STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Es ist beides Science-Fantasy. Wobei in Star Trek die Episoden mal so mal so sind, je nachdem von welchem Autor sie stammen
    .Tja SW wahr schon immer eher Aktion Orientierter.

    Das sind lokal begrenzte von einer Spezies oder Spezieskollektiven dominierte Machtbereiche. Sie haben keinen Anspruch auf galaktische Vorherrschaft.
    Hätten sie aber ganz gerne!
    Zumindest Letzteres ist in Star Trek eher selten und wird nur von Großreichen von xenophobischen Spezies durchgeführt, wie den Gründern. Im Grunde ist die Milchstraße in Star Trek noch in einer evolutionären Mittelphase, wo sich die Völker erst noch richtig entwickeln müssen und es auch mehr oder weniger ungestört tun können.
    Junge Völker gibt es ja auch in SW sind aber nicht ganz so Verbreitet. Und meistens eher im Outer Rim zu finden.



    Abgesehen von den Föderationsvölkern sind alle anderen Völker ziemlich egoistisch. Die Oberste Direktive der Föderation hat zwar die gleiche Wirkung, hat aber ihren Ursprung eher im Anspruch die Individualität der einzelnen Völker zu erhalten und Wechselbeziehungen zu minimieren.
    Beispielsweise Romulaner, Klingonen oder Cardassianer geben ihre Technik jedoch aus rein egoistischen Machterhaltungsgründen nicht weiter.
    Tja diese Art gibt es in der GffA meistens eher in den Firmen oder einigen Völkern wie den Kuati, Arkaniern oder auch den Kaminoianern.
    Doch was bringt es schon für ein Volk sich so zu Verhalten, wenn der Ideologische Feind einen trotzdem immer wieder überlegen ist ?



    Die Borg pflegen die biologischen Individualitäten. Sie zerstören die Individualität der Personen, fügen aber ihrem Kollektiv die biologischen und technologischen Merkmale der Völker hinzu, um eine gewisse Perfektion zu erreichen.
    Das nennen die Perfektion Man sollte meinen eine solch Hoch entwickelte Rasse wäre schlauer. Meiner Meinung nach wäre die Perfektion wenn sie die Technologien zwar Assimilieren aber nicht in dieser Schwachen Form.Von einer Biologischen Individualität kann man doch auch nicht mehr sprechen, schließlich sehen sie doch alle gleich aus?!

    Kommentar


      Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
      Doch was bringt es schon für ein Volk sich so zu Verhalten, wenn der Ideologische Feind einen trotzdem immer wieder überlegen ist ?
      So verhindert man die Produktion weiterer politischer Machtfaktoren. Solange nur eine Handvoll Reiche miteinander konkurrieren, kann man die Situation überblicken und in gewissen Grenzen auch zum eigenen Vorteil steuern. Würde es 100te von Völkern mit gleichem technischen Niveau geben, die alle für sich selbst Machtansprüche stellen, würde Chaos herrschen und jeder wäre verwundbar, da er jederzeit einer Übermacht technologisch gleichwertiger Gegner gegenüber stehen kann.

      So hat man einige wenige Großreiche, die für sich genommen nicht stark genug sind einen 1:1-Krieg mit den Nachbarn zu gewinnen. Die Menschen und Vulkanier haben es besonders schlauch gemacht, da durch die Gründung der Föderation die technisch gleichwertigen Völker in einer Allianz vereint werden und so ihre Macht bündeln und sich nicht gegenseitig schwächen... wohl der ganze Hintergedanke der Föderationsgründung.

      Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
      Von einer Biologischen Individualität kann man doch auch nicht mehr sprechen, schließlich sehen sie doch alle gleich aus?!
      Die Physiologie wird aber teilweise kopiert. So stammen die regenerativen Fähigkeiten der Borg, selbst in technischer Hinsicht von den biologischen Merkmalen bestimmter Spezies ab. Zwar werden die Drohnen in einen biologisch kollektiven Kompromisszustand gezwungen und ihre Eigenarten verlieren den praktischen Nutzen, aber die Borg können daraus Verbesserungen ableiten. Auch werden die Aufgaben von Drohnen nach ihrer Spezieszugehörigkeit ausgewählt und somit ihre Stärken effizient genutzt.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        Föderation und Klingonen!!!

