anders ab, wie bei Gründern: Im Gegensatz zu jenen des Dominions haben die Chamäloiden nämlich organische Komponenten in ihrem Körper, wie etwa ein Verdauungssystem, Lungen usw. Die Herkunft bzw. der Heimatort ist jedoch unbekannt.

    Kommentar

    Lädt...
    X