        Phaser ist das Kurzwort für "PHASen-Energie-Rektifizierung. Das Potenzial eines Phasers ist wesentlich höher, als das eines Lasers.
        Die taktische Reichweite einer schiffgebundenen Phaserbank beträgt 300.000 km.

        Laser sind gebündelte Lichtstrahlen. In einer Enterprise-Folge verlangen 2 schiffe die Auslieferung eines Mannes. Diese Schiffe sind mit Lasern bewaffnet. Allerdings können sie damit der Enterprise nicht anhaben. Laser Waffen können nicht einmal die Navigationsdeflektoren eines Föderationsraumschiff durchdringen.

        Und jetzt zur eigentlichen Frage:

        Natürlich würden die Klingonen und die Föderation gewinnen, schon aus dem Grund das die Föderation Technisch viel höher entwickelt ist. Und mit Phasern hat die Föderation einen riesen Forteil, Laserschwerter sind nur im Nahkampf zu gebrauchen. Die Crew der Voyager würde sich über einen Sternenzerstörer halb totlachen (vorausgesetzt sie fliegen nicht gerade im Deltaquatranten rum und treten den Kazon und den Borg in den Hintern ) Eine Salve Quantentorpedos und der Todesstern ist in seine Einzelteile zerlegt! Wobei man auch sagen muss die Föderation würde ein Diplomatische Lösung bevorzugen.
        Live long and posper. If not, it is still fascinating

        Kommentar


          Zitat von Data1 Beitrag anzeigen
          Phaser ist das Kurzwort für "PHASen-Energie-Rektifizierung. Das Potenzial eines Phasers ist wesentlich höher, als das eines Lasers.
          Die taktische Reichweite einer schiffgebundenen Phaserbank beträgt 300.000 km.

          Laser sind gebündelte Lichtstrahlen. In einer Enterprise-Folge verlangen 2 schiffe die Auslieferung eines Mannes. Diese Schiffe sind mit Lasern bewaffnet. Allerdings können sie damit der Enterprise nicht anhaben. Laser Waffen können nicht einmal die Navigationsdeflektoren eines Föderationsraumschiff durchdringen.
          Okay - und was hat das mit Star Wars zu tun?

          Zitat von Data1 Beitrag anzeigen
          Und jetzt zur eigentlichen Frage:

          Natürlich würden die Klingonen und die Föderation gewinnen, schon aus dem Grund das die Föderation Technisch viel höher entwickelt ist. Und mit Phasern hat die Föderation einen riesen Forteil, Laserschwerter sind nur im Nahkampf zu gebrauchen. Die Crew der Voyager würde sich über einen Sternenzerstörer halb totlachen (vorausgesetzt sie fliegen nicht gerade im Deltaquatranten rum und treten den Kazon und den Borg in den Hintern ) Eine Salve Quantentorpedos und der Todesstern ist in seine Einzelteile zerlegt! Wobei man auch sagen muss die Föderation würde ein Diplomatische Lösung bevorzugen.
          Weiß Du eigentlich, wie oft Dein Argument hier schon vorgebracht wurde?

          Tja - das dumme ist nur: In Star Wars werden gar keine klassischen Laserstrahlen verwendet, daher ist Deine ganze Argumentation hinfällig. Darüberhinaus verwendet man in SW für die Energiegewinnung Hypermaterie - dies ist noch effektiver als die Annihilation von Materie/Antimaterie.
          Ein Sternzerstörer könnte es vermutlich mit einer ganzen ST-Flotte aufnehmen. Und eine Salbe Quantentorpedos verursacht auf dem Todesstern nur oberflächliche Schäden oder wird von den Deflektorschilden geschluckt.

          Zu den Lichtschwertern: Die werden i.d.R. nur von Jedis und Sith benutz und diese Krieger erwiesen sich im Kampf gegen Soldaten mit Blastern immer als effektiv. Dies wäre in ST nicht anders. Außerdem würden die imperialen Sturmtruppen die Pyjama-Sicherheitsleute aus ST im Nu überrennen.

          Und die diplomatische Lösung könnte bei einem Palpatine und Großadmiral Thwarn auch leicht zugunsten des Imperiums ausgenutz werden.

          Aber bezüglich der ST-Technik gebe ich Dir beschränkt recht: Die ist in der tat sehr hoch entwickelt und bietet Möglichkeiten, die in Star Wars so nicht alltäglich sind.

          Kommentar


            Okay - und was hat das mit Star Wars zu tun?
            Ich wollt nur mal Klar stellen das Phaser mehr power haben als einfache Laser.

            Weiß Du eigentlich, wie oft Dein Argument hier schon vorgebracht wurde?
            Natürlich weiß ich das, nur es ist eben die wahrheit.

            Tja - das dumme ist nur: In Star Wars werden gar keine klassischen Laserstrahlen verwendet, daher ist Deine ganze Argumentation hinfällig. Darüberhinaus verwendet man in SW für die Energiegewinnung Hypermaterie - dies ist noch effektiver als die Annihilation von Materie/Antimaterie.
            Ein Sternzerstörer könnte es vermutlich mit einer ganzen ST-Flotte aufnehmen. Und eine Salbe Quantentorpedos verursacht auf dem Todesstern nur oberflächliche Schäden oder wird von den Deflektorschilden geschluckt.
            Zitat aus Jedipedia Wie funktionier ein Star Wars Laser:

            Im Gegensatz zu Blasterwaffen verwenden Laser kein Plasma aus Hochenergiegas als Munition, sondern feuern einen unsichtbaren Energiestrahl ab, der sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt. Diesem „Geschoss“ folgt auf der gleichen Bahn ein langsamerer, sichtbarer Lichtimpuls. Der Lichtimpuls entsteht dadurch, dass die Energie nach und nach in Licht umgewandelt wird. Dieser Effekt ist auch für die begrenzte Reichweite verantwortlich, die von der Intensität des Lasers abhängig ist.
            Es werden keine klassischen Laserstrahlen verwendet? Da bin ich anderer Meinung -.- Wo hast du die Information über Hypermaterie her? davon habe ich noch nie was gehört auch nicht SW - Natürlich ist es möglich das ich es einfach überhört habe und wo steht das Hypermaterie effektiver ist? Ein Sternzerstörer kann es niemals mit einer ganzen Flotte aufnehmen, Föderation schiffe sind kleiner, wendiger und schneller das ist ein riesen Taktischer vorteil. Dann haben sie auch noch besser Waffen z.B. Phaser, Photonentorpedos, Quantentorpedos, Transphasentorpedos (Die ohne Probleme Schutzschilde & Kraftfelder durchdringen), BESSERE Schilde, Transporter,....usw.
            Die Defiant hätte den Todesstern zerstört bevor Darth Vader hätte sagen können "Luke ich bin dein Vater" Größe ist eben nicht alles! Ich glaube einige kennen dieses Video noch nicht http://www.youtube.com/watch?v=-2-Ck8fqOOU

            Zu den Lichtschwertern: Die werden i.d.R. nur von Jedis und Sith benutz und diese Krieger erwiesen sich im Kampf gegen Soldaten mit Blastern immer als effektiv. Dies wäre in ST nicht anders. Außerdem würden die imperialen Sturmtruppen die Pyjama-Sicherheitsleute aus ST im Nu überrennen.
            Die "Pyjama-Sicherheitsleute aus ST" haben um einiges mehr drauf als ein Sturmtruppen Heini und sie würden alles Unternehmen um sei aufzuhalten z.B. dein Kraftfeld er ebene 9 vor ihrer Nase aufbauen,..... Die Heinis würden nicht einmal auf ein Föderation Schiff kommen, das sie ja über keine Transporte verfügen. Angenommen die Sturmtruppen würden auf ein Schiffe gelangen, egal wie, und es übernehmen (Wie unrealistisch) dann würde der Captain lieber die Selbstzerstörung aktivieren. Weiter versuche mich eines bessern zu belehren sind zwecklos!
            Live long and posper. If not, it is still fascinating

            Kommentar


              Zitat von Data1 Beitrag anzeigen
              Ich wollt nur mal Klar stellen das Phaser mehr power haben als einfache Laser.
              Soweit stimme ich zu.

              Zitat von Data1 Beitrag anzeigen
              Natürlich weiß ich das, nur es ist eben die wahrheit.
              Irrtum

              Zitat von Data1 Beitrag anzeigen
              Zitat aus Jedipedia Wie funktionier ein Star Wars Laser:
              Dein Jedipedia-Zitat tangiert meine Argumentation in keinster Weise. Der erste Satz lautet ja:
              Im Gegensatz zu Blasterwaffen verwenden Laser kein Plasma aus Hochenergiegas als Munition, sondern feuern einen unsichtbaren Energiestrahl ab, der sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt.
              Im allgemeinen werden in SW Blasterwaffen verwendet. Auch die Turbolaser eines Sternzerstörers sind große Blastergeschütze.
              Im Gegensatz zu normalen Lasern, basieren die Innenmechanismen eines Turbolasers (TL) auf den gleichen Theorien und Grundregeln eines Blasters. Eine Patrone lässt ein Gas frei, das in einem Raum konzentriert wird und anschließend verfeinert, durch einen prismatischen Kristall fokussiert, durch das Kanonenrohr in Form von Energie ihr Ziel findet.

              Hinter den Kulissen
              Die Bezeichnung Turbolaser ist irreführend, da die Turbolaser nach den bekannten Quellen technisch einem Blaster nachempfunden sind. Auch Turbolaser ist eigentlich falsch, da sie eine längere Ladezeit haben als normale Laser (s.o.). So gesehen wäre die eigentlich korrekte Bezeichnung eher Superblaster.
              Zur Feuerkraft der TL empfehle ich diese Webside Turbolaser Firepower

              Zitat von Data1 Beitrag anzeigen
              Wo hast du die Information über Hypermaterie her? davon habe ich noch nie was gehört auch nicht SW - Natürlich ist es möglich das ich es einfach überhört habe und wo steht das Hypermaterie effektiver ist?
              Nun, ich kenne Hypermaterie durch dieses Forum hier.

              BTW, Wookiepedia ist eine bessere Quelle als Jedipedia. Dort die Seite, in der die Hypermaterie erklärt wird.

              Zitat von Data1 Beitrag anzeigen
              Ein Sternzerstörer kann es niemals mit einer ganzen Flotte aufnehmen, Föderation schiffe sind kleiner, wendiger und schneller das ist ein riesen Taktischer vorteil.
              Die Manövrierfähigkeit ist sicher ein taktischer Vorteil, aber kleinere SW-Schiffe habe diese auch.

              Zitat von Data1 Beitrag anzeigen
              Dann haben sie auch noch besser Waffen z.B. Phaser, Photonentorpedos, Quantentorpedos, Transphasentorpedos (Die ohne Probleme Schutzschilde & Kraftfelder durchdringen), BESSERE Schilde, Transporter,....usw.
              Transphasentorpedos gehören nicht zum Standart, ansonsten hätte die Enterprise diese Waffe in Nemisis eingesetzt.
              Und imperiale Sternzerstörer (ISD) sind regelrechte Festungen, mit 120 TL (von dem jedes Geschütz mindest die Feuerkraft eines ST-Phasers hat) und 12 schweren TL, die sicher genauso viel Feuerkraft haben, wie die restlichen Waffen zusammengenommen. Stelle Dir einfach ein ST-Schlachtschiff mit 240 Phasern vor (kein exakter Wert, aber eine brauchbare Annäherung, frei von jeder Übertreibung).
              Natürlich halten die Schilde in SW den gewaltigen Energieoutput der SW-Waffen eine Weile stand, woraus folgt, dass die SW-Schilde stärker sind, als die ST-Schilde. Die schlucken auch Photonen- und Quantentorpedos.

              Zitat von Data1 Beitrag anzeigen
              Die Defiant hätte den Todesstern zerstört bevor Darth Vader hätte sagen können "Luke ich bin dein Vater" Größe ist eben nicht alles!
              Wie dass denn?

              Zitat von Data1 Beitrag anzeigen
              Cooles Video , aber da kann ich gegenhalten:
              YouTube - ‪Star Wars Episode III: Battle over Coruscant (Part 1)‬‏
              YouTube - ‪Star Wars - Battle of Endor‬‏

              Zitat von Data1 Beitrag anzeigen
              Die "Pyjama-Sicherheitsleute aus ST" haben um einiges mehr drauf als ein Sturmtruppen Heini und sie würden alles Unternehmen um sei aufzuhalten z.B. dein Kraftfeld er ebene 9 vor ihrer Nase aufbauen,..... Die Heinis würden nicht einmal auf ein Föderation Schiff kommen, das sie ja über keine Transporte verfügen. Angenommen die Sturmtruppen würden auf ein Schiffe gelangen, egal wie, und es übernehmen (Wie unrealistisch) dann würde der Captain lieber die Selbstzerstörung aktivieren. Weiter versuche mich eines bessern zu belehren sind zwecklos!
              Nun, dass Imperium könnte mit seinen Bodentruppen einfach ganze ST-Welten einnehmen. Mit ihrem Hyperantrieb sind sie schneller, als die ST-Schiffe und daher im Raum schwer abzufangen. Außerdem können ISDs eine ST-Flotte schnell zerlegen.

              Kommentar


                Die Defiant hätte den Todesstern zerstört bevor Darth Vader hätte sagen können "Luke ich bin dein Vater" Größe ist eben nicht alles! Ich glaube einige kennen dieses Video noch nicht ‪Star Trek / USS Enterprise - E Battle Power‬‏ - YouTube
                zum Video:
                ein borgkubus ist 3km groß, der 1.Todesstern 160 km und der 2.900 Kilometer
                ein ISD könnte einen Borgkubus auch vaporisieren

                Kommentar


                  Tach Leute

                  Okay ich muss gestehen du bist Gut, Zu Gut. Ich habe nicht Lust hier noch länger zu Diskutieren, auch wenn ich noch einige Argumente hätte. Meiner Meinung nach Unterschätzt du die Föderation und die Klingonen. Immerhin hat die Föderation den Dominion Krieg gewonnen. Ich bin eben Für Star Trek und du für Star Wars. Meine Meinung kannst du mit noch so guten Argumenten NICHT änder. Live Long and Prosper

                  Und jetzt zu Garmadon:

                  ein borgkubus ist 3km groß, der 1.Todesstern 160 km und der 2.900 Kilometer
                  ein ISD könnte einen Borgkubus auch vaporisieren
                  Gut ein ISD könnt einen Borgkubus zerstören, da stimme ich dir zu, immerhin hat die Voyager mehr als einmal einen Zerstört, aber gegen eine Armada aus Taktischen Fusionkuben hätte wahrscheinlich selbst eine Flott aus ISD zu kämpfen.
                  Zuletzt geändert von Data1; 14.07.2011, 16:55.
                  Live long and posper. If not, it is still fascinating

                  Kommentar


                    Zitat von Data1 Beitrag anzeigen
                    Okay ich muss gestehen du bist Gut, Zu Gut.
                    Das hat nichts mit gut zu tun sondern einfach wie viel Informationen man hat und wie man diese umsetzt.Und das kann Halman ganz gut
                    Ich habe nicht Lust hier noch länger zu Diskutieren, auch wenn ich noch einige Argumente hätte.
                    Tja das kann man nicht ändern.

                    Meiner Meinung nach Unterschätzt du die Föderation und die Klingonen.
                    Was will man da Unterschätzen besonders die Klingonen sind ein Volk das bereits nach nur einigen Stunden besiegt sein würde.

                    Immerhin hat die Föderation den Dominion Krieg gewonnen
                    Kein wirkliches Argument. Das Imperium hat den Klonkrieg gewonnen aber das ist kein Argument dafür das sie besser sind.Da braucht man einfach halt ein wenig mehr Infos/Argumente um hier zu diskutieren.

                    Kommentar


                      Ihr Star Wars Fans seit doch alle Klugscheißer. Ich begebe mich nicht auf ein so niedriges Niveau das ich mit euch Diskutiere. Meiner Meinug nach ist Star Wars ist hirnverbranntes Sci-Fi-Zeugs!

                      P.S.: An alle Star Wars fans: bilden ihr euch müsst
                      Live long and posper. If not, it is still fascinating

                      Kommentar


                        Zitat von Data1 Beitrag anzeigen
                        Ihr Star Wars Fans seit doch alle Klugscheißer.
                        . na und!
                        Warum sollte das ein niedriges Niveau sein.Nur weil du Argumente bringst die bereits auf Hunderte Seiten zuvor widerlegt worden. Ich meinte doch nur man sollte bessere Argumente bringen SW um.
                        Immerhin hat die Föderation den Dominion Krieg gewonnen
                        Nochmal. Kein wirkliches Argument, einen Krieg zu gewinnen macht einen noch nicht zu einer Supermacht!

                        Ich begebe mich nicht auf ein so niedriges Niveau das ich mit euch Diskutiere.
                        Daran hindert dich keiner
                        Meiner Meinung nach ist Star Wars ist hirnverbranntes Sci-Fi-Zeugs!
                        Kannst du ja haben, wir leben ja in einen Freien Land mit freier Meinung Äußerung.

                        P.S.: An alle Star Wars fans: bilden ihr euch müsst
                        Dazu muss ich mich jetzt nicht Äußern.

                        Kommentar


                          Kurze Frage in die Runde: was macht man mit Trollen am besten?

                          Richtisch Ignorieren!
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                            Kurze Frage in die Runde: was macht man mit Trollen am besten?

                            Richtisch Ignorieren!
                            Tja manchmal gibt es aber Leute die es Persönlich machen.



                            Jetzt mal ein anderes Thema:

                            Was würde passieren wenn nicht das Imperium in den Alpha Quadranten einfallen würde sondern die Vong ? Wie effektiv sind Phaser gegen die Vong Bioschiffe?

                            Dovin Basale können Schwerkraftanomalien unterschiedlicher Größe erstellen, von einer Größe die gerade ausreicht, um leichtes Laserfeuer eines Sternjägers aufzufangen, bis hin zur Größe, die gesamte Sternjäger schlichtweg verschlucken kann. Ebenso können die Schwerkraftanomalien dazu benutzt werden, Schilde feindlicher Schiffe gewissermaßen abzusaugen, was die Piloten der Neuen Republik vor Probleme stellte, bis sie ein Mittel dagegegen herausfanden. Sie konnten es verhindern, indem sie die Wirkung ihrer Trägheitskompensatoren ausdehnen. Bei einem X-Flügler sind es dreizehn Meter Umkreis, um den gewünschten Effekt zu erreichen.
                            Dadurch könnte man den Phasern der Föderation und anderen Schiffen locker entgegen treten. Der Großteil der ST Schiffe legen ja scheinbar mehr wert auf starke Schilde als daran zu denken Massive Panzerung zu entwickeln, das könnte für Captain Picard und co durchaus zu einen ernsthaften Problem werden.Oder was meint ihr ?




                            PS: Ich weiß wir hatten uns auf den Zeitraum des Imperiums festgelegt aber da scheinen wir uns ja auch nur noch im Kreis zudrehen, daher einfach mal ein "neues" Thema um mal wieder Schwung in den Thread zu bekommen.
                            Jedenfalls Hoffe ich es.

                            MFg Venku!!

                            Kommentar


                              Die Vong hätten immernoch viele der vorteile die auch das Imperium hatte da sie dem Rest der GFFA min gewachsen waren. Das wiederum bringt uns fast zu dem selben Ergebnis wie bei UFP vs GI.

                              Noch dazu kommt das Phaser keine hohe Kadenz besitzen und somit leichte Beute für die Dovin Basale wären, gleiches gilt für Topedos. Die Disrupter der Klingonen allerdings scheinen hier die bessere Wahl zu sein und auch die UFP hat Pulsphaser zur Verfügung. Trotzdem reicht das nicht aus um Schiffe zu besiegen die Turbolaserfeuer wegstecken können und sich mit Schwarzen Löchern schützen.

                              Einen grossen Nachteil aber haben die Vong, keine Schilde. Sogut die Anomalien auch gegen Waffenfeuer ein mögen, Transporter hallten sie nicht auf. Somit könnte man bequem Torpedos an Bord beamen und sich über das Ergebnis freuen. Wäre in etwa so wie die ersten Kämpfe der Daedalus gegen die Wraith Hives in SG:A, zumindest bis sich die Vong daran angepasst haben (insofern sie das können aber es gibt ja bekanntlich genug Möglichkeiten um Transporter zu stören).

                              Auf alle Fälle wäre das ein extremst brutaler Krieg auf den die UFP nicht im geringsten vorbereitet ist. Denoch glaube ich das die Borg das erste Ziel wären, da sie all das verkörpern was die Vong hassen.



                              PS: wer möchte noch einen Nahkampf zwischen einem Dahar Meister und einem Supreme Commander der Vong sehen
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Die Vong hätten immernoch viele der vorteile die auch das Imperium hatte da sie dem Rest der GFFA min gewachsen waren. Das wiederum bringt uns fast zu dem selben Ergebnis wie bei UFP vs GI.

                                Noch dazu kommt das Phaser keine hohe Kadenz besitzen und somit leichte Beute für die Dovin Basale wären, gleiches gilt für Topedos. Die Disrupter der Klingonen allerdings scheinen hier die bessere Wahl zu sein und auch die UFP hat Pulsphaser zur Verfügung. Trotzdem reicht das nicht aus um Schiffe zu besiegen die Turbolaserfeuer wegstecken können und sich mit Schwarzen Löchern schützen.
                                Genau das ist auch mein Gedanke gewesen da die Phaser eine zu niedrige Kadenz haben sind sie meiner Meinung nach extrem Unzuverlässig. Das wäre bei jeden Kampf wahrlich schwierig für die Föds ein geeigneten Gegenschlag zu Organisieren zumal mit Sicherheit die Vong nicht so Langsam agieren werden wie die GFFA . Wie lange würde hier der Krieg wohl dauern.

                                Einen grossen Nachteil aber haben die Vong, keine Schilde. Sogut die Anomalien auch gegen Waffenfeuer ein mögen, Transporter hallten sie nicht auf. Somit könnte man bequem Torpedos an Bord beamen und sich über das Ergebnis freuen. Wäre in etwa so wie die ersten Kämpfe der Daedalus gegen die Wraith Hives in SG:A, zumindest bis sich die Vong daran angepasst haben (insofern sie das können aber es gibt ja bekanntlich genug Möglichkeiten um Transporter zu stören).
                                Die Dovin Basale erzeugen Schwerkraftfelder die Schwarzen löchern ähneln könnte das nicht auch jeweilige Transporter stören. Wie wir wissen reicht da scheinbar jedes kleinste Differenzen um diese zu stören.


                                Auf alle Fälle wäre das ein extremst brutaler Krieg auf den die UFP nicht im geringsten vorbereitet ist. Dennoch glaube ich das die Borg das erste Ziel wären, da sie all das verkörpern was die Vong hassen.
                                Da die Vong nicht gerade mal zimperlich vorgehen werden. Ich glaube aber das die Vong nicht lange brauchen werden um die Borg zu besiegen da diese kaum welche Assimilieren können. Deren Komische Assimilations Klingen werden kaum durch deren Rüstungen kommen das haben selbst die Lichtschwerter der Jedi kaum geschafft. Und die sind gerade mal agil genug um an die Schwachpunkte zu kommen, was Borg Dronen nicht sind.

                                Was ich auch glaube das die Vong ähnliche Taktiken anwenden werden wie in der Gffa und zwar Spione in die Gesellschaften der UfP einzuschleusen die werden dort ihr Leichtes haben Chaos zu stiften.

                                PS: wer möchte noch einen Nahkampf zwischen einem Dahar Meister und einem Supreme Commander der Vong sehen
                                Ich Ich

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